Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: Mi 30. Sep 2020, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 09:36 
Offline
Bruttosieger
Bruttosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 14:00
Beiträge: 516
Wohnort: Braunschweig
Wenn die Regeln so sind, dann passt das so. Sie sollte in den nächsten Monaten beweisen, dass das keine Eintagsfliege war


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 10:32 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 15:08
Beiträge: 112
Gerecht? Es werden Regeln befolgt, sozusagen also Recht gesprochen, in dem Sinne ist es wohl gerecht. Ist es mal wieder peinlich und unflexibel, wie Golf leider nun mal oft daherkommt? Ist die Regel völlig daneben? Da schließe ich mich voll und ganz Ian Poulter, Luke Donald und Thommy Fleetwood an.

_________________
: Rad und Golf als trautes Paar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 14:05 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 22:08
Beiträge: 43
Aus welchem Grund soll für Popov andere Regeln gelten, als für die ähnlichen Fälle davor? Ich habe mich sehr für sie gefreut, fand es Klasse wie menschlich sie schon auf dem 18ten Grün rüberkam, wie sehr sie sich gefreut hat über den Pott.
Und wie wenig einstudiert und emotional ihre Dankesrede war. Sie dürfen sich überlegen ob die Regel für die Zukunft geändert werden sollte, aber Lex Popov als Aufhänger für die Probleme des Golf zu nehmen ist zu kurz gegriffen.

Eri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 15:24 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22
Beiträge: 234
Fixiertes Feld wegen verschobenem Major ist auf jeden Fall gerecht - soll man jetzt eine rauswerfen, die sich qualifiziert hat?

Zwei Jahre Exemption statt fünf - darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Was soll mit der Regel erreicht werden? Ist es Bestandsschutz gegen Invasoren von außen, dann ist die Regel sinnvoll. Ist es Unterstützungsleistung für Nachwuchskräfte? Dann ist die Regel kontraproduktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 17:11 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:05
Beiträge: 451
Wohnort: Süd-Südbaden
ulim hat geschrieben:
Fixiertes Feld wegen verschobenem Major ist auf jeden Fall gerecht - soll man jetzt eine rauswerfen, die sich qualifiziert hat?

Warum soll man eine rauswerfen? Was spräche dagegen, das Feld um eine Handvoll Spieler zu vergrößern? Dass ein fixiertes Feld auf jeden Fall gerecht ist, ist eine reichlich unsinnige Aussage. Man kann es für gerecht halten - man kann es aber genausogut für ungerecht halten, siehe z.B. im vorliegenden Fall.

ulim hat geschrieben:
Zwei Jahre Exemption statt fünf - darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Was soll mit der Regel erreicht werden? Ist es Bestandsschutz gegen Invasoren von außen, dann ist die Regel sinnvoll.

Was in aller Welt soll daran sinnvoll sein? Und wie kann man eine/n Major-Sieger/in allen Ernstes als Invasoren von außen bezeichnen? Geht's noch?

Ich denke, Poulter, Fleetwood, Björn und Donald haben deutlich genug gemacht, wie peinlich diese Regelung der LPGA Tour ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 19:03 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Beiträge: 399
Wohnort: Weserstadion
Natürlich ist es erst mal eine Regel, welche befolgt werden muss. Wahrscheinlich hat keiner der Organisatoren je gedacht, dass es mal so kommen könnte, wie mit Sophia.
Aber die Allgemeinheit ist ja schon sehr auf Seite Popovs, und wie es im Artikel steht, so hat sie die escemption auch nur bis Ende 2021 , da 2020 schon zu den 2 Jahren zählt.

Da fühlt sich schon an, als ob ein so schneller Aufstieg, nicht gewünscht sei.

Natürlich muss sie jetzt diesen Erfolg erstmal bestätigen. Das wird schon schwer genug, aber immerhin Ist sie jetzt im Feld drin , das sollte die Nerven erstmal beruhigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 19:53 
Offline
Bruttosieger
Bruttosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:40
Beiträge: 921
Vielleicht erfährt man von ihr ja auch heute Abend im aktuellen Sportstudio was dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutsche Amateure
Forum: Auf der Tour
Autor: TCMuc
Antworten: 18
Neue Golfregeln für Golfer 50+
Forum: Regeln & Taktik
Autor: LaManga
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz