Fußballthread

Hie kann über alles außer Golf diskutiert werden

Re: Fußballthread

Beitragvon monti » Mo 25. Nov 2019, 22:23

Der Videobeweis wird langsam zur farce. Diesmal zum Glück für Darmstadt.
monti
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 15:42

Re: Fußballthread

Beitragvon Tom_Dalton » Di 26. Nov 2019, 07:57

Verstehe den Einsatz des VAR in dieser Szene nicht. Er soll doch helfen bei unklaren Situationen. Was war hier aber unklar? Der Schiri muss doch gemerkt haben, dass er angeschossen wurde und der Ball dadurch zu Stendera kam. Entweder gibtes diese Regel oder nicht, ein VAR ist hier völlig überflüssig.

Traurig zu sehen, wie der nächste begnadete Fußballer in der Versenkung verschwindet. Stendera konnte sich bei der Eintracht nicht durchsetzen und wird mit diesem Verhalten auch bei einem Abstiegskandidaten der 2.Liga bald von der Bildfläche verschwunden sein.
Tom_Dalton
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 168
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:09

Re: Fußballthread

Beitragvon firefox34 » Di 26. Nov 2019, 15:18

firefox34
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:38

Re: Fußballthread

Beitragvon monti » Di 26. Nov 2019, 23:44

Nicht so ganz.

Denn Vereine wollen das ja auch nicht. Vielleicht müssen Ordner da ran. Aber die haben nun mal einen scheiss job.
monti
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 15:42

Re: Fußballthread

Beitragvon firefox34 » Mi 27. Nov 2019, 06:44

monti hat geschrieben:Nicht so ganz.

Denn Vereine wollen das ja auch nicht. Vielleicht müssen Ordner da ran. Aber die haben nun mal einen scheiss job.

Und wer ist für die Ordner zuständig? Die Vereine.
firefox34
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:38

Re: Fußballthread

Beitragvon Tom_Dalton » Mi 27. Nov 2019, 08:49

Denn Vereine wollen das ja auch nicht


Natürlich will keiner diese Auswüchse. Es hat aber auch keiner gegen die Entwicklung bis dahin etwas unternommen. Von wegen ist doch nette Stimmung hier und das sorgt für Aufmerksamkeit.
Tom_Dalton
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 168
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:09

Re: Fußballthread

Beitragvon distefano » Mi 27. Nov 2019, 09:31

Die einzige Möglichkeit in meinen Augen ist, die Verursacher zu identifizieren und zahlen lassen. Wenn sich in der Szene mal herumgesprochen hat, dass der erste wegen sowas in die Privatinsolvenz gegangen ist, dann findet vielleicht ein umdenken statt.
distefano
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 217
Registriert: Do 28. Jun 2018, 20:38

Re: Fußballthread

Beitragvon AndreasS » Sa 30. Nov 2019, 15:53

Tom_Dalton hat geschrieben:Verstehe den Einsatz des VAR in dieser Szene nicht. Er soll doch helfen bei unklaren Situationen. Was war hier aber unklar? Der Schiri muss doch gemerkt haben, dass er angeschossen wurde und der Ball dadurch zu Stendera kam. Entweder gibtes diese Regel oder nicht, ein VAR ist hier völlig überflüssig.


Die Regel besagt wohl, dass der SR bei Berührung durch ihn abzupfeifen hat, wenn dadurch der Ballbesitz wechselt oder eine aussichtsreiche Torchance entsteht. Da hat wohl kurz vor der Berührung noch ein Darmstädter den Ball hinter seinem Rücken am Fuß gehabt.

Nebenbei bemerkt ist das ein Paradebeispiel für die Verschlimmbesserung der Regeln: warum nicht einfach den SR weiter als Luft betrachten, wie andere Dinge, die nicht zum Spiel gehören (Papierkugeln) auch? Eine Sache mehr, wo es um die Auslegung geht und damit der Willkür Tür und Tor geöffnet wird.

Und die Aufregung von Stendera kann ich voll und ganz nachvollziehen im Übrigen.
AndreasS
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 278
Registriert: Di 3. Jul 2018, 10:31

Re: Fußballthread

Beitragvon AndreasS » Sa 30. Nov 2019, 15:57

RET17 hat geschrieben:Haben sich ja auch schon damit genug blamiert.


Wenn Du meinst. Nach den Berichten von der Sportgerichtsverhandlung, das Vorgeplänkel, die Vergleiche mit anderen Spielern (Ibisevic), die Unterstellungen, die "erhellenden" Ausführungen zu "Vorsatz" und "Absicht" würde ich da spontan an Andere beim Thema "Blamage" denken, aber das kann ja jeder sehen wie er will.

P.S. Eben erst gesehen, deshalb jetzt noch diese Antwort. Für mich ist damit dann auch EOD.
AndreasS
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 278
Registriert: Di 3. Jul 2018, 10:31

Re: Fußballthread

Beitragvon Tom_Dalton » Di 3. Dez 2019, 07:25

Auf die Eintracht ist Verlass. In Mainz ist nix zu holen und die Fans sorgen weiter für Randale.
Tom_Dalton
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 168
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:09

VorherigeNächste

Zurück zu Die Welt neben Golf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron