Aktuelles Turnier der European Tour

Hier kann aktuelles Tourgeschehen diskutiert werden

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Huber25 » Mi 11. Sep 2019, 14:17

Linksgolfer hat geschrieben:Andererseits ist es auch albern von Florian Fritsch sich auf Facebook aufgrund eines guten Turniers sich über einen Artikel aufzuregen, der sich über das Niveau des deutschen Profigolfs kritisch äußert (durchaus möglich, dass an dem Artikel kritikwürdiges war, habe ihn nicht gelesen. Aber einen Ausreißer dafür zu nehmen, ist schon sehr fragwürdig). Stand heute halten wieder keine Deutschen außer Kaymer und Kieffer ihre Karte und auf der Challenge Tour ist auch keiner unter den Top 15


Fritsch war ja damals im Spicy(als er dort noch ab und zu geschrieben hat) schon sehr dünnhäutig, wenn es Kritik an den deutschen Profigolfern gab..
Huber25
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 11:02

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon distefano » Mi 11. Sep 2019, 14:39

Huber25 hat geschrieben:
Linksgolfer hat geschrieben:Andererseits ist es auch albern von Florian Fritsch sich auf Facebook aufgrund eines guten Turniers sich über einen Artikel aufzuregen, der sich über das Niveau des deutschen Profigolfs kritisch äußert (durchaus möglich, dass an dem Artikel kritikwürdiges war, habe ihn nicht gelesen. Aber einen Ausreißer dafür zu nehmen, ist schon sehr fragwürdig). Stand heute halten wieder keine Deutschen außer Kaymer und Kieffer ihre Karte und auf der Challenge Tour ist auch keiner unter den Top 15


Fritsch war ja damals im Spicy(als er dort noch ab und zu geschrieben hat) schon sehr dünnhäutig, wenn es Kritik an den deutschen Profigolfern gab..

Kannst Du so nicht sagen. Er hat zurecht kritisiert, dass irgendwelche Wald- und Wiesengolfer glaubten sich in einen Profi, der mit dem Sport seinen Lebensunterhalt verdient, hineinzuversetzen und blöde Kommentare und Tipps abgeben zu müssen. Sachlich hat man mit ihm sehr gut diskutieren können und ich fand es schade. als er dann nicht mehr aktiv war.
distefano
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:38

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Huber25 » Mi 11. Sep 2019, 15:20

Jeder Wald und Wiesenfussballer meint er ist Bundestrainer..und das sind ganz andere Dimensionen.

Beim Golf ist das doch alles harmlos. Ketzerisch gesagt ist es überhaupt ein Wunder, wenn sich mal jemand für den deutschen Profigolfsport interessiert.

Fakt ist, wie Linksgolfer schon so ähnlich formuliert hat, dass dies das erste erfolgreiche deutsche Profigolfwochenende (und Ritthammer hat noch nicht mal gewonnen) seit gefühlt Jahren war.

Und dann so darauf zu reagieren, find ich auch nicht besonders souverän.
Huber25
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 11:02

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Golfbengel » Mi 11. Sep 2019, 21:07

Außer Kaymer und Siem hat ja von den aktuell auf der Europeantour aktiven Deutschen noch keiner einen Turniersieg erringen können.

Maximilian Kieffer hat zwar noch nicht gewonnen, ist dafür aber bereits seit 2013 ununterbrochen dabei und hat schon fast 3 Millionen € an Preisgeld eingestrichen.

Gruß.

Andreas
Golfbengel
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:07

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon RET17 » Do 12. Sep 2019, 19:46

Das war ja heute leider wieder mal keine Meisterleistung der deutschen Golfer, insbesondere nicht von unserer Nr. 1. :?
RET17
Bruttosieger
Bruttosieger
 
Beiträge: 549
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:40

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Golfbengel » Do 12. Sep 2019, 20:01

Maximilian Kieffer hat sich mit dem Eagle auf der 18 noch um zwei Schläge vom letzten deutschen Sieger auf der Europeantour absetzen können.

Gruß.

Andreas
Golfbengel
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:07

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon halbgolfer » Fr 13. Sep 2019, 10:26

Immerhin ist Kaymer heute auf seinen ersten 8 Loch 8 Schläge besser als gestern auf den gleichen Löchern.

Aber wenn er am Wochenende noch dabei sein will, muss er die restlichen 10 Loch genauso weiter machen.

PS: Und Kiwi jetzt auf T1.
PPS: Wenn auch nur kurz.
halbgolfer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 351
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:05
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon halbgolfer » Fr 13. Sep 2019, 13:59

Kaymer am Ende mit einer 66. Sehr respektabel, aber ich befürchte, dass das am Ende nicht reichen wird für das Wochenende.
halbgolfer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 351
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:05
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon RET17 » Fr 13. Sep 2019, 15:21

Solange Kieffer keine Siegeschancen hat, würde es mich für James Morrison freuen, wenn er mal wieder Erfolg hat, denn er war ja schon kurz davor, mit dem Profigolf aufzuhören.
RET17
Bruttosieger
Bruttosieger
 
Beiträge: 549
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:40

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Toddy » Fr 13. Sep 2019, 19:08

Ritthammer spielt auf der 18 wie gestern ein Bogey. Schade, ein Birdie hätte ihn ins Wochenende gebracht.
Nicht das er jetzt eine Phobie zu Loch 18 aufbaut. :cry:
Toddy
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Wohnort: Weserstadion

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles Turnier der US PGA Tour
Forum: Auf der Tour
Autor: reval
Antworten: 558
Aufnahmen European Tour Turniere
Forum: Auf der Tour
Autor: JanKo
Antworten: 5

Zurück zu Auf der Tour

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron