Buli-Tippspiel 18/19

Hie kann über alles außer Golf diskutiert werden

Re: Buli-Tippspiel 18/19

Beitragvon halbgolfer » Do 23. Aug 2018, 19:59

Zwischendurch dachte ich schon, wir müssten zu dritt oder viert spielen. :-D

Aber inzwischen sind wir doch tatsächlich zweistellig. Yeah!

Aber einige fehlen noch:
Herr Spengler, Herr Lachs, distefano, die pinke Lady, gerdkr und noch ein paar andere, die in den Vorjahren schon mal dabei gewesen sind oder die ihre (In-)Kompetenz bisher nur im Fußallfaden ausgetobt haben. Rafft Euch auf!
halbgolfer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:05
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: Buli-Tippspiel 18/19

Beitragvon DosEquis » Fr 24. Aug 2018, 09:26

Schade, bei einem Toto-Tipp hätte ich mitgemacht aber exaktes Ergebnis ist wirklich Glücksspiel, macht mir keinen Spass.
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 393
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:16
Wohnort: Diaspora

Re: Buli-Tippspiel 18/19

Beitragvon OsCor » Fr 24. Aug 2018, 09:34

Aber so viel anders ist das doch nicht als Toto; es wird lediglich der belohnt, der zusätzlich noch das richtige Ergebnis tippt. Mach einfach mal mit, als Golfer solltest du doch das bisschen Masochismus drauf haben :D
OsCor
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:54
Wohnort: Südbaden

Re: Buli-Tippspiel 18/19

Beitragvon halbgolfer » Fr 24. Aug 2018, 10:35

DosEquis hat geschrieben:Schade, bei einem Toto-Tipp hätte ich mitgemacht aber exaktes Ergebnis ist wirklich Glücksspiel, macht mir keinen Spass.

Für die richtige Tendenz (also quasi den Toto-Tipp) gibt es ja auch 3 Punkte. Der Unterschied ist lediglich, dass Du für das richtige Ergebnis nochmal 2 Punkte zusätzlich bekommst und für die richtige Tordifferenz wenigstens noch einen Punkt. Mehr Glücksspiel als ein Toto-Tipp ist das auch nicht.
halbgolfer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:05
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: Buli-Tippspiel 18/19

Beitragvon DosEquis » Fr 24. Aug 2018, 12:17

Ich will das jetzt nicht madig reden, ich finde es schön, dass sich wieder genug Foristen gefunden haben um das Tippspiel durchzuführen.
Ergebnis ist für mich immer Zufall (und dafür 2 Punkte mehr!), Tendenz wird auch erschwert, da ich nicht alle Ergebnisse 2:1 tippen darf. - Next time.
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 393
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:16
Wohnort: Diaspora

Re: Buli-Tippspiel 18/19

Beitragvon halbgolfer » Sa 25. Aug 2018, 09:55

Inzwischen sind wir zu zwölft. Distefano war zwar etwas zu spät dran, um noch das Eröffnungsspiel zu tippen, aber was ist schon ein Spiel.

@distefano
Wenn Du mir Deine Bonustipps per PN schickst, kann ich sie noch nachtragen.

Das gleiche gilt für alle, die sich im Laufe des Tages vielleicht doch noch überlegen, mitzuspielen!
halbgolfer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:05
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: Buli-Tippspiel 18/19

Beitragvon DosEquis » Sa 25. Aug 2018, 11:09

Das ist unfair, das Ergebnis des Eröffnungsspiels ist ja bereits vorab vom DFB so festgelegt worden..
https://www.der-postillon.com/2018/08/leak-bundesliga.html
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 393
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:16
Wohnort: Diaspora

Re: Buli-Tippspiel 18/19

Beitragvon halbgolfer » Sa 25. Aug 2018, 16:47

Sieht so aus, als blieben wir zu zwölft.

Bei 10 Euro Einsatz pro Nase wären das 120 Euro zum verteilen. Dafür würde ich folgendes vorschlagen:

Platz 1: 50 Euro
Platz 2: 30 Euro
Platz 3: 20 Euro
Platz 4: 10 Euro
Höchste Spieltagspunktzahl: 10 Euro

Für die Überweisungen am Saisonende bedeutet das folgendes:

Platz 1 erhält jeweils 10 Euro von Platz 12,11,10 und 9 (und behält die 10 eigenen Euro)
Platz 2 erhält jeweils 10 Euro von Platz 8 und 7 (+ die eigenen 10)
Platz 3 erhält 10 Euro von Platz 6 (+ die eigenen 10)
Platz 4 nimmt 10 Euro aus der linken Tasche und steckt sie in die rechte Tasche
Platz 5 zahlt 10 Euro an denjenigen mit der höchsten Spieltagespunktzahl
Platz 6 zahlt 10 Euro an Platz 3
Platz 7 zahlt 10 Euro an Platz 2
Platz 8 zahlt 10 Euro an Platz 2
Platz 9 zahlt 10 Euro an Platz 1
Platz 10 zahlt 10 Euro an Platz 1
Platz 11 zahlt 10 Euro an Platz 1
Platz 12 zahlt 10 Euro an Platz 1

Ich hoffe, das ist einigermaßen klar dargestellt und wünsche mir, dass das Überweisen am Saisonende genauso gut funktioniert, wie ich es in der Vergangenheit erlebt habe.

Gruß
Christian
halbgolfer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:05
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: Buli-Tippspiel 18/19

Beitragvon halbgolfer » So 26. Aug 2018, 18:54

Golfbengel hat geschrieben:Ich habe mich entschlossen, dieses Jahr erstmals teilzunehmen.

Gruß.

Andreas

...und dann gleich mal den ersten Spieltagssieg abzuräumen.

Gratulation!
halbgolfer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:05
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: Buli-Tippspiel 18/19

Beitragvon Toddy » Di 28. Aug 2018, 05:47

ich räume das Feld von hinten auf. Oder auch nicht.
Toddy
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 12:41

VorherigeNächste

Zurück zu Die Welt neben Golf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron