Fußballthread

Hie kann über alles außer Golf diskutiert werden

Re: Fußballthread

Beitragvon j_h » Do 14. Mai 2020, 12:17

Saison Heimsieg Unentschieden Auswärtssieg
2017/18 45,42% 27,12% 27,46%
2016/17 49,67% 23,53% 26,80%
2015/16 44,12% 23,20% 32,68%
2014/15 47,39% 27,45% 25,16%
2013/14 47,39% 20,91% 31,70
j_h
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Apr 2019, 09:05

Re: Fußballthread

Beitragvon Tom_Dalton » Do 14. Mai 2020, 14:27

Sorry, war nur die Diplomarbeit. Zitiere aus der FAZ:

mit einer Arbeit über die Körpersprache von Fußball-Profis. Kann man erkennen, ob diese ein Heim- oder ein Auswärtsspiel bestreiten? Kann man nicht. Die These, dass die Kicker im heimischen Stadion größeres Selbstbewusstsein ausstrahlten als im gegnerischen, ließ sich nicht bestätigen.


Wie und was auch immer gemessen wurde, für das Diplom hat’s gereicht.
Tom_Dalton
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 263
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 19:09

Re: Fußballthread

Beitragvon AndreasS » Do 14. Mai 2020, 15:57

Ich hoffe doch, dass niemand denkt, dass ich die Arbeit an sich diskreditieren wollte...

Ich meine weiterhin, dass die Körpersprache alleine nicht die Leistung determiniert...
AndreasS
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 360
Registriert: Di 3. Jul 2018, 11:31

Re: Fußballthread

Beitragvon OsCor » Do 14. Mai 2020, 17:39

Naja, wenn man natürlich den Einfluss des Schiedsrichters auf das Spielergebnis vernachlässigt, kann ja nur sowas rauskommen wie j_h es gepostet hat :mrgreen:
OsCor
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 391
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Wohnort: Südbaden

Re: Fußballthread

Beitragvon monti » Fr 15. Mai 2020, 03:06

Ganz ehrlich?

Ich habe ein klein wenig Vorfreude auf Sonntag. Ich habe diese Woche wie viele andere eine Rückerstattung meiner 4 verbliebenen Ansprüche abgelehnt (Verein hatte angeschrieben und zahlt zurück im Juni) und werde meine neue DK im Juli bezahlen. Ein wenig Optimismus ist nicht schlecht.

Sonntag wäre ich super gerne im Stadion, es soll nicht sein. Ich kenne nicht mal mehr eine genaue Tabelle. Weiss nur, dass es eng ist und wir im Abstiegskampf waren als Carola unser Leben zu beeinflussen begann. Und was ich grob erinnere: Wir haben Anfang März (also vor ewigen Zeiten) auch das zweite Derby gegen den HSV in dieser Saison mit jeweils 2:0 für uns entschieden. Irgendwie ist Fußball dann ja doch recht wichtig.. .oder? ;-)
monti
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:42

Re: Fußballthread

Beitragvon monti » Fr 15. Mai 2020, 03:24

Stadionsprecher sind übrigens teils ganz grausame Zeitgenossen. Und Fans die deren Animationsquatsch noch mitmachen, sowieso gesteuert wirkend.
Es wird hier am Sonntag nix davon geben, auch keine Banner. Soviel Hinweis auf komplette Unnormalität muss einfach sein, da sind sich alle Fangruppierungen hier einig und lehnen ab, irgendwas aufzuhängen. Übliche Vereinshymne (das ist hier normal....) des Gegners wird es auch nicht geben. Wozu auch?
Auch kein Hell's Bells. Wozu auch? Auch keine Torjubelmusik, wozu auch? Auch keine eingeschaltete Videoleinwand, wozu auch?
Ich bin sehr gespannt am TV
monti
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:42

Re: Fußballthread

Beitragvon AndreasS » Fr 15. Mai 2020, 10:36

OsCor hat geschrieben:Naja, wenn man natürlich den Einfluss des Schiedsrichters auf das Spielergebnis vernachlässigt, kann ja nur sowas rauskommen wie j_h es gepostet hat :mrgreen:


Du schlägst doch nicht etwa vor, den SR abzuschaffen :-)
AndreasS
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 360
Registriert: Di 3. Jul 2018, 11:31

Re: Fußballthread

Beitragvon Pfanni » Fr 15. Mai 2020, 11:56

Von der Stadt Düsseldorf. Schon Wahnsinn:
Das Verbot der TV-Übertragungen auf Terrassen - inklusive der Innenübertragung mit "Ausstrahlungswirkung" in den öffentlichen Raum - und die Beschränkung des Außerhausverkaufs von Alkohol durch Gaststätten und Kioske werktags ab 18 Uhr und am Wochenende ab 15 Uhr durch Allgemeinverfügung gilt für das Gebiet der Altstadt inklusive der Ratinger Straße, der Heinrich-Heine-Allee, des Carlsplatzes, und des Rheinufers/Unteres Rheinwerft. Das Alkoholverkaufsverbot für die Dauer des Fortuna-Spiels greift zudem auch am "F-95-Büdchen" und der "Kastanie" per Einzelverfügung. Darüber hinaus können die Außendienstkräfte des Ordnungsamtes auch an anderen Stellen bei Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung per mündlicher Ordnungsverfügung zum Beispiel ein Alkohol-Verkaufsverbot aussprechen und gegebenenfalls mit Hilfe der Polizei durchsetzen. Die Allgemeinverfügung ist zunächst bis Samstag, 11. Juli, dem letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga, befristet
Pfanni
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Jul 2018, 14:42

Re: Fußballthread

Beitragvon Tom_Dalton » Fr 15. Mai 2020, 12:33

Ist doch verständlich. Unsere Lokalpresse hatte letztes Wochenende über die Öffnung der Sportanlagen mit einem kleinen Video berichtet. In einer kurzen Sequenz wurden auch zwei Spieler auf unserem Platz gezeigt. Und was machen die Idioten, klatschen nach einem (für ihre Verhältnisse) gelungenen Abschlag ab. Und wenn man dann noch liest, dass selbst gestandene BuLi-Trainer an ihrer Zahnpasta scheitern, möchte ich nicht wissen, was ohne Verordnung beim BuLi-Viewing los wäre.
Tom_Dalton
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 263
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 19:09

Re: Fußballthread

Beitragvon DosEquis » Fr 15. Mai 2020, 13:31

Zahnpasta
Immer wieder diese Zahnpasta, was die schon alles verschuldet hat! :D
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 718
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:16
Wohnort: Diaspora

VorherigeNächste

Zurück zu Die Welt neben Golf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron