Aktuelles Turnier der European Tour

Hier kann aktuelles Tourgeschehen diskutiert werden

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Bilbo » Mo 9. Sep 2019, 07:27

Schade für Bernd. Hätte er verdient gehabt. Casey aber auch ein sehr sympatischer Sieger.
Super Runde von Bernd Wiesberger.

Der 2. Platz hat Bernd Ritthammer aber in eine deutlich bessere Position für die Tourkarte 2020 gebracht. Ein wenig Punkte muss er aber noch sammeln.

Fand das Event zumindest für den Freitag wo ich vor Ort war sehr gut. Hat Spaß gemacht und ich werde im nächsten Jahr wieder kommen.
Das beste Erlebnis war als wir auf dem Weg zur 17 waren und an der 2 gestoppt sind um die Abschläge der Spieler die gerade dort waren zu sehen. Die Namen sind mir gerade entfallen, aber der erste knallt das Ding 1m an den Stock und wir 4 klatschen, der Spieler zuckt zusammen, weil er nicht damit gerechnet hat das überhaupt Zuschauer bei denen waren.
Es war bis auf die Topflights recht übersichtlich bei den anderen Flights.
Benutzeravatar
Bilbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 06:57

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Golfbengel » Mo 9. Sep 2019, 19:29

Der geteilte 2. Platz ist nicht nur das beste Karriereergebnis von Bernd Ritthammer, sondern bis jetzt auch die beste Platzierung eines deutschen Golfers während der aktuellen Saison auf der Europeantour.

Es gab auch mindestens zwei Regelkontroversen, einmal mit Paul Casey wegen einem Käfer sowie mit Matt Kuchar [wegen der Korngröße von Sand], weil er in einer Waste Area unnötig lange sehr kleine lose hinderliche Naturstoffe beseitigt hat.

Gruß.

Andreas
Golfbengel
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:07

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Bilbo » Di 10. Sep 2019, 07:10

Was total Banane ist , ist das Bernd sich bei Facebook genötigt sieht seine Entscheidung die 18 am Sonntag konservativ zu spielen, erklären zu müssen.

Gibt wohl genug Möchtegern Tourspieler, die das nicht nachvollziehen können. Und sicherlich noch nie in so einer Situation gewesen sind. Obwohl wenn es um 3 Bälle beim Monatsteller geht, ist sicherlich die gleiche Situation wie auf der 18 bei Ritthammer.
Benutzeravatar
Bilbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 06:57

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Toddy » Di 10. Sep 2019, 08:51

Im Nachhinein ist man immer schlauer. :shock:
Konservativ das Loch anzugehen war ja in Ordnung, nur hat er am Leben nicht daran gedacht, dass er den zweiten mit einem mega fade ins firstcut schlägt.
Und das ist ja wohl jedem wandergolger schon mal passiert.

Da sieht man wieder, welch überzogene Erwartungshaltung einige haben. :!:
Toddy
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Wohnort: Weserstadion

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Linksgolfer » Di 10. Sep 2019, 10:28

Andererseits ist es auch albern von Florian Fritsch sich auf Facebook aufgrund eines guten Turniers sich über einen Artikel aufzuregen, der sich über das Niveau des deutschen Profigolfs kritisch äußert (durchaus möglich, dass an dem Artikel kritikwürdiges war, habe ihn nicht gelesen. Aber einen Ausreißer dafür zu nehmen, ist schon sehr fragwürdig). Stand heute halten wieder keine Deutschen außer Kaymer und Kieffer ihre Karte und auf der Challenge Tour ist auch keiner unter den Top 15
Linksgolfer
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 217
Registriert: Do 28. Jun 2018, 23:22
Wohnort: Fantasialand, Österreich

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Golfbengel » Di 10. Sep 2019, 20:15

Hier noch die Tee Times für Holland: Startzeiten

Julian Kunzenbacher ist auch am Start.

Gruß.

Andreas
Golfbengel
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:07

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon monti » Di 10. Sep 2019, 21:56

Ritthammer hat doch total richtig entschieden während der 18. Geht der Schlag schief liegt er im Wasser, dann wird er Achter oder so. Und das ist nun mal ein Unterschied zu einem recht sicheren T2. Mit der Option doch noch ein Stechen zu erzwingen bei einem Super-Putt. Wie ich sagte: Der verließ super entspannt das Grün der 17 und hatte alles richtig gemacht vor der letzten Bahn.
monti
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:42

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon manwe » Di 10. Sep 2019, 22:00

Linksgolfer hat geschrieben:Andererseits ist es auch albern von Florian Fritsch sich auf Facebook aufgrund eines guten Turniers sich über einen Artikel aufzuregen, der sich über das Niveau des deutschen Profigolfs kritisch äußert (durchaus möglich, dass an dem Artikel kritikwürdiges war, habe ihn nicht gelesen. Aber einen Ausreißer dafür zu nehmen, ist schon sehr fragwürdig). Stand heute halten wieder keine Deutschen außer Kaymer und Kieffer ihre Karte und auf der Challenge Tour ist auch keiner unter den Top 15


Ich hab's witzig gefunden ... ich kenne den Artikel auch nicht (hab gesucht, aber nix gefunden ...) und das Posting vom Fritsch als das gelesen, als was es wohl gedacht war, als Satire ... mag sein, das es albern war, ich hab's nicht so empfunden.

Ich hab auch das Posting auf FB vom Ritthammer sehr interessiert gelesen. Ob es gscheit ist, sowas in diesen Medien zu schreiben, weiß ich nicht. Ich habs aber gut gefunden ...
manwe
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 33
Registriert: So 1. Jul 2018, 18:05

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon AndreasS » Mi 11. Sep 2019, 10:11

monti hat geschrieben:Ritthammer hat doch total richtig entschieden während der 18. Geht der Schlag schief liegt er im Wasser, dann wird er Achter oder so. Und das ist nun mal ein Unterschied zu einem recht sicheren T2. Mit der Option doch noch ein Stechen zu erzwingen bei einem Super-Putt.


Sehe ich auch so. Wobei der Putt im Nachhinein machbar schien - er war ja eigentlich auf der Linie, hat ihn halt nur zu kurz gelassen...
AndreasS
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 259
Registriert: Di 3. Jul 2018, 11:31

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Bilbo » Mi 11. Sep 2019, 11:57

Der Putt ist von dort halt bergab und nicht so einfach. Machbar ja aber kein Gimme.
Benutzeravatar
Bilbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 06:57

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles Turnier der US PGA Tour
Forum: Auf der Tour
Autor: reval
Antworten: 558
Aufnahmen European Tour Turniere
Forum: Auf der Tour
Autor: JanKo
Antworten: 5

Zurück zu Auf der Tour

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron