Aktuelles Turnier der US PGA Tour

Hier kann aktuelles Tourgeschehen diskutiert werden

Re: Aktuelles Turnier der US PGA Tour

Beitragvon supersteel » Sa 21. Sep 2019, 00:49

Kann mir jemand die Frage beantworten, warum Alex C. bei den aktuellen Turnieren teilnehmen darf? Ich finde es gut, doch meines Verständnisses nach hat er doch die PGA Tour Karte für die neue Saison gar nicht (mehr). Oder sind das 'nur' Einladungen, die er bekam/bekommt? Spielt aber z.B. jetzt bei der Sanderson Farms Championship und wird darin auch im FedEx Cup Ranking geführt. Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte ;-)...

Gruß, Thomas
supersteel
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2018, 23:16

Re: Aktuelles Turnier der US PGA Tour

Beitragvon RET17 » Sa 21. Sep 2019, 08:36

Dazu wurde dieses hier schon geschrieben.

Dies könnte auch für Alex Cejka gelten, da es eine Kategorie für Spieler gibt, welche 48 bzw. 49 Jahre alt sind. Vermutlich ist diese für Golfer gedacht, die für die Champions Tour qualifiziert sein werden (bei erreichen der Altersgrenze), aber sich nicht mehr das Startrecht bei der PGA Tour gesichert haben.
RET17
Bruttosieger
Bruttosieger
 
Beiträge: 824
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:40

Re: Aktuelles Turnier der US PGA Tour

Beitragvon supersteel » So 22. Sep 2019, 00:07

Danke dir für die Info, RET17 8-)
supersteel
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2018, 23:16

Re: Aktuelles Turnier der US PGA Tour

Beitragvon RET17 » Mo 23. Sep 2019, 10:19

Die USPGA Tour wird ja immer mehr eine südamerikanische Meisterschaft. ;)

Das man jetzt nicht wirklich die allererste Garde der Weltgolfer bekommt OK, das man momentan nicht wirklich damit Zuschauer anlockt, kann man auch noch verstehen, nur warum man dann vom Layout her und generell nicht wirklich dann auf optisch schöne Golfplätze dieses Turnier austrägt, damit man dann wenigstens bei den Übertragungen gerne zuschaut, da denke, dass könnte man doch auch anders planen.

Und der nächste Platz ist ja auch optisch jetzt nicht so der große Reißer.

Gut, danach ist es jedenfalls für mich dann wieder OK.
RET17
Bruttosieger
Bruttosieger
 
Beiträge: 824
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:40

Re: Aktuelles Turnier der US PGA Tour

Beitragvon Linksgolfer » Mo 23. Sep 2019, 10:56

RET17 hat geschrieben:Gut, danach ist es jedenfalls für mich dann wieder OK.


Puuuh, da wird Jay Monahan aber erleichtert sein...

BTW: Die PGA Tour hat sehr wenig Einfluss auf die Entscheidung, wo gespielt wird. Wenn Du x Millionen Dollar ausgibst, um ein Turnier zu sponsern, dann kannst Du auch verlangen, dass das Turnier auf dem Molten Mountain in Myrtle Beach stattfindet
Linksgolfer
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 251
Registriert: Do 28. Jun 2018, 23:22
Wohnort: Fantasialand, Österreich

Re: Aktuelles Turnier der US PGA Tour

Beitragvon RET17 » Mo 23. Sep 2019, 20:08

Immerhin das Teilnehmerfeld wird wieder besser (DeChambeau, Thomas, Mickelson, Matsuyama u.a.).
RET17
Bruttosieger
Bruttosieger
 
Beiträge: 824
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:40

Re: Aktuelles Turnier der US PGA Tour

Beitragvon RET17 » Mo 30. Sep 2019, 07:47

Warum spielt Cejka in Las Vegas jetzt aber nicht mit?

Hat doch da eine ganz gute Vergangenheit gehabt und er lebt doch dort, also eigentlich sein Turnier.
RET17
Bruttosieger
Bruttosieger
 
Beiträge: 824
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:40

Re: Aktuelles Turnier der US PGA Tour

Beitragvon Josh » Mo 30. Sep 2019, 17:09

RET17 hat geschrieben:Warum spielt Cejka in Las Vegas jetzt aber nicht mit?

Hat doch da eine ganz gute Vergangenheit gehabt und er lebt doch dort, also eigentlich sein Turnier.

Die Antwort hast Du doch selber im Post davor gegeben: "Immerhin das Teilnehmerfeld wird wieder besser (DeChambeau, Koepka, Mickelson, Matsuyama u.a.)."
Da wird er keine Einladung erhalten haben
Josh
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 467
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 14:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Aktuelles Turnier der US PGA Tour

Beitragvon RET17 » Mo 30. Sep 2019, 17:50

OK.

Ehrlich gesagt blicke ich aber auch nicht so durch, wer, wann und warum überhaupt eine Einladung erhält oder nicht erhält.

Und hieß es nicht mal bei einer Übertragung von dem Turnier, Cejka wäre sogar dort Mitglied und hat deswegen auch eine Einladung bekommen?

Deswegen war auch meine Frage warum er da nicht spielt, er könnte ja auch momentan verletzt sein.
RET17
Bruttosieger
Bruttosieger
 
Beiträge: 824
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:40

Re: Aktuelles Turnier der US PGA Tour

Beitragvon Golfbengel » Mo 30. Sep 2019, 20:15

Alex Cejka und Stephan Jäger (Max Rottluff hat wieder zurückgezogen) versuchen gerade sich über den Monday Qualifier einen Startplatz zu sichern.

Gruß.

Andreas
Golfbengel
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:07

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles Turnier der European Tour
Forum: Auf der Tour
Autor: reval
Antworten: 1026

Zurück zu Auf der Tour

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron