Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: Do 1. Okt 2020, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 806 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 10:30 
Nettosieger
Nettosieger

Cool, mit dem Preisscheck kann er sich eine Großlieferung Nachschub aus Kolumbien kommen lassen...

BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 10:50 
Moderator
Moderator

Absolut absurd diese Preisgelder.

BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 22:00 
Single Handicapper
Single Handicapper

Wieso bekommt der Führende zu Beginn auch 2 Schläge Vorsprung? Wat soll dat?

BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 22:38 
Nettosieger
Nettosieger

Toddy hat geschrieben:

Ja, das finde ich auch sehr blöd ... Seit wann ist das denn so beim Finale?

Für mich hat auch der Richtige gewonnen. Eigentlich halte ich ja Rory für den besten Golfer (was er schön langsam mal wieder beweisen könnte ...), aber wenn's der nicht sein kann, sehr gerne der DJ. Der netteste Golfer, den ich kenne ...

BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 23:36 
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Toddy hat geschrieben:

ich kann mich irren, aber die Ergebnissumsetzung der vorangegangenen Finalturniere in Schläge gibt es seit zwei Jahren. Davor hatte man so häufig in der Punktewertung die Konstellation, das nur noch zwei oder drei Spieler die Gesamtwertung gewinnen konnten. War letztendlich auch nicht wirklich spannend. Das golf.com Team hat sich wohl darüber unterhalten und sich ein Wechsel auf eine Matchplay Endphase gewünscht.
Egal was man macht, entweder man lässt die Ergebnisse der ersten Fedex Finalturniere für das letzte Turnier unberücksichtigt - dann kommen die Spieler die schon für das Final qualifiziert sind nicht zum spielen, weil egal ob erster oder 30er der Wertung.
Oder man wertet die Fedex Series und dann hat halt irgendwer etwas vor, weil gut gespielt - Punkte, Schläge, was auch immer.

Eigentlich waren die anderen nach dem ersten Tag schon dran, aber DJ hat seine Form wieder gefunden und verdient gewonnen.

Eri

BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 13:44 
Bruttosieger
Bruttosieger

Also diese Regelung mit den 2-Schläge als Vorsprung für den Ranglistenersten im Finale gibt es jetzt seit zwei Jahren.

Davor gab es für das Endturnier ein spezielles Punktesystem, wo auch theoretisch der Dreißigste noch die Gesamtwertung hätte gewinnen können.

Deswegen haben auch mal Jim Furyk und Bill Haas die Gesamtwertung gewinnen können, obwohl sie vor dem Turnier noch ziemlich weit hinten in der Rangliste waren.

Außerdem hätte bei einem Turniersieg einer der Top 5 Spieler auch automatisch die Gesamtwertung der Tour gewonnen, ansonsten halt wer nach der Platzierung dann die meisten Punkte hatte, deswegen gab es während der Übertragung ja auch alle paar Minuten die Auswertung der momentanen Punkteverteilung.

Fand ich irgendwie spannender und außerdem konnte da noch einer den Turniersieg holen und ein anderer die Gesamtwertung.

Wie spannend war das 2018, wo Tiger haarscharf an den Gesamtsieg vorbeischrammte (dies dann Rose gewonnen hat), er aber dann wenigstens den Turniersieg holte.

BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 15:57 
Moderator
Moderator

Diesmal hätte der dreißigste auch theoretisch noch gewinnen können, war nur genau so unwahrscheinlich wie beim alten Format.

Der FedEx Cup ist ja eine Jahreswertung und dementsprechend sollten auch die Ergebnisse über das Jahr hinweg berücksichtigt werden. Von daher muss man sich irgendeine "Belohnung" für die im Verlauf des Jahres gut spielenden für das Finalturnier ausdenken. Mich stört, dass sich das zu sehr auf die drei (oder in der Vergangenheit vier) Finalturniere konzentriert.

Ich fände es besser, wenn die Punkterangliste des gesamten Jahres weitergeführt wird und es für die Finalturniere dann eben etwas mehr Punkte als für ein normales Event oder die Majors gibt (aber eben nicht sooo viel mehr wie es jetzt ist - meinetwegen 700 oder 750 für den Sieg).

Die Regelung mit den Schlägen Vorsprung am Finalturnier finde ich gut. Da weiß jeder Zuschauer gleich woran er ist. Vorher bei den Punkten, hat man ja immer die Einblendung der PGA Tour benötigt um schlau zu werden (ok, das wurde so soft eingeblendet, dass man es nach 30 min auch schon auswendig kannte).

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 11:08 
Bruttosieger
Bruttosieger

Freut mich für Stewart Cink auf seinen alten Tagen. ;) :)

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 11:11 
Nettosieger
Nettosieger

Was ist mit Cink?
Heute morgen ohne Rollator bis zur Toilette gekommen, oder was anderes?

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 11:18 
Moderator
Moderator

Jani hat geschrieben:
Was ist mit Cink?
Heute morgen ohne Rollator bis zur Toilette gekommen, oder was anderes?

Der hat gestern gewonnen. Nette Geschichte nebenbei das sein Sohn sein Caddie war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 806 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]