Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: So 9. Aug 2020, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1665 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballthread
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 08:32 
Moderator
Moderator

monti hat geschrieben:
Ich weiss ganz ehrlich gar nicht mehr wo ich da gefühlsmäßig stehe. Alles ist so komisch. Alle Dauerkarten wurden bis auf 100 Stück verlängert und sind verkauft. Die Warteliste ist demnach von 13.000 auf 12.900 geschrumpft. Wann ich da mal wieder hin darf...keine Ahnung. Geld gibt es zügig zurück nach jedem Spiel ohne Zuschauer... aber schön ist das alles nicht.

Nach dieser beschissenen Saison und sehr vielen Grundsatzdiskussionen muss ich mich auch erst einmal wieder finden.

Zu vieles liegt da schwer im Magen. Aber ich bin auch der erste der dann hingeht und sich freut wenn die vereinshymne läuft.

Forza Werder Bremen heute Abend

Ich wäre dann doch eher für HDH ;)

BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 18:25 
Single Handicapper
Single Handicapper

Zitat:
... eine zweite Liga die stark nordlastig ist

Wenn Werder heute noch dazu kommt, dann unterschreibe ich das. Allerdings hoffe ich, das Werde heute die Klasse hält.

BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 21:12 
Nettosieger
Nettosieger

Ist auch ohne Werder bereits nordlastig.

Jetzt schaue ich gerade die Kader beider Vereine bei flashscore zum Spiel was da gerade läuft. Die führen alle auf, inklusive Ersatzbank und Verletzte. Und Trainer. Neben jedem der über 20 Namen die Flagge der Staatszugehörigkeit.

Sowas habe ich seit den 70ern nicht gesehen und auch nicht für möglich gehalten. Komplett deutsch. Bis auf einen Ösi.

BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 22:43 
Single Handicapper
Single Handicapper

Bremen hätte gut in die 2. Liga gepasst. Was für ein Auftritt.

BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 09:24 
Single Handicapper
Single Handicapper

So, ein weiteres Jahr Bundesliga.

Vielleicht spielen wir nächste Saison dann auch mal erstklassig.

BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 09:44 
Single Handicapper
Single Handicapper

Weiterkommen durch Auswärtstor bei Geisterkulissen-Spielen. Welch ein Blödsinn...

BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 10:44 
Single Handicapper
Single Handicapper

Naja, die auswärtstorregel kommt aus den frühen Europa Pokal Zeiten, wo die Anreise so beschwerlich war.
Das ist heute nun mal nirgends mehr gegeben.

Also abschaffen und bis zum bitteren Ende spielen lassen. :lol:

BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 11:48 
Single Handicapper
Single Handicapper

OsCor hat geschrieben:
Alter Hosenscheißer! Die Heidenheimer haben doch auch Schiss davor, ein Tor reinzukriegen. Ich rechne mit einem 1:1 - mindestens.
Ich wusste gar nicht, was für ein guter Prophet ich bin :D

BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 10:46 
Nettosieger
Nettosieger

Das Leben muss ja weiter gehen - also up.

Corona war nicht gestern, es ist aktuell.

Mein Bankauszug sagt mir dass ich exakt 444 Euro für meine neue Jahreskarte bei meinem Verein des Herzens bereits bezahlt habe. Das wurde vernünftig begründet und ist insofern auch ok für mich - diesen Platz werde ich nie aufgeben. Nach jedem Spiel ohne Inanspruchnahme coronabedingt bekomme ich den 17ten Teil zurückerstattet. Der Verein macht Minus bei weniger als 10.000 Zuschauern. Geschuldet der Tatsache dass der Stehplatzanteil bei 60% liegt, was gewollt war und gut ist. Diese aber kaum nutzbar sein werden falls man mal wieder hin darf. Ganz ganz schwierige Situation. Ich möchte da nicht Entscheidungsträger sein wenn Zuschauer erlaubt werden.

Sportlich? Mir fehlt da die Einschätzung. Vom neuen Trainer bin ich begeistert. Bzw über den Mut, Timo Schultz die Aufgabe zu übertragen. Ohne Vorgabe was die Tabelle am Ende bieten muss. Nach dem Luhukay-Desaster eine großartige Sache. Timo wird auch Leute wieder motivieren können die einfach keinen Bock mehr hatten. Und wenn es Platz 10 wird ist das allemal besser als das was da zuletzt ablief unter einem scheinbar komplett empathiebefreiten Trainer. Der hat es ja scheinbar geschafft, die wertvollsten Spieler zu vergraulen. Sinnbefreite Aufstellungen, Einwechselungen. Jedes Spiel was neues. 36 Leute im Laufe der Saison eingesetzt. 36.

Ganz viele Leute sind genervt. Und durften nicht mal mehr schauen. Und jetzt freuen sich ganz viele und dürfen immer noch nicht schauen. Schultz würde einen gewaltigen Empfang als langjähriger Spieler (unter Stanislawski von Liga 3 bis in Liga 1 gespielt) beim ersten Heimspiel erfahren. Alle 15.500 Dauerkarten verlängert bis auf zufällige 100, die es jedes Jahr dann gibt.

Und nun? Wann dürfen wir wieder hin, trauen uns wenn es erlaubt wird? Wird das alles wieder irgendwann normal? Oder geht der Spass nachhaltig den Bach runter weil es auch keinen Spass macht, Sportschau mit Geisterspielen in der Gemeinschaft zu schauen? Termindruck ohne Ende. CL, EL..alles noch letzte Saison. Dann kommt die neue. EM verschoben. Länderspiele die sein sollen in diesem Jahr, aber kaum noch interessieren.

Und trotz allem Rekordtransfers. Bis der letzte Muskelfaser reisst.

Ich bin echt nicht sicher ob ich den Spass weiterhin behalten kann. Mir fehlen auch meine lieben Sitznachbarn, seit Februar nicht mehr gesehen und ASTRA mit denen gehabt.

Heute ist Auslosung DFB-Pokal. Zufällig gelesen....

Vielleicht schreibt außer mir ja noch jemand seine Gedanken Gefühle. Corona muss ja nicht auch diesen Faden beerdigen.

Schönen Sonntag euch allen!

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 10:05 
Moderator
Moderator

Ich bin kein Fan mehr eines einzigen Vereins, Dauerkarte habe ich auch noch nie besessen. Ich sympathisiere noch mit meinem alten "Heimat-"Club aber mehr auch nicht.
Wenn es passt und es ein schönes Spiel verspricht, gehe ich ins Stadion, auch schon mal zu Länderspielen oder auf einer Städtereise.
Wie in vielen anderen Branchen findet jetzt wohl auch im Fußball coranobedingt eine längst fällige Korrektur statt. Gehälter/TV-Gelder/Ablösen steigen und steigen, diese Spirale geht ja vielen mittlerweile gegen den Strich, Stichwort Kommerzialisierung (od. auch Gewinnmaximierung).
Wenn Vereine die Zuschauer zur Kasse bitten wollen, die Spieler aber gegen Gehaltsverzicht votieren (Stichwort "Zusammenstehen"), dann begreift auch der Letzte, was hier passiert.
Auch wenn es viele schmerzen wird aber diese Korrektur ist mE notwendig und sie wird unerbittlich kommen. Die nächste Saison wird vermutlich ohne Zuschauer stattfinden.
Spiele ohne Zuschauer im TV sind zwar neu und merkwürdig aber daran könnte man sich gewöhnen. Schauspielerei und Pöbeleien (unter Spielern und auch von Zuschauern) wären damit ebenfalls gelöst.
Vielleicht gibt es einen schönen Neuanfang ohne Homophobie, Rassismus, Hass und astronomische Summen in allen geschäftlichen Bereichen. Dem Fussballsport würde es gut tuen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1665 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]