Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1072 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 108  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 13:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:16
Beiträge: 767
Wohnort: Diaspora
Mir war garnicht bekannt, dass Allen John fast ganz gehörlos ist. Mich würde schon aus beruflicher Sicht interessieren ob es Berichte darüber gibt inwieweit dies ihn beeinträchtigt. Im Artikel des KStA steht, dass er sein Schlag-Feedback über Vibrationen an Fingern und Händen bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 13:48 
Offline
Platzreife
Platzreife

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:27
Beiträge: 5
Glückwunsch an Richard McEvoy! Über so einen Sieger kann mich man sich wirklich freuen und es ihm gönnen. Hr. DeChambeau würd ich mal nen Kurs in Anstand empfehlen. Der Abgang am 18. Grün war ja nicht gerade rühmlich. Auch wenn dieses Verhalten vielleicht nach seinen Schlußlöchern etwas nachvollziehbar ist, sollte ich als Profi schon dem Sieger einen gewissen Respekt entgegen bringen. "The mad scientist" verliert mit solchen Auftritten scheinbar auch immer mehr Fans.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 17:48 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Beiträge: 347
Wohnort: Weserstadion
DosEquis hat geschrieben:
Mir war garnicht bekannt, dass Allen John fast ganz gehörlos ist. Mich würde schon aus beruflicher Sicht interessieren ob es Berichte darüber gibt inwieweit dies ihn beeinträchtigt. Im Artikel des KStA steht, dass er sein Schlag-Feedback über Vibrationen an Fingern und Händen bekommt.



Bei extremen Schlägen spürt das aber auch ein hörender Golfer . :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 18:25 
DosEquis hat geschrieben:
Mir war garnicht bekannt, dass Allen John fast ganz gehörlos ist. Mich würde schon aus beruflicher Sicht interessieren ob es Berichte darüber gibt inwieweit dies ihn beeinträchtigt. Im Artikel des KStA steht, dass er sein Schlag-Feedback über Vibrationen an Fingern und Händen bekommt.


John hat ja vor Ort sogar der Tour Interviews gegeben, kann sich also artikulieren und wenn nicht allzu viele Nebengeräusche da sind, kann er auch alles verstehen.Schon geil, wenn man selbst nichts in den Fingern spürt und der Trainer behauptet man hätte den Ball fett getroffen... :mrgreen:

Bin sehr gespannt wie es mit ihm weiter geht. Er arbeitet ja als Sport- und Fitnesskaufmann im Golfclub St. Leonrot und er wird es sich zweimal überlegen sich nochmal diese Knochenmühle anzutun.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 19:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:16
Beiträge: 767
Wohnort: Diaspora
Meine Frage zielte auf die golferische Beeinträchtigung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 10:18 
Offline
Nettosieger
Nettosieger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:45
Beiträge: 178
Einziger und damit bester Europäer bei dem aktuellen European Tour Event nach Ende Runde 1: T33 :roll:

Gibt es einen vernünftigen Grund warum dieses Turnier bei der European Tour angesiedelt ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 10:54 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:05
Beiträge: 437
Wohnort: Süd-Südbaden
Es ist ja gar nicht bei der European Tour angesiedelt, sondern bei der Asian Tour bzw. der PGA Tour of Australasia. Von der ET ist es lediglich Co-sanktioniert worden, um denjenigen Mitgliedern der ET, die nicht beim Bridgestone Invitational antreten können, eine Möglichkeit zu geben, sich ebenfalls Punkte für das Race to Dubai zu erspielen. Ist für die ET vermutlich billiger, als ein eigenes Turnier zu veranstalten oder das parallel stattfindende CT-Turnier finanziell so aufzurüsten, dass es als Co-sanktioniertes Turnier für die ET herhalten kann.

Dass der Trip von den meisten Europäern als zu mühsam angesehen wird, ist verständlich. Aber es sind ja durchaus einige ET-Mitglieder dabei (wenn auch fast ausschließlich aus Asien, Australien, südliches Afrika), die auch regelmäßig an ET-Turnieren teilnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 18:25 
Offline
Bruttosieger
Bruttosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:40
Beiträge: 856
Martin Kaymer spielt in dieser Woche bei den Nordea Masters mit.

Nicht dabei in ihrer Heimat sind Alex Noren und Henrik Stenson (will wohl seinen Titel bei den Wyndham Championship verteidigen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 10:30 
Kaymer ist wenigstens konsequent!

Wenn Garcia bei der Wyndham das Wochenende verpasst, muss er ja in Europa die kleinen Turniere spielen oder hat er etwa schon seinen Freifahrtschein vom Captain erhalten ???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 12:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:16
Beiträge: 767
Wohnort: Diaspora
Die Antwort lautet: JA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1072 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aktuelles Turnier der US PGA Tour
Forum: Auf der Tour
Autor: reval
Antworten: 751
Aufnahmen European Tour Turniere
Forum: Auf der Tour
Autor: JanKo
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz