Deutsche Golfer auf den Profitouren

Hier kann aktuelles Tourgeschehen diskutiert werden

Re: Deutsche Golfer auf den Profitouren

Beitragvon OsCor » Mi 7. Aug 2019, 19:37

Auch wenn man eine scharfe Klinge führt, scheint mir die Bezeichnung von Martin Kaymer als Witzfigur reichlich daneben.
OsCor
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:54
Wohnort: Südbaden

Re: Deutsche Golfer auf den Profitouren

Beitragvon Toddy » Mi 7. Aug 2019, 19:51

Würde nicht jeder den letzten Strohhalm nehmen , um nächste Saison dabei zu sein ?
Mehr als Nein sagen , kann die PGA nicht.
Wahrscheinlich werden sie ihm die Ausnahmegenehmigung geben.

Schade, dass D nur diesen einen Spitzengolfer hat. Hätten wir 10 Spieler in den Top 100, würden solch Aussagen nicht kommen.
Toddy
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 12:41
Wohnort: Weserstadion

Re: Deutsche Golfer auf den Profitouren

Beitragvon Golfbengel » Mi 7. Aug 2019, 21:01

Dieses Wochenende findet auf der LET mit der Ladies Scottish Open das letzte Turnier statt, welches noch für die Qualifikation für das europäische Solheim Cup Team zählt.

Aktuell ist Caroline Masson über das Rolex-Ranking im Team.

Gruß.

Andreas
Golfbengel
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:07

Re: Deutsche Golfer auf den Profitouren

Beitragvon Toddy » Do 8. Aug 2019, 11:26

Hier nochmal einer der wenigen Artikel zur momentanen Situation der deutschen Golfer auf der PGA Tour:

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/golf-kaymer-und-co-ohne-startberechtigung-fuer-pga-tour-16319605.html
Toddy
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 12:41
Wohnort: Weserstadion

Re: Deutsche Golfer auf den Profitouren

Beitragvon Josh » Do 8. Aug 2019, 12:45

Sicher hat Martin eine sehr schlechte Turnierplanung hingelegt. Trotzdem fände ich es aus Deutscher Sicht sehr schade, wenn im nächsten Jahr gar kein Deutscher auf der PGA Tour dabei wäre
Josh
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 356
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 13:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Deutsche Golfer auf den Profitouren

Beitragvon driveundput » Do 8. Aug 2019, 14:37

Streiche "Turnierplanung"
Setze "Turnierleistung"
...und schon bin ich bei dir
Benutzeravatar
driveundput
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 119
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:45

Re: Deutsche Golfer auf den Profitouren

Beitragvon RET17 » Sa 28. Sep 2019, 17:34

Viele sehen ja Esther Henseleit als die kommende deutsche Golfspielerin, aber ich finde ja, das Laura Fünfstück kein bisschen dahinter ist, wie man ja jetzt auch in Spanien sehen kann. :)
RET17
Bruttosieger
Bruttosieger
 
Beiträge: 609
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:40

Re: Deutsche Golfer auf den Profitouren

Beitragvon RET17 » So 29. Sep 2019, 12:23

Kaum wird Laura gelobt, schon hat sie einen rabenschwarzen Finaltag. :?

Denke aber, sie wird ihren Weg trotzdem machen, genauso wie auch Esther. ;)
RET17
Bruttosieger
Bruttosieger
 
Beiträge: 609
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:40

Re: Deutsche Golfer auf den Profitouren

Beitragvon RET17 » So 3. Nov 2019, 10:25

Was für ein Mist, da führt Caroline Masson am 18. Loch bei den sehr gut besetzten Taiwan Championship (mit den Korda Schwestern und all den Top Asiatinnen) mit einem Schlag vor das Leaderboard an und muss dann trotzdem ins Stechen (mit Korda und einer Lee), wo sich dann Korda durchsetzt.

Ist natürlich eine Top Platzierung bei diesem Turnier, trotzdem sicherlich erstmal ärgerlich für Caroline, wenn man so knapp am Turniersieg vorbeischliddert.

:cry:
RET17
Bruttosieger
Bruttosieger
 
Beiträge: 609
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:40

Re: Deutsche Golfer auf den Profitouren

Beitragvon Josh » So 3. Nov 2019, 13:03

Esther Henseleit, die schon eine tolle Rookie-Saison auf der LET gespielt hat, hat sich jetzt auch noch die Karte für die LPGA-Tour gesichert
Josh
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 356
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 13:00
Wohnort: Braunschweig

VorherigeNächste

Zurück zu Auf der Tour

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron