Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: Fr 14. Aug 2020, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Premium Golf League?!?
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 14:34 
Offline
Bruttosieger
Bruttosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:40
Beiträge: 856
Zitat:
Kommt die Champions League im Golf?
Gerüchteküche: Aus den sogenannten gut informierten Kreisen, in diesem Fall vom renommierten US-Golfjournalisten Geoff Shackelford, kommt die Nachricht einer neuen Golftour. Demnach soll die „Premium Golf League“ eine Turnierserie von 18 hoch dotierten Events (je zehn Millionen Dollar Preisgeld) für die 48 Top-Profis der Welt vorbereiten, eine Art Champions League im Golf. Die Wettspielformate sollen fernsehfreundlicher, kürzer und knackiger sowie auf jüngere Zuschauerzielgruppen ausgerichtet sein, von einem Saisonfinale und sogar von einem Teamwettbewerb à la Ryder Cup ist die Rede. Entsprechende Ankündigungen wurden von Vertretern der neuen Tour dann auch am Rande der Farmers Insurance Open gemacht. Man legt allerdings Wert darauf, nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung bestehender Circuits wie PGA und European Tour aufzutreten. Das Thema „Global Golf Tour“ oder „World Golf Series“ geistert schon seit Jahren durch die Szene, für 2022 oder 2023 könnte die Elite-Tour Realität werden.


Was ich mir vorstellen könnte, statt den WGC Turnieren eine Art Welttour (also Turniere auf verschiedenen Kontinenten und immer wechselnden Plätzen) zu bringen, wo man ja auch verschiedene Spielformate ausprobieren könnte, aber so wie oben beschrieben, sehe ich keinen Bedarf und vor allem wie schon im Fußball, wie soll dies zeitlich gehen, der Turnierplan der USPGA Tour ist doch jetzt schon viel zu voll mit Top Turnieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Premium Golf League?!?
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 14:51 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:38
Beiträge: 345
Zitat:
Die Wettspielformate sollen fernsehfreundlicher, kürzer und knackiger sowie auf jüngere Zuschauerzielgruppen ausgerichtet sein, von einem Saisonfinale und sogar von einem Teamwettbewerb à la Ryder Cup ist die Rede.


Ich geh schon mal in den Keller und hole die Grabschaufel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Premium Golf League?!?
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 11:47 
Offline
Bruttosieger
Bruttosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:40
Beiträge: 856


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Premium Golf League?!?
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 15:15 
Offline
Bruttosieger
Bruttosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:40
Beiträge: 856


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz