Thema: schon wieder Kaymer...

Hier kann aktuelles Tourgeschehen diskutiert werden

Re: Thema: schon wieder Kaymer...

Beitragvon Lorili » So 9. Feb 2020, 13:33

Wenn man eine Entscheigung nicht versteht, hat man meist nicht genug Informationen
Benutzeravatar
Lorili
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 3. Jul 2018, 15:57
Wohnort: Seignosse

Re: Thema: schon wieder Kaymer...

Beitragvon Josh » So 9. Feb 2020, 15:01

Dann liefer doch ein paar der fehlenden Informationen
Josh
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 411
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 13:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Thema: schon wieder Kaymer...

Beitragvon halbgolfer » Mo 10. Feb 2020, 14:14

Er hat nur "conditional status" auf der PGA Tour. Den bekommen diejenigen, die die Saison im FedEx-Cup Ranking auf den Plätzen 126-150 beendet haben. Mit dem conditional status kommt man nicht in jedes Feld, sondern muss sozusagen die Plätze nehmen, die übrig bleiben, nachdem dir regulären Tour members sich angemeldet haben oder eben nicht. Da er der Letzte in dieser Liste ist, dürften das auch eher wenige Turniere sein. Das heißt auch, dass er im Normalfall erst wenige Tage vor Turnierbeginn weiß, ob er überhaupt einen Startplatz hat.

Dass er daher seine Starts zunächst mal auf der ET plant, soweit er sie dort sicher hat, und dann schaut, wann und wo er vielleicht noch einen Startplatz auf der PGA Tour bekommt, ist für mich nachvollziehbar. Mit dem conditional status entfällt ja auch (gehe ich zumindest schwer von aus) die Pflicht mit den 15 Starts. Das wäre ja kaum machbar.
halbgolfer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 424
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:05
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: Thema: schon wieder Kaymer...

Beitragvon Josh » Mo 10. Feb 2020, 14:37

Danke, an den "conditional status" habe ich nicht gedacht.
Dann ist es natürlich klar, dass sich Martin erst einmal auf die Starts auf der ET konzentriert
Josh
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 411
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 13:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Thema: schon wieder Kaymer...

Beitragvon Lorili » Mo 10. Feb 2020, 17:08

....eine Info mehr und schon ist alles nachvollziehbar :-)
Dann liefer doch ein paar der fehlenden Informationen

Ich habe und hatte keine. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir nicht alles wissen bzw. berücksichtigt haben.

Hat sich ja geklärt :D
Benutzeravatar
Lorili
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 3. Jul 2018, 15:57
Wohnort: Seignosse

Vorherige

Zurück zu Auf der Tour

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron