Aktuelles Turnier der European Tour

Hier kann aktuelles Tourgeschehen diskutiert werden

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon DosEquis » Do 8. Nov 2018, 12:44

Deine Meinung sei Dir unbenommen aber das ist halt die Kehrseite des "modernen" Golfs:
man spielt nicht mehr wg. des Geldes sondern um Titel (R2D und Rolex Series sind für einen Olympia-/RC-/Majorsieger wohl eher drittrangig..)

TW hat man 2,5 Mio US$ für einen Auftritt bei den Saudi-Open nächstes Jahr angeboten (er hat abgesagt).
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 243
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:16
Wohnort: Diaspora

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon RET17 » Do 8. Nov 2018, 14:17

Wenn es aber nur um Titel geht, dann sähe der FedExCup Winner und der eventuelle Race of Dubai Winner 2017/2018 auf der Visitenkarte aber doch recht gut aus, was ja noch möglich (gewesen) wäre.

Und warum bekommt man gerade hier wenn es um Golf geht immer nur Erklärungen zu Themen aber nie eigene Meinungen dazu zu lesen, aber beim Thema Fußball geht es hier hauptsächlich nur um Meinungen.
RET17
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:40

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon DosEquis » Do 8. Nov 2018, 14:25

Meine Meinung zum Auftritt von MK bei Erdogans Turnier habe ich deutlich geäussert.
Im übrigen gibt es doch deutliche Meinungsäusserungen zum Spiel/Turnierplanung/Aussendarstellung von MK, MS, TW usw.; ich denke Dein Eindruck täuscht.

-btw: anlässlich des aktuellen Turniers erinnere ich gerne an den Song von Little Steven: I ain't gonna play Sun City!
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 243
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:16
Wohnort: Diaspora

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Linksgolfer » Do 8. Nov 2018, 17:48

RET17 hat geschrieben:Wie zu hören ist, spielt Rose nächste Woche beim Abschluss in Dubai nicht mit (Grund wohl der Wechsel seiner Schlägerfirma zum Jahreswechsel), allerdings bei den Hero World Challenge auf den Bahamas wäre er wieder dabei. :?:

Natürlich sagen die Regeln wohl was anderes, trotzdem finde ich ist es einfach nicht mehr zu verstehen, das die Spieler machen was sie wollen und die Touren sprachlos alles hinnehmen.

Ist halt meine Meinung.


Wo kommen wir da hin wenn selbständige Unternehmer entscheiden dürfen wo sie ihr Geld verdienen.
Linksgolfer
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:22
Wohnort: Fantasialand, Österreich

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon RET17 » Do 8. Nov 2018, 20:00

Nur wer bietet den Markt an, wo selbständige Unternehmer dann ihr Geld verdienen können?

Und außerdem wurde doch schon häufiger gesagt, die Besten spielen nur noch um Titel.

Aber um diesen wird doch nächste Woche beim Finale gespielt und Rose ist doch momentan am besten drauf, der diesen gewinnen kann.

Also für mich nicht wirklich zu verstehen.
RET17
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:40

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Linksgolfer » Do 8. Nov 2018, 20:33

Der Race to Dubai Titel hat doch nicht wirklich Wert. Wer erinnert sich noch ohne nachzuschauen an die letzten drei Sieger? Mal ganz abgesehen davon, dass Rose ihn eh nicht gewinnen kann

Justin Rose muss seinen Turnierkalender planen. Er hat Verpflichtungen 15 Turniere in den USA zu spielen und 13 in Europa. Wenn er jetzt in den USA spielt, ist es ein einfacher Weg, schon mal einen einzufahren. Wenn Keith Pelley das nicht will, muss er andere Voraussetzungen schaffen. Das wird er nicht tun, weil die Spieler, die er für seine precious Rolex Starts haben will, dann diese auch auslassen. Von daher bieten hier die Spieler ihre Dienste für den Markt an, nicht andersrum
Linksgolfer
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:22
Wohnort: Fantasialand, Österreich

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Tom_Dalton » Do 8. Nov 2018, 22:14

Wer erinnert sich noch ohne nachzuschauen an die letzten drei Sieger?


Das gilt wohl für jedes Turnier, wahrscheinlich sogar die Majors. Wer außer Statistikfreaks behält sich schon so was.
Tom_Dalton
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:09

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon AndreasS » Fr 9. Nov 2018, 08:50

Linksgolfer hat geschrieben:Der Race to Dubai Titel hat doch nicht wirklich Wert


Da der Gewinn der Geldrangliste eine ziemlich hohe Kategorie bzgl. der Spielberechtigung beinhaltet, würde ich das anders sehen. Oder meinst Du vielleicht den Sieger des Abschlussturniers?
AndreasS
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 3. Jul 2018, 10:31

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon driveundput » Fr 9. Nov 2018, 10:27

AndreasS hat geschrieben:Da der Gewinn der Geldrangliste eine ziemlich hohe Kategorie bzgl. der Spielberechtigung beinhaltet, würde ich das anders sehen.

Na, ich weiß nicht ob das so auch bei den Spielern gesehen wird.
Diejenigen, die diese Geldrangliste gewinnen, haben alles mögliche, aber mit Sicherheit keinerlei Sorge mit ihrer Kategorie bzgl. ihrer Spielberechtigung.
Benutzeravatar
driveundput
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:45

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon AndreasS » Fr 9. Nov 2018, 10:50

Frag mal Robert Karlsson... :)
AndreasS
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 3. Jul 2018, 10:31

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles Turnier der US PGA Tour
Forum: Auf der Tour
Autor: reval
Antworten: 89
Aufnahmen European Tour Turniere
Forum: Auf der Tour
Autor: JanKo
Antworten: 5

Zurück zu Auf der Tour

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron