Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1072 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 108  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 13:05 
Moderator
Moderator

Mir war garnicht bekannt, dass Allen John fast ganz gehörlos ist. Mich würde schon aus beruflicher Sicht interessieren ob es Berichte darüber gibt inwieweit dies ihn beeinträchtigt. Im Artikel des KStA steht, dass er sein Schlag-Feedback über Vibrationen an Fingern und Händen bekommt.

BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 13:48 
Platzreife
Platzreife

Glückwunsch an Richard McEvoy! Über so einen Sieger kann mich man sich wirklich freuen und es ihm gönnen. Hr. DeChambeau würd ich mal nen Kurs in Anstand empfehlen. Der Abgang am 18. Grün war ja nicht gerade rühmlich. Auch wenn dieses Verhalten vielleicht nach seinen Schlußlöchern etwas nachvollziehbar ist, sollte ich als Profi schon dem Sieger einen gewissen Respekt entgegen bringen. "The mad scientist" verliert mit solchen Auftritten scheinbar auch immer mehr Fans.

BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 17:48 
Single Handicapper
Single Handicapper

DosEquis hat geschrieben:
Mir war garnicht bekannt, dass Allen John fast ganz gehörlos ist. Mich würde schon aus beruflicher Sicht interessieren ob es Berichte darüber gibt inwieweit dies ihn beeinträchtigt. Im Artikel des KStA steht, dass er sein Schlag-Feedback über Vibrationen an Fingern und Händen bekommt.

Bei extremen Schlägen spürt das aber auch ein hörender Golfer . :?

BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 18:25 
DosEquis hat geschrieben:

John hat ja vor Ort sogar der Tour Interviews gegeben, kann sich also artikulieren und wenn nicht allzu viele Nebengeräusche da sind, kann er auch alles verstehen.Schon geil, wenn man selbst nichts in den Fingern spürt und der Trainer behauptet man hätte den Ball fett getroffen... :mrgreen:

Bin sehr gespannt wie es mit ihm weiter geht. Er arbeitet ja als Sport- und Fitnesskaufmann im Golfclub St. Leonrot und er wird es sich zweimal überlegen sich nochmal diese Knochenmühle anzutun.

BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 19:55 
Moderator
Moderator

Meine Frage zielte auf die golferische Beeinträchtigung.

BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 10:18 
Nettosieger
Nettosieger

Einziger und damit bester Europäer bei dem aktuellen European Tour Event nach Ende Runde 1: T33 :roll:

Gibt es einen vernünftigen Grund warum dieses Turnier bei der European Tour angesiedelt ist?

BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 10:54 
Moderator
Moderator

Es ist ja gar nicht bei der European Tour angesiedelt, sondern bei der Asian Tour bzw. der PGA Tour of Australasia. Von der ET ist es lediglich Co-sanktioniert worden, um denjenigen Mitgliedern der ET, die nicht beim Bridgestone Invitational antreten können, eine Möglichkeit zu geben, sich ebenfalls Punkte für das Race to Dubai zu erspielen. Ist für die ET vermutlich billiger, als ein eigenes Turnier zu veranstalten oder das parallel stattfindende CT-Turnier finanziell so aufzurüsten, dass es als Co-sanktioniertes Turnier für die ET herhalten kann.

Dass der Trip von den meisten Europäern als zu mühsam angesehen wird, ist verständlich. Aber es sind ja durchaus einige ET-Mitglieder dabei (wenn auch fast ausschließlich aus Asien, Australien, südliches Afrika), die auch regelmäßig an ET-Turnieren teilnehmen.

BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 18:25 
Bruttosieger
Bruttosieger

Martin Kaymer spielt in dieser Woche bei den Nordea Masters mit.

Nicht dabei in ihrer Heimat sind Alex Noren und Henrik Stenson (will wohl seinen Titel bei den Wyndham Championship verteidigen).

BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 10:30 
Kaymer ist wenigstens konsequent!

Wenn Garcia bei der Wyndham das Wochenende verpasst, muss er ja in Europa die kleinen Turniere spielen oder hat er etwa schon seinen Freifahrtschein vom Captain erhalten ???

BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 12:03 
Moderator
Moderator

Die Antwort lautet: JA

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1072 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]