Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: Do 1. Okt 2020, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 806 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 10:30 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:56
Beiträge: 197
Cool, mit dem Preisscheck kann er sich eine Großlieferung Nachschub aus Kolumbien kommen lassen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 10:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 06:57
Beiträge: 196
Absolut absurd diese Preisgelder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 22:00 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Beiträge: 399
Wohnort: Weserstadion
Wieso bekommt der Führende zu Beginn auch 2 Schläge Vorsprung? Wat soll dat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 22:38 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: So 1. Jul 2018, 18:05
Beiträge: 191
Toddy hat geschrieben:
Wieso bekommt der Führende zu Beginn auch 2 Schläge Vorsprung? Wat soll dat?


Ja, das finde ich auch sehr blöd ... Seit wann ist das denn so beim Finale?

Für mich hat auch der Richtige gewonnen. Eigentlich halte ich ja Rory für den besten Golfer (was er schön langsam mal wieder beweisen könnte ...), aber wenn's der nicht sein kann, sehr gerne der DJ. Der netteste Golfer, den ich kenne ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 23:36 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 22:08
Beiträge: 43
Toddy hat geschrieben:
Wieso bekommt der Führende zu Beginn auch 2 Schläge Vorsprung? Wat soll dat?



ich kann mich irren, aber die Ergebnissumsetzung der vorangegangenen Finalturniere in Schläge gibt es seit zwei Jahren. Davor hatte man so häufig in der Punktewertung die Konstellation, das nur noch zwei oder drei Spieler die Gesamtwertung gewinnen konnten. War letztendlich auch nicht wirklich spannend. Das golf.com Team hat sich wohl darüber unterhalten und sich ein Wechsel auf eine Matchplay Endphase gewünscht.
Egal was man macht, entweder man lässt die Ergebnisse der ersten Fedex Finalturniere für das letzte Turnier unberücksichtigt - dann kommen die Spieler die schon für das Final qualifiziert sind nicht zum spielen, weil egal ob erster oder 30er der Wertung.
Oder man wertet die Fedex Series und dann hat halt irgendwer etwas vor, weil gut gespielt - Punkte, Schläge, was auch immer.

Eigentlich waren die anderen nach dem ersten Tag schon dran, aber DJ hat seine Form wieder gefunden und verdient gewonnen.

Eri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 13:44 
Offline
Bruttosieger
Bruttosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:40
Beiträge: 921
Also diese Regelung mit den 2-Schläge als Vorsprung für den Ranglistenersten im Finale gibt es jetzt seit zwei Jahren.

Davor gab es für das Endturnier ein spezielles Punktesystem, wo auch theoretisch der Dreißigste noch die Gesamtwertung hätte gewinnen können.

Deswegen haben auch mal Jim Furyk und Bill Haas die Gesamtwertung gewinnen können, obwohl sie vor dem Turnier noch ziemlich weit hinten in der Rangliste waren.

Außerdem hätte bei einem Turniersieg einer der Top 5 Spieler auch automatisch die Gesamtwertung der Tour gewonnen, ansonsten halt wer nach der Platzierung dann die meisten Punkte hatte, deswegen gab es während der Übertragung ja auch alle paar Minuten die Auswertung der momentanen Punkteverteilung.

Fand ich irgendwie spannender und außerdem konnte da noch einer den Turniersieg holen und ein anderer die Gesamtwertung.

Wie spannend war das 2018, wo Tiger haarscharf an den Gesamtsieg vorbeischrammte (dies dann Rose gewonnen hat), er aber dann wenigstens den Turniersieg holte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 15:57 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:38
Beiträge: 366
Diesmal hätte der dreißigste auch theoretisch noch gewinnen können, war nur genau so unwahrscheinlich wie beim alten Format.

Der FedEx Cup ist ja eine Jahreswertung und dementsprechend sollten auch die Ergebnisse über das Jahr hinweg berücksichtigt werden. Von daher muss man sich irgendeine "Belohnung" für die im Verlauf des Jahres gut spielenden für das Finalturnier ausdenken. Mich stört, dass sich das zu sehr auf die drei (oder in der Vergangenheit vier) Finalturniere konzentriert.

Ich fände es besser, wenn die Punkterangliste des gesamten Jahres weitergeführt wird und es für die Finalturniere dann eben etwas mehr Punkte als für ein normales Event oder die Majors gibt (aber eben nicht sooo viel mehr wie es jetzt ist - meinetwegen 700 oder 750 für den Sieg).

Die Regelung mit den Schlägen Vorsprung am Finalturnier finde ich gut. Da weiß jeder Zuschauer gleich woran er ist. Vorher bei den Punkten, hat man ja immer die Einblendung der PGA Tour benötigt um schlau zu werden (ok, das wurde so soft eingeblendet, dass man es nach 30 min auch schon auswendig kannte).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 11:08 
Offline
Bruttosieger
Bruttosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:40
Beiträge: 921
Freut mich für Stewart Cink auf seinen alten Tagen. ;) :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 11:11 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:56
Beiträge: 197
Was ist mit Cink?
Heute morgen ohne Rollator bis zur Toilette gekommen, oder was anderes?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 11:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 06:57
Beiträge: 196
Jani hat geschrieben:
Was ist mit Cink?
Heute morgen ohne Rollator bis zur Toilette gekommen, oder was anderes?


Der hat gestern gewonnen. Nette Geschichte nebenbei das sein Sohn sein Caddie war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 806 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

KORN FERRY Tour (vormals web.com Tour)
Forum: Auf der Tour
Autor: halbgolfer
Antworten: 56
Aktuelles Turnier der European Tour
Forum: Auf der Tour
Autor: reval
Antworten: 1134

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz