148th Open Championship

Hier kann aktuelles Tourgeschehen diskutiert werden

148th Open Championship

Beitragvon driveundput » Fr 12. Jul 2019, 15:25

Diese Anmerkung vorweg:
Zuletzt wurde zu der diesjährigen "Open" unter dem seinerzeit von SebSwo eröffneten Thema "The Open" diskutiert.
Jedesmal wenn ich die "Auf der Tour" Übersicht öffne fällt der Fadeneröffner sofort ins Auge, und ich bekomme jedesmal einen Schreck, ob er sich denn doch wieder angemeldet hat. Zum Glück ist das - jedenfalls bis jetzt - nicht der Fall.
Daher würde ich mich freuen, wenn dieser "alte" Faden nach und nach aus dem Blickfeld nach unten abrutscht, und es einen "Schreck lass nach" Effekt gäbe.

So, nun zum Thema:
Nachdem Kaymer heute die für die Quali notwendige Performance nicht zeigen konnte, bin ich mir absolut sicher, dass er bei dieser Open nicht dabei sein wird.
Somit wird dieses Turnier wohl ohne deutsche Beteiligung stattfinden.
Es sei denn B. Langer hat über seinen Status bei der Champions-Tour ein Startrecht?????

Einen ganz anderen Aspekt möchte ich auch noch ansprechen:
Ich finde es gut und richtig, dass Daly keine Ausnahmegenehmigung für die Cart-Nutzung bekommen hat.
Wer so seinen Körper selbst ruiniert hat und immer noch weiter ruiniert hat aus meiner Sicht Respekt, Solidarität und Verständnis verspielt.
Benutzeravatar
driveundput
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:45

Re: 148th Open Championship

Beitragvon Josh » Fr 12. Jul 2019, 16:05

Ein Deutscher ist auf jeden Fall dabei. Matthias Schmid hat sich qualifiziert.
Josh
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 328
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 14:00
Wohnort: Braunschweig

Re: 148th Open Championship

Beitragvon Pfanni » Fr 12. Jul 2019, 16:27

Mal eine blöde Frage.

Gesetzt den Fall in Schottland sind die 10 Bestplatzierten bereits qualifiziert und auch bei den John Deere sind die Top Five qualifiziert, wird dann nach der Reserveliste aufgefüllt? Da stand ja Martin wohl auf Platz drei, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Gruß
Pfanni

P.S. Nächsten Freitag und Sonntag vor Ort. Yeeaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Pfanni
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 3. Jul 2018, 14:42

Re: 148th Open Championship

Beitragvon ulim » Fr 12. Jul 2019, 16:27

Naja, ich denke John Daly steht noch unter dem Schock, dass er im Prinzip knapp mit dem Leben davongekommen ist nach dem Spinnenbiss. Dieses Vieh hätte es in England gar nicht geben dürfen.

Ulrich
ulim
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 79
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22

Re: 148th Open Championship

Beitragvon RET17 » Fr 12. Jul 2019, 17:57

Ist bei den Senior Players Championship aber nicht wirklich zu erkennen, das John Daly unter Schock steht.
RET17
Bruttosieger
Bruttosieger
 
Beiträge: 549
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:40

Re: 148th Open Championship

Beitragvon manwe » Fr 12. Jul 2019, 18:26

Ich find's sehr schade, das John Daly nicht dabei sein kann bei den Open. Ich wäre ihm sicher eine halbe Runde gefolgt Donnerstag oder Freitag. So kann ich mich auf David Duval konzentrieren ;) . Und auf ein paar andere ...
manwe
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 33
Registriert: So 1. Jul 2018, 18:05

Re: 148th Open Championship

Beitragvon Golfbengel » Sa 13. Jul 2019, 22:32

Kevin Na hat abgesagt. Martin Kaymer damit schon 2. auf der Nachrückerliste.

Gruß.

Andreas
Golfbengel
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:07

Re: 148th Open Championship

Beitragvon halbgolfer » Sa 13. Jul 2019, 23:45

Wer ist denn der erste?
halbgolfer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 351
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:05
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: 148th Open Championship

Beitragvon Toddy » So 14. Jul 2019, 10:06

John Daly hat abgesagt
Toddy
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Wohnort: Weserstadion

Re: 148th Open Championship

Beitragvon RET17 » So 14. Jul 2019, 11:44

Ist der Royal Portrush eigentlich der Heimatclub von Rory und McDowell oder warum wird so ein Hype mit den Beiden da raus gemacht?
RET17
Bruttosieger
Bruttosieger
 
Beiträge: 549
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:40

Nächste

Zurück zu Auf der Tour

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron