Premium Golf League?!?

Hier kann aktuelles Tourgeschehen diskutiert werden

Premium Golf League?!?

Beitragvon RET17 » Mo 27. Jan 2020, 14:34

Kommt die Champions League im Golf?
Gerüchteküche: Aus den sogenannten gut informierten Kreisen, in diesem Fall vom renommierten US-Golfjournalisten Geoff Shackelford, kommt die Nachricht einer neuen Golftour. Demnach soll die „Premium Golf League“ eine Turnierserie von 18 hoch dotierten Events (je zehn Millionen Dollar Preisgeld) für die 48 Top-Profis der Welt vorbereiten, eine Art Champions League im Golf. Die Wettspielformate sollen fernsehfreundlicher, kürzer und knackiger sowie auf jüngere Zuschauerzielgruppen ausgerichtet sein, von einem Saisonfinale und sogar von einem Teamwettbewerb à la Ryder Cup ist die Rede. Entsprechende Ankündigungen wurden von Vertretern der neuen Tour dann auch am Rande der Farmers Insurance Open gemacht. Man legt allerdings Wert darauf, nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung bestehender Circuits wie PGA und European Tour aufzutreten. Das Thema „Global Golf Tour“ oder „World Golf Series“ geistert schon seit Jahren durch die Szene, für 2022 oder 2023 könnte die Elite-Tour Realität werden.

Was ich mir vorstellen könnte, statt den WGC Turnieren eine Art Welttour (also Turniere auf verschiedenen Kontinenten und immer wechselnden Plätzen) zu bringen, wo man ja auch verschiedene Spielformate ausprobieren könnte, aber so wie oben beschrieben, sehe ich keinen Bedarf und vor allem wie schon im Fußball, wie soll dies zeitlich gehen, der Turnierplan der USPGA Tour ist doch jetzt schon viel zu voll mit Top Turnieren.
RET17
Bruttosieger
Bruttosieger

Re: Premium Golf League?!?

Beitragvon distefano » Mo 27. Jan 2020, 14:51

Die Wettspielformate sollen fernsehfreundlicher, kürzer und knackiger sowie auf jüngere Zuschauerzielgruppen ausgerichtet sein, von einem Saisonfinale und sogar von einem Teamwettbewerb à la Ryder Cup ist die Rede.

Ich geh schon mal in den Keller und hole die Grabschaufel
distefano
Moderator
Moderator

Beitragvon RET17 » Do 13. Feb 2020, 11:47

RET17
Bruttosieger
Bruttosieger

Beitragvon RET17 » Mo 16. Mär 2020, 15:15

RET17