Corona

Hie kann über alles außer Golf diskutiert werden

Re: Corona

Beitragvon AndreasS » Fr 20. Mär 2020, 13:21

Tom_Dalton hat geschrieben:
Nur Klopapier habe ich keines gepflanzt


Dann können wir gerne tauschen, wir haben nämlich genug davon .......


Du bist also einer von diesen fiesen Hamsterkäufern? :P
AndreasS
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 338
Registriert: Di 3. Jul 2018, 11:31

Re: Corona

Beitragvon cycgo » Fr 20. Mär 2020, 13:33

Tom_Dalton hat geschrieben:Vielleicht gibts ja noch ein paar positive Anmerkungen :D

Das ist ein guter Ansatz:
Ich war gestern fast gerührt, als ich eine Mail unseres Golfclubs bekam. Der Geschäftsführer wandte sich an die Mitglieder und teilte mit, dass er und seine Mitarbeiter ja eh gerade nichts anderes tun können und daher gerne bereitstehen, wenn die Mitglieder aufgrund der Krise Hilfe benötigen. Zum Beispiel: Einkauf, Fahrdienst, Kinderbetreuung, Tiere ausführen, Kleinreparaturen, einfach mal so zum Gespräch. Sensationelle Idee!

Und ein zweiter Punkt: Ich sehe gerade auf der SPON-Startseite die Statistik der Johns-Hopkins-Universität. Das ist sicher alles statistisch noch recht instabil, aber während in den letzten Tagen der durchschnittliche tägliche Anstieg in Deutschland bei 34% lag, war er gestern nur bei 24%. In Spanien ist es ähnlich (38 zu 29%). In den USA leider ganz anders: Von 36 auf 76%! Wobei das eher so klingt, als hätten sie etwas an der Erfassung der Zahlen geändert. Nun ja: Positiv bleiben: Vielleicht greifen die Maßnahmen, trotz der unverbesserlichen 20-Pareto-Prozent.
https://www.cycgo.de: Rad und Golf als trautes Paar?
cycgo
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 15:08

Re: Corona

Beitragvon AndreasS » Fr 20. Mär 2020, 13:44

Da kann ich auch noch was beitragen: bei wem jetzt der PC sowieso wg. HomeOffice permanent an ist, der kann sich ja mal "Folding At Home" anschauen...

Da kann man die auf modernen PCs meist wenig ausgelasteten Zweit-, Dritt- oder Viert-CPUs mit Distributed Computing für die gute Sache beschäftigen. Gibt sogar einen Client für richtige Betriebssysteme... ;)
Zuletzt geändert von AndreasS am Fr 20. Mär 2020, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
AndreasS
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 338
Registriert: Di 3. Jul 2018, 11:31

Re: Corona

Beitragvon Tom_Dalton » Fr 20. Mär 2020, 13:49

Hamsterkäufern


Ich wusste, dass es kommt, nur noch nicht von wem 8-) Ne, wir sind keine Hamster, haben aber zwei Märkte in der Nähe, die damit gut bestückt sind.
Tom_Dalton
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 230
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 19:09

Re: Corona

Beitragvon OsCor » Fr 20. Mär 2020, 14:00

Tom_Dalton hat geschrieben:also spekuliert munter weiter bevor euch die Decke auf den Kopf fällt. Vielleicht gibts ja noch ein paar positive Anmerkungen :D
MIr fällt die Decke garantiert nicht auf den Kopf: Das Grundstück um unser Haus ist ziemlich groß (~800 m²) und der Garten will gepflegt werden. Ferner warten noch zwei externe Gärten mit ca. 5000 m² auf die Bewirtschaftung. Da ist es geradezu angenehm, dass ich nicht zwischendurch auf den Golfplatz muss :?
Wenn du keimfrei bist, Tom, kannst du gerne eine (größere) Ecke übernehmen.
OsCor
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 336
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Wohnort: Südbaden

Re: Corona

Beitragvon AndreasS » Fr 20. Mär 2020, 14:02

Tom_Dalton hat geschrieben:Ne, wir sind keine Hamster, haben aber zwei Märkte in der Nähe, die damit gut bestückt sind.


Psssssst, sagst Du mir wo? Bei uns in Hessisch Uganda ist alles leergekauft...
AndreasS
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 338
Registriert: Di 3. Jul 2018, 11:31

Re: Corona

Beitragvon ulim » Fr 20. Mär 2020, 20:40

Söder sagte es gäbe wohl Jugendliche, die herumlaufen und andere anhusten und "Corona, Corona" rufen. Dazu passt die Meldung, dass in Mestre (bei Venedig) eine bereits getestete Kundin im Supermarkt, als sie von der Kassiererin gebeten wurde Abstand zu halten, ihr absichtlich ins Gesicht gehustet hat und abends kam der Test positiv zurück. O-Ton der Meldung: "es droht eine Anzeige". Ich hätte lieber gelesen: Einzelhaft bis auf Weiteres.
ulim
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22

Re: Corona

Beitragvon OsCor » Fr 20. Mär 2020, 20:53

Ich sehe das wie du, Ulrich, aber wenn man die ganzen Deppen einsperren wollte, hätten wir mit den Zellen möglicherweise das gleiche Problem wie mit den Intensivbetten: Zu wenig. Also ehrlich, wenn mich oder meine Frau jemand absichtlich anhusten würde, hätte der sofort meine Faust im Gesicht - ich glaube nicht, dass ich mich da beherrschen könnte. Ich wüsste auch nicht, was ich als Polizist in der gleichen Situation täte. Das ist durchaus nicht spaßig, wenn die allgemeine Stimmung aggressiver wird: Da ist durchaus vorstellbar, dass ein gestresster Polizist auch gegenüber normalen Leuten überreagiert.
OsCor
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 336
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Wohnort: Südbaden

Re: Corona

Beitragvon ulim » Fr 20. Mär 2020, 20:55

So, es gibt einen neuen Artikel von Thomas Pueyo. Ich habe ihn noch nicht gelesen, aber nachdem 40 Millionen Leute den ersten Artikel gelesen haben und ich ihn hier im Thread gepostet habe, hier nun der Link zum zweiten Artikel:

https://medium.com/@tomaspueyo/coronavi ... 9337092b56
ulim
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22

Re: Corona

Beitragvon OsCor » Fr 20. Mär 2020, 21:50

Danke, Ulrich. Es lohnt sich, durchzuhalten - beim Lesen des Artikels.
OsCor
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 336
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Wohnort: Südbaden

VorherigeNächste

Zurück zu Die Welt neben Golf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron