Fußballthread

Hie kann über alles außer Golf diskutiert werden

Re: Fußballthread

Beitragvon firefox34 » Mi 7. Nov 2018, 11:13

@monti,
ich komme aus Richtung Lübeck, muss also einmal durch die Stadt.

nahezu jedes Spiel (bis in die 2. Liga) mittlerweile ausverkauft ist

Am Montag waren 53.800 im Stadion. Ausverkauft ist 57.000. Die Hütte war also nahezu ausverkauft. Zu den Preisen hatte ich mich ja auch schon mal geäußert, €64,- für ein 2. Liga Spiel.

Nächstes mal werde ich mir das aber 2 mal überlegen ob ich für ein Montagsspiel ins Stadion fahre. Leider weiß man dass ja oft nicht, wenn der Kartenvorverkauf stattfindet. Da sind noch keine festen Termine bekannt. Das Spiel gegen Köln war auch erst für Sonntag 13:30 geplant und wurde dann auf Montag angesetzt.
firefox34
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:38

Re: Fußballthread

Beitragvon monti » Do 8. Nov 2018, 00:23

Dann ist das ein mühsamer Weg, stimmt.

Ich freue mich auf Samstag. Heimspiel ohne Druck und Lärm.
monti
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 15:42

Re: Fußballthread

Beitragvon monti » Do 8. Nov 2018, 00:42

Es ist ein wenig auffällig dass die Leute in Scharen das Stadion verlassen bevor das Spiel zu Ende ist. Das Tor haben einige ganz sicher nicht mehr erlebt.

Aber auch egal. Ich kenne sowas nicht.
monti
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 15:42

Re: Fußballthread

Beitragvon monti » Do 8. Nov 2018, 01:24

Mal so zum Verständnis:

Bevor Spiele exakt terminiert werden steht da immer ein Platzhalter. Das bedeutet für alle 9 Liga 1 Spiele Samstag 15:30.
Für sämtliche 9 Zweitligaspiele steht da Sonntag 13:30. Das hat nichts mit ursprünglicher Terminierung zu tun, nein.

Kernzeiten. Exakt terminiert wurde für den abgelaufenen Spieltag vor 7 Wochen. Damit auch das Spiel HSV-Köln. Es war sehr sehr ..lange bekannt daß das ein Montagskick sein wird. Wussten auch alle Kölner, die man jetzt nicht unbedingt deswegen bedauern muß.

Das alles war schon mal viel schlimmer. Soviel Fairness gegenüber der DFL muss sein.

Nebenbei kann und soll man gerne kotzen. Die Fans werden in den Arsch getreten damit Machtgier mittels $$$ seinen Platz findet.

Ich halte es weiterhin mit Campino. Auch wenn der damals noch nicht wusste was K-H und Uli da so im Schilde führen.

Ganz ehrlich: da man nicht mal mehr frei CL schauen kann wird es einem immer egaler ob der FCB nun Punkte holt oder nicht.

Ganz vielen ist es gleichgültig geworden was Bayern da macht.
Karl-Heinz wollte das dann wohl.
monti
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 15:42

Re: Fußballthread

Beitragvon firefox34 » Do 8. Nov 2018, 08:02

Kernzeiten. Exakt terminiert wurde für den abgelaufenen Spieltag vor 7 Wochen. Damit auch das Spiel HSV-Köln. Es war sehr sehr ..lange bekannt daß das ein Montagskick sein wird. Wussten auch alle Kölner, die man jetzt nicht unbedingt deswegen bedauern muß.


Die Karten haben wir schon weit vorher gekauft. Es sind auch keine Spielzeiten mehr aufgedruckt, so das man beim Vorverkauf nicht weiß wann das Spiel stattfindet. Der Vorverkauf gegen Köln begann am 12.4.2018.... wenn du da versuchst 7 Wochen vorher noch 2 oder 3 zusammenhängende Karten zu bekommen.... Good luck.
firefox34
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:38

Re: Fußballthread

Beitragvon AndreasS » Do 8. Nov 2018, 08:36

monti hat geschrieben:Ganz ehrlich: da man nicht mal mehr frei CL schauen kann wird es einem immer egaler ob der FCB nun Punkte holt oder nicht.


Du kannst nirgendwo "frei" Fußball schauen, auch bei ARD und ZDF nicht - bei Sky oder DAZN kann ich aber immerhin kündigen.
Und ganz ehrlich: wenn etwas diese Spirale von immer mehr Geld im Profifußball stoppen kann, dann die Tatsache, dass man für "Spitzenfußball" auch Spitzenpreise bezahlen soll...

Dann überlegt es sich nämlich der ein oder andere irgendwann, ob es ihm das noch wert ist.
AndreasS
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 3. Jul 2018, 10:31

Re: Fußballthread

Beitragvon distefano » Do 8. Nov 2018, 09:26

AndreasS hat geschrieben:
monti hat geschrieben:Ganz ehrlich: da man nicht mal mehr frei CL schauen kann wird es einem immer egaler ob der FCB nun Punkte holt oder nicht.


Du kannst nirgendwo "frei" Fußball schauen, auch bei ARD und ZDF nicht - bei Sky oder DAZN kann ich aber immerhin kündigen.
Und ganz ehrlich: wenn etwas diese Spirale von immer mehr Geld im Profifußball stoppen kann, dann die Tatsache, dass man für "Spitzenfußball" auch Spitzenpreise bezahlen soll...

Dann überlegt es sich nämlich der ein oder andere irgendwann, ob es ihm das noch wert ist.


Ich besitze ein Sky Abo und würde dort die CL als eigenständiges Paket angeboten werden - ich würde dafür nichts zahlen. Interessiert mich mittlerweile nicht mehr. Genausowenig würde ich für Spiele einer "Superliga" etwas zahlen. Sollen sie doch machen, ich glaube die würden da mächtig auf die Schnauze fallen.
Ich bin sogar am überlegen bei der nächsten Verlängerung das BuLi Paket zu streichen (und nein, das hat nichts mit der derzeitigen Performance meines bevorzugten Vereins zu tun :lol: )
distefano
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 28. Jun 2018, 20:38

Re: Fußballthread

Beitragvon monti » Do 8. Nov 2018, 16:30

Im ZDF war es schon noch frei. Meine Gebühren sind ja nun pauschal bezahlt. Ok....ich weiß was du meinst, Andreas.

Ich freue mich auf Samstag. Wir stehen gut und es macht Spass, die Stimmung wird gut sein. Dafür nehme ich zur Not auch Rumpelfussball in Kauf. Was ganz oben passiert in CL ist mir wirklich ziemlich egal geworden. Und Sonntag gehe ich vielleicht auch gerne aufs Dorf: Lüneburg gegen St.Pauli 2.
monti
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 15:42

Re: Fußballthread

Beitragvon Tom_Dalton » Do 8. Nov 2018, 22:10

Anwärter auf die Lachnummer der Saison: Der Elfmeterpfiff bei ManCity gegen Donezk. Wenn Sterling nur etwas Ehre im Leib hat, stiftet er seine Siegprämie für einen sozialen Zweck. Ich glaube ja auch noch, dass die Erde eine Scheibe ist :mrgreen:
Tom_Dalton
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:09

Re: Fußballthread

Beitragvon DosEquis » Do 8. Nov 2018, 22:22

War das nicht die Premier League und der gesamte engl. Fußball, die Klinsmann seinerzeit einen Diver genannt haben??
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 243
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:16
Wohnort: Diaspora

VorherigeNächste

Zurück zu Die Welt neben Golf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron