Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: So 9. Aug 2020, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1665 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballthread
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 08:32 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:38
Beiträge: 345
monti hat geschrieben:
Ich weiss ganz ehrlich gar nicht mehr wo ich da gefühlsmäßig stehe. Alles ist so komisch. Alle Dauerkarten wurden bis auf 100 Stück verlängert und sind verkauft. Die Warteliste ist demnach von 13.000 auf 12.900 geschrumpft. Wann ich da mal wieder hin darf...keine Ahnung. Geld gibt es zügig zurück nach jedem Spiel ohne Zuschauer... aber schön ist das alles nicht.

Nach dieser beschissenen Saison und sehr vielen Grundsatzdiskussionen muss ich mich auch erst einmal wieder finden.

Zu vieles liegt da schwer im Magen. Aber ich bin auch der erste der dann hingeht und sich freut wenn die vereinshymne läuft.

Forza Werder Bremen heute Abend

Ich wäre dann doch eher für HDH ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballthread
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 18:25 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:57
Beiträge: 262
Wohnort: Seignosse
Zitat:
... eine zweite Liga die stark nordlastig ist


Wenn Werder heute noch dazu kommt, dann unterschreibe ich das. Allerdings hoffe ich, das Werde heute die Klasse hält.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballthread
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 21:12 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:42
Beiträge: 247
Ist auch ohne Werder bereits nordlastig.

Jetzt schaue ich gerade die Kader beider Vereine bei flashscore zum Spiel was da gerade läuft. Die führen alle auf, inklusive Ersatzbank und Verletzte. Und Trainer. Neben jedem der über 20 Namen die Flagge der Staatszugehörigkeit.

Sowas habe ich seit den 70ern nicht gesehen und auch nicht für möglich gehalten. Komplett deutsch. Bis auf einen Ösi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballthread
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 22:43 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:04
Beiträge: 358
Bremen hätte gut in die 2. Liga gepasst. Was für ein Auftritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballthread
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 09:24 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Beiträge: 345
Wohnort: Weserstadion
So, ein weiteres Jahr Bundesliga.

Vielleicht spielen wir nächste Saison dann auch mal erstklassig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballthread
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 09:44 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Do 28. Jun 2018, 23:22
Beiträge: 254
Wohnort: Fantasialand, Österreich
Weiterkommen durch Auswärtstor bei Geisterkulissen-Spielen. Welch ein Blödsinn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballthread
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 10:44 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Beiträge: 345
Wohnort: Weserstadion
Naja, die auswärtstorregel kommt aus den frühen Europa Pokal Zeiten, wo die Anreise so beschwerlich war.
Das ist heute nun mal nirgends mehr gegeben.

Also abschaffen und bis zum bitteren Ende spielen lassen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballthread
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 11:48 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Beiträge: 407
Wohnort: Südbaden
OsCor hat geschrieben:
Alter Hosenscheißer! Die Heidenheimer haben doch auch Schiss davor, ein Tor reinzukriegen. Ich rechne mit einem 1:1 - mindestens.
Ich wusste gar nicht, was für ein guter Prophet ich bin :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballthread
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 10:46 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:42
Beiträge: 247
Das Leben muss ja weiter gehen - also up.

Corona war nicht gestern, es ist aktuell.

Mein Bankauszug sagt mir dass ich exakt 444 Euro für meine neue Jahreskarte bei meinem Verein des Herzens bereits bezahlt habe. Das wurde vernünftig begründet und ist insofern auch ok für mich - diesen Platz werde ich nie aufgeben. Nach jedem Spiel ohne Inanspruchnahme coronabedingt bekomme ich den 17ten Teil zurückerstattet. Der Verein macht Minus bei weniger als 10.000 Zuschauern. Geschuldet der Tatsache dass der Stehplatzanteil bei 60% liegt, was gewollt war und gut ist. Diese aber kaum nutzbar sein werden falls man mal wieder hin darf. Ganz ganz schwierige Situation. Ich möchte da nicht Entscheidungsträger sein wenn Zuschauer erlaubt werden.

Sportlich? Mir fehlt da die Einschätzung. Vom neuen Trainer bin ich begeistert. Bzw über den Mut, Timo Schultz die Aufgabe zu übertragen. Ohne Vorgabe was die Tabelle am Ende bieten muss. Nach dem Luhukay-Desaster eine großartige Sache. Timo wird auch Leute wieder motivieren können die einfach keinen Bock mehr hatten. Und wenn es Platz 10 wird ist das allemal besser als das was da zuletzt ablief unter einem scheinbar komplett empathiebefreiten Trainer. Der hat es ja scheinbar geschafft, die wertvollsten Spieler zu vergraulen. Sinnbefreite Aufstellungen, Einwechselungen. Jedes Spiel was neues. 36 Leute im Laufe der Saison eingesetzt. 36.

Ganz viele Leute sind genervt. Und durften nicht mal mehr schauen. Und jetzt freuen sich ganz viele und dürfen immer noch nicht schauen. Schultz würde einen gewaltigen Empfang als langjähriger Spieler (unter Stanislawski von Liga 3 bis in Liga 1 gespielt) beim ersten Heimspiel erfahren. Alle 15.500 Dauerkarten verlängert bis auf zufällige 100, die es jedes Jahr dann gibt.

Und nun? Wann dürfen wir wieder hin, trauen uns wenn es erlaubt wird? Wird das alles wieder irgendwann normal? Oder geht der Spass nachhaltig den Bach runter weil es auch keinen Spass macht, Sportschau mit Geisterspielen in der Gemeinschaft zu schauen? Termindruck ohne Ende. CL, EL..alles noch letzte Saison. Dann kommt die neue. EM verschoben. Länderspiele die sein sollen in diesem Jahr, aber kaum noch interessieren.

Und trotz allem Rekordtransfers. Bis der letzte Muskelfaser reisst.

Ich bin echt nicht sicher ob ich den Spass weiterhin behalten kann. Mir fehlen auch meine lieben Sitznachbarn, seit Februar nicht mehr gesehen und ASTRA mit denen gehabt.

Heute ist Auslosung DFB-Pokal. Zufällig gelesen....

Vielleicht schreibt außer mir ja noch jemand seine Gedanken Gefühle. Corona muss ja nicht auch diesen Faden beerdigen.

Schönen Sonntag euch allen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballthread
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 10:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:16
Beiträge: 761
Wohnort: Diaspora
Ich bin kein Fan mehr eines einzigen Vereins, Dauerkarte habe ich auch noch nie besessen. Ich sympathisiere noch mit meinem alten "Heimat-"Club aber mehr auch nicht.
Wenn es passt und es ein schönes Spiel verspricht, gehe ich ins Stadion, auch schon mal zu Länderspielen oder auf einer Städtereise.
Wie in vielen anderen Branchen findet jetzt wohl auch im Fußball coranobedingt eine längst fällige Korrektur statt. Gehälter/TV-Gelder/Ablösen steigen und steigen, diese Spirale geht ja vielen mittlerweile gegen den Strich, Stichwort Kommerzialisierung (od. auch Gewinnmaximierung).
Wenn Vereine die Zuschauer zur Kasse bitten wollen, die Spieler aber gegen Gehaltsverzicht votieren (Stichwort "Zusammenstehen"), dann begreift auch der Letzte, was hier passiert.
Auch wenn es viele schmerzen wird aber diese Korrektur ist mE notwendig und sie wird unerbittlich kommen. Die nächste Saison wird vermutlich ohne Zuschauer stattfinden.
Spiele ohne Zuschauer im TV sind zwar neu und merkwürdig aber daran könnte man sich gewöhnen. Schauspielerei und Pöbeleien (unter Spielern und auch von Zuschauern) wären damit ebenfalls gelöst.
Vielleicht gibt es einen schönen Neuanfang ohne Homophobie, Rassismus, Hass und astronomische Summen in allen geschäftlichen Bereichen. Dem Fussballsport würde es gut tuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1665 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz