Thema: schon wieder Kaymer...

Hier kann aktuelles Tourgeschehen diskutiert werden

Re: Thema: schon wieder Kaymer...

Beitragvon Huber25 » Mo 22. Jul 2019, 20:40

Kaymer hat die USA bzw. das Leben in den USA nie gemocht.

Sicher hat er die PGA-Tour Karte immer dankend angenommen, weil es dort einfach mehr Kohle und mehr Prestige zu gewinnen gibt.

Er wäre aber mit Sicherheit nicht todtraurig, wenn er die Karte verlieren würde... exemplarisch ein Artikel der Welt aus dem Jahr 2013...

https://www.welt.de/sport/golf/article1 ... uropa.html
Huber25
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 10:02

Re: Thema: schon wieder Kaymer...

Beitragvon driveundput » Fr 2. Aug 2019, 22:59

Huber25 hat geschrieben:Er wäre aber mit Sicherheit nicht todtraurig, wenn er die Karte verlieren würde..

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er nach jeweils 1,2 schlechten Löchern mit einer Einstellung weiter spielt, die ihn garnicht erst ins Risiko bringt, nächste Saison doch noch dort antreten zu müssen.
Benutzeravatar
driveundput
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 119
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:45

Re: Thema: schon wieder Kaymer...

Beitragvon Golfbengel » Mi 7. Aug 2019, 20:51

Das Memorial Tournament hätte er halt als alleiniger Zweiter beenden müssen, die Chance war ja da.

Gruß.

Andreas
Golfbengel
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:07

Re: Thema: schon wieder Kaymer...

Beitragvon DosEquis » Do 8. Aug 2019, 08:20

So würde vielleicht ein Poulter denken aber MK?? Poulter hat allerdings keine 2 Majors+Players vorzuweisen, vielleicht ist das der Grund.
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:16
Wohnort: Diaspora

Re: Thema: schon wieder Kaymer...

Beitragvon distefano » Do 8. Aug 2019, 11:50

DosEquis hat geschrieben:So würde vielleicht ein Poulter denken aber MK?? Poulter hat allerdings keine 2 Majors+Players vorzuweisen, vielleicht ist das der Grund.

Wen interessiert das noch, wenn Du 5 Jahre in Folge danach nichts mehr groß gerissen hast.
distefano
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 211
Registriert: Do 28. Jun 2018, 20:38

Re: Thema: schon wieder Kaymer...

Beitragvon firefox34 » Do 8. Aug 2019, 12:25

distefano hat geschrieben:
DosEquis hat geschrieben:So würde vielleicht ein Poulter denken aber MK?? Poulter hat allerdings keine 2 Majors+Players vorzuweisen, vielleicht ist das der Grund.

Wen interessiert das noch, wenn Du 5 Jahre in Folge danach nichts mehr groß gerissen hast.

Kaymer hat auf der PGA "nur" 3 Turniere gewonnen, darunter die beiden Major. Das ist mind. 5 Jahre her. Er hat schon mal die Karte verloren, weil er nicht genug Turniere gespielt hat. Die "normalen" Turniere scheinen also von wenig Interesse zu sein.

Als PGA Verantwortlicher würde ich mich schon fragen, welche Bereicherung für die Tour der Spieler wirklich ist... Mit fallen da nur die Fernsehrechte für Deutschland ein.
Zuletzt geändert von firefox34 am Do 8. Aug 2019, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
firefox34
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 333
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:38

Re: Thema: schon wieder Kaymer...

Beitragvon driveundput » Do 8. Aug 2019, 14:28

firefox34 hat geschrieben:.. Mir fallen da nur die Fernsehrechte für Deutschland ein.

...und da zu erwarten ist, dass er eher sehr selten an Wochenenden noch dabei sein wird, kann dieses Argument nicht wirklich ziehen ;)
Benutzeravatar
driveundput
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 119
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:45

Re: Thema: schon wieder Kaymer...

Beitragvon Toddy » Do 15. Aug 2019, 12:38

Kaymer hat seine Ausnahmegenehmigung erhalten.

Wenn man sich nicht an die Spielgeschwindigkeit halten muss, kann man ja auch mal 14 Turniere statt 15 akzeptieren, weil man ja so gerne The Open spielen wollte. :) :D

https://www.golfchannel.com/news/martin-kaymer-remains-member-good-standing-despite-missing-15-start-requirement

Wenigstens die Amerikaner erkennen noch Kaymers Leistungen an , Ex No. 1 , 2x Major etc :lol:
Toddy
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 12:41
Wohnort: Weserstadion

Re: Thema: schon wieder Kaymer...

Beitragvon firefox34 » Do 15. Aug 2019, 13:44

"But according to the Tour he is eligible for Finals and could theoretically add his name to upcoming stops in Boise and Evansville, Ind., where he could vie for one of 25 PGA Tour cards being offered to top earners across the three-event series."

Da bin ich mal gespannt...
firefox34
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 333
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:38

Re: Thema: schon wieder Kaymer...

Beitragvon Golfbengel » Do 15. Aug 2019, 19:42

Er hat jetzt Conditional Status. Da man damit nur an einer begrenzten Zahl von Turnieren teilnehmen kann, sollte die Mindestanforderung von 15 Starts in der Saison 2019/20 nicht gelten.

Bei einer Qualifikation über die Finalserie der Korn Ferry Tour würde dies wegfallen.

Gruß.

Andreas
Golfbengel
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:07

VorherigeNächste

Zurück zu Auf der Tour

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron