Fundstück der Woche

Hie kann über alles außer Golf diskutiert werden

Re: Fundstück der Woche

Beitragvon OsCor » Do 1. Aug 2019, 10:40

Ich bin gebeten worden, für eine Hochzeit (unter anderem) einen Sitzplan auf spanisch zu erstellen. Dabei soll am Eingang der Location eine Tafel hängen, auf der als Überschrift steht: Hier sitzen: (halt auf spanisch). Weil ich mir über die korrekte Formulierung im Unklaren war, habe ich eben die Mutter aller Quellen Google befragt. Den ersten Link habe ich angeklickt und folgenden deutschen Beispielsatz (als ersten!) vorgefunden:
Ich hab eine Pistole auf Ihre Eier gerichtet, seit Sie hier sitzen.

Kommt äußerst selten vor, dass ich bei Arbeiten am Computer vor Lachen fast vom Stuhl falle…
OsCor
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Wohnort: Südbaden

Re: Fundstück der Woche

Beitragvon DosEquis » Do 1. Aug 2019, 11:22

Jaja, künstliche Intelligenz ist doch eine feine Sache, ich freue mich schon wenn die Maschinen uns autonom durch den Verkehr lotsen - Error 404
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 593
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:16
Wohnort: Diaspora

Re: Fundstück der Woche

Beitragvon distefano » Do 1. Aug 2019, 12:00

OsCor hat geschrieben:Ich bin gebeten worden, für eine Hochzeit (unter anderem) einen Sitzplan auf spanisch zu erstellen. Dabei soll am Eingang der Location eine Tafel hängen, auf der als Überschrift steht: Hier sitzen: (halt auf spanisch). Weil ich mir über die korrekte Formulierung im Unklaren war, habe ich eben die Mutter aller Quellen Google befragt. Den ersten Link habe ich angeklickt und folgenden deutschen Beispielsatz (als ersten!) vorgefunden:
Ich hab eine Pistole auf Ihre Eier gerichtet, seit Sie hier sitzen.

Kommt äußerst selten vor, dass ich bei Arbeiten am Computer vor Lachen fast vom Stuhl falle…

Das ist doch ein Filmzitat - verdammt... bin mir sicher, ich hab den gesehen
distefano
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:38

Re: Fundstück der Woche

Beitragvon OsCor » Do 1. Aug 2019, 12:15

Das war mir nicht bekannt. Aber Google weiß fast alles: Der Film heißt „Inglourious Basterds” (Quentin Tarantino)
OsCor
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Wohnort: Südbaden

Vorherige

Zurück zu Die Welt neben Golf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron