KORN FERRY Tour (vormals web.com Tour)

Hier kann aktuelles Tourgeschehen diskutiert werden

web.com Tour

Beitragvon halbgolfer » Fr 29. Jun 2018, 09:34

Auf der web.com Tour ist an diesem Wochenende wie meist in diesem Jahr nur Max Rotluff am Start. Die erste Runde ist derzeit unterbrochen und Rotluff liegt nach 9 Loch bei -1 und auf Platz 99.

Stephan Jäger ist trotz seines Sieges bei der Knoxville Open inzwischen aus den Top 25 rausgerutscht. Bin gespannt, ob man ihn in der zweiten Saisonhälfte wieder öfter auf der web.com Tour sieht.
halbgolfer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 374
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:05
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: web.com Tour

Beitragvon Bubbas_Hovercraft » Fr 29. Jun 2018, 10:51

halbgolfer hat geschrieben:Stephan Jäger ist trotz seines Sieges bei der Knoxville Open inzwischen aus den Top 25 rausgerutscht. Bin gespannt, ob man ihn in der zweiten Saisonhälfte wieder öfter auf der web.com Tour sieht.
Jäger wird die Playoff-Finals spielen, wenn er sich die PGATOUR Exemption nicht holen kann. Offenkundig sieht sein Plan vor alle PGATOUR Turniere zu spielen, für die er eine Starterlaubnis erhält: Das aktuelle Event bietet ihm eine hervorragende Chance sich im Ranking zu verbessern, weil von den richtigen guten Tour Pros nicht sonderlich viele dabei sind, sieht man ja an den unteren Namen im Feld wie schwach es besetzt ist.

LG
Bubba
Bubbas_Hovercraft
 

Re: web.com Tour

Beitragvon Golfbengel » Mo 6. Aug 2018, 11:58

Sepp Straka hat am Wochenende seinen ersten Turniersieg auf der Web.com Tour eingefahren.

Herzlichen Glückwunsch.

Auch Max Rottluff hat sich wohl die volle Tourkarte 2019 in der 2. US-Golfliga sowie die Teilnahme an der Finalserie gesichert.

Gruß.

Andreas
Golfbengel
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:07

Re: web.com Tour

Beitragvon halbgolfer » Do 23. Aug 2018, 15:06

Kinners, wie die Zeit vergeht.

Gerade gesehen, dass auf der Web.com Tour heute schon die Finals beginnen. Vier Turniere haben Stephan Jaeger, Max Rottluff und Sepp Straka jetzt die Gelegenheit, sich für nächste Saison (wieder oder erstmals) eine Karte für die PGA Tour zu erspielen.

Straka ist gut reingekommen, hat aber seinen zwei Birdies gerade ein Bogey folgen lassen. Jaeger nach 3 Loch noch unauffällig und Rottluff wartet noch auf seine Tee Time.
halbgolfer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 374
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:05
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: web.com Tour

Beitragvon halbgolfer » Sa 25. Aug 2018, 10:43

Das erste Turnier der Finals war für die beiden deutschen Teilnehmer ein Satz mit x. Sepp Straka ist zumindest im Wochenende.
halbgolfer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 374
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:05
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: web.com Tour

Beitragvon Linksgolfer » Sa 25. Aug 2018, 13:11

halbgolfer hat geschrieben:Vier Turniere haben Stephan Jaeger, Max Rottluff und Sepp Straka jetzt die Gelegenheit, sich für nächste Saison (wieder oder erstmals) eine Karte für die PGA Tour zu erspielen.


Jäger hat sie doch schon.
Linksgolfer
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:22
Wohnort: Fantasialand, Österreich

Re: web.com Tour

Beitragvon halbgolfer » Sa 25. Aug 2018, 15:29

Linksgolfer hat geschrieben:
halbgolfer hat geschrieben:Vier Turniere haben Stephan Jaeger, Max Rottluff und Sepp Straka jetzt die Gelegenheit, sich für nächste Saison (wieder oder erstmals) eine Karte für die PGA Tour zu erspielen.


Jäger hat sie doch schon.

Für die nächste Saison???
halbgolfer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 374
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:05
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: web.com Tour

Beitragvon Linksgolfer » Sa 25. Aug 2018, 21:03

Wie lustig. Vor 1-2 Wochen war auf der pgatour.com Seite ein Link zu den ersten 25 Graduates, Jäger stand drauf und ich habe das nicht hinterfragt. Die scheinen versehentlich da auf den Artikel vom Vorjahr verlinkt zu haben.
Linksgolfer
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:22
Wohnort: Fantasialand, Österreich

Re: web.com Tour

Beitragvon RET17 » Sa 1. Sep 2018, 20:17

Jäger nach Tag 3 mit einem Schlag Rückstand auf Platz 2. :)
RET17
Bruttosieger
Bruttosieger
 
Beiträge: 600
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:40

Re: web.com Tour

Beitragvon halbgolfer » Mo 3. Sep 2018, 08:49

Als ich gestern mal reingeschaut habe, lag er nach 5 Loch auf Platz 1. Hat er dann aber doch nicht halten können. Aber mit dem T4 am Ende hat er jetzt allerbeste Karten, auch nächstes Jahr wieder auf der "großen" Tour spielen zu dürfen.
halbgolfer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 374
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:05
Wohnort: Süd-Südbaden

Nächste


Ähnliche Beiträge

Bernhard Langer auf der Champions Tour
Forum: Auf der Tour
Autor: distefano
Antworten: 29
Aktuelles Turnier der European Tour
Forum: Auf der Tour
Autor: reval
Antworten: 821
Aktuelles Turnier der US PGA Tour
Forum: Auf der Tour
Autor: reval
Antworten: 586
Aufnahmen European Tour Turniere
Forum: Auf der Tour
Autor: JanKo
Antworten: 5
Challenge Tour
Forum: Auf der Tour
Autor: distefano
Antworten: 124

Zurück zu Auf der Tour

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron