Aktuelles Turnier der European Tour

Hier kann aktuelles Tourgeschehen diskutiert werden

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon halbgolfer » Do 26. Jul 2018, 13:12

Seltsame Runde von Knappe. Keiner der Vormittagsstarter hat die front nine so gut gespielt wie er (30 Schläge) und keiner hat die back nine so schlecht gespielt wie er (43 Schläge).

Bei Florian ist es im Prinzip genauso, aber umgekehrt (oder auch nicht, wie man es sieht): Auf den back nine (die aber wegen Start an der 10 seine front nine waren) nur einen Schlag mehr als das beste Vormittags-Ergebnis auf diesen neun Loch. Auf den front nine waren nur 8 Kollegen schlechter als er.
halbgolfer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 430
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:05
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Josh » Do 26. Jul 2018, 14:44

Besonders der Verlauf der Runde von Alex Knappe ist enttäuschend, nach 9 Loch 4 unter und am Ende 1 über.
Erfreulich dagegen ist das Ergebnis von Benedict Staben, der eine 67 gespielt hat
Josh
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 14:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon AndreasS » Do 26. Jul 2018, 15:26

Nur mal so als Frage: momentan ist ja ein Herr Staben (der mir völlig unbekannt ist) T2.

Was hätte es denn für Auswirkungen auf seinen ET-Status, wenn er am So abend auch 2. (in den Top 10, den Top 25, Sieger) wäre...?
AndreasS
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 360
Registriert: Di 3. Jul 2018, 11:31

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Josh » Do 26. Jul 2018, 15:36

Top 10 heisst Quali für das nächste Turnier, mehr nicht
Josh
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 14:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon firefox34 » Do 26. Jul 2018, 17:14

AndreasS hat geschrieben:Nur mal so als Frage: momentan ist ja ein Herr Staben (der mir völlig unbekannt ist) T2.

Benedict Staben ist der Lokalmatador und seit kurzem auch Mitglied in Green Eagle.
firefox34
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 412
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:38

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon halbgolfer » Fr 27. Jul 2018, 09:40

AndreasS hat geschrieben:Nur mal so als Frage: momentan ist ja ein Herr Staben (der mir völlig unbekannt ist) T2.

Vor 10 Jahren war ich mal bei den Baden-Württemberg-Open, bei der im Rahmen eines Turniers der EPD-Tour, das bei uns in der Nähe stattgefunden hat, auch etwa 30 Amateure teilgenommen haben. Dort bin ich (eher zufällig) ein paar Löcher mit der Gruppe mitgelaufen, in der auch Benedict Staben gespielt hat. Dabei habe ich mich am Rande kurz mit einem der damaligen Trainer des Bundeskaders unterhalten können und der hat mir damals sinngemäß gesagt, dass der Staben ein Riesentalent wäre und er ihm Großes zutraut. Seitdem habe ich ihn auf dem Schirm. Aber auf das Große warte ich noch. ;-)
halbgolfer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 430
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:05
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon TheMillvilleMeteor » Fr 27. Jul 2018, 16:22

Josh hat geschrieben:Top 10 heisst Quali für das nächste Turnier, mehr nicht

Fiji International...kann ja nur so sein ? Ob man den Startplatz alternativ tauschen kann ??
TheMillvilleMeteor
 

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Josh » Fr 27. Jul 2018, 16:23

Ähnliches habe ich schon ein paar Mal über Nachwuchsspieler gelesen, geschafft hat es noch keiner. Entweder ist es so schwer ganz nach vorne zu kommen oder der Nachwuchs wird immer wieder überschätzt
Josh
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 14:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Josh » Fr 27. Jul 2018, 17:19

Unsere Foristen müssen doch happy sein, Matthias Schwab spielt doch hervorragend
Josh
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 14:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Josh » Fr 27. Jul 2018, 19:25

Immerhin 7 Deutsche Spieler haben das Wochenende erreicht. Da war die Ausbeute bei den letzten Events in Deutschland meist deutlich schlechter. Allerdings liegt auch kein Spieler ganz vorne, Philipp Mejow immerhin unter den Top 10. Mal sehen, ob der eine oder andere den Moving Day in die richtige Richtung nutzen kann
Josh
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 14:00
Wohnort: Braunschweig

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aufnahmen European Tour Turniere
Forum: Auf der Tour
Autor: JanKo
Antworten: 5
Aktuelles Turnier der US PGA Tour
Forum: Auf der Tour
Autor: reval
Antworten: 687

Zurück zu Auf der Tour

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron