Fußballthread

Hie kann über alles außer Golf diskutiert werden

Re: Fußballthread

Beitragvon Jani » Fr 8. Feb 2019, 20:52

Nachdem jetzt gerade das 3:1 gefallen ist, bin ich auch für abpfeifen. :mrgreen:
Jani
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:56

Re: Fußballthread

Beitragvon DosEquis » Fr 8. Feb 2019, 21:02

Gegen nen 17-Mio-Mann kommt ein alter Mann halt nich an :D
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 475
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:16
Wohnort: Diaspora

Re: Fußballthread

Beitragvon OsCor » Sa 9. Feb 2019, 20:17

SCF zuerst mit Glück, dann eindeutig verschoben. Da kann man gar nicht aufhören, mit dem Kopf zu schütteln.
OsCor
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Wohnort: Südbaden

Re: Fußballthread

Beitragvon DosEquis » Sa 9. Feb 2019, 22:59

Habs nicht gesehen aber der kicker schreibt
Bei Lienharts Kopfballtor nach Waldschmidts Ecke stand Heintz im Abseits und behinderte zudem Casteels (90.+3).
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 475
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:16
Wohnort: Diaspora

Re: Fußballthread

Beitragvon OsCor » So 10. Feb 2019, 09:59

Das hat Casteels behauptet, der in dieser Situation durch Nichtreaktion glänzte. Eine Behinderung des Torwarts hätte durch irgendeinen Befreiungsversuch sichtbar sein müssen. Abseits bei einem direkt eingeköpften Eckball? Wer hat denn sowas schon mal gehört?
Meiner Meinung nach hat Brych da die Gelegenheit wahrgenommen, ausgleichende Gerechtigkeit zu schaffen, nachdem ihm der Gedanke gekommen ist, dass er in mindestens einer früheren Szene Elfmeter für Wolfsburg hätte geben können. In der strittigen Schlussszene hatte ich das eher so gesehen, dass der Wolfsburger Verteidiger den Freiburger festzuhalten versucht. Hat schon ein Gschmäckle für mich.

Was der Kicker schreibt, ist lediglich die Aussage von Brych.
OsCor
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Wohnort: Südbaden

Re: Fußballthread

Beitragvon driveundput » So 10. Feb 2019, 12:16

Man konnte in dem Spielbericht gestern im Sportstudio tatsächlich deutlich (weil die Lupe drüber gelegt wurde) sehen, dass Heintz die Hand an der linken Schulter/Arm des Torwart hat, und durch diesen "Zweikampf" nicht mehr passiv sondern aktiv war. Da kann es dann auch keine andere Entscheidung geben als Abseits.
Außer Heintz und Streich hat das auch kein anderer Spieler/Moderator/Kommentator/Sachverständiger usw. anders gesehen
Benutzeravatar
driveundput
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:45

Re: Fußballthread

Beitragvon OsCor » So 10. Feb 2019, 12:57

Ich schau mir das in der Mediathek nochmal genau an. Hand an der Schulter, meine Güte, wann hat man je gesehen, dass ein Eckballtor wegen Abseits annulliert wurde?
OsCor
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Wohnort: Südbaden

Re: Fußballthread

Beitragvon TheMillvilleMeteor » So 10. Feb 2019, 13:52

Achso bei einem Eckstoß sind die Regeln außer Kraft gesetzt?? Der Punkt war ok, Wolfsburg war besser, Punkt.
TheMillvilleMeteor
 

Re: Fußballthread

Beitragvon OsCor » So 10. Feb 2019, 14:59

Du bist nicht der Papst - das hast du nur noch nicht gemerkt. Dass der Punkt für Wolfsburg mehr als verdient ist, bestreitet auch beim SCF niemand. Aber wenn Casteels nicht behauptet hätte, behindert worden zu sein - was definitiv nicht der Fall war - hätte Brych nie im Leben nachprüfen lassen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat ja auch nicht das Kölner Studio eine Revision angeregt; es ist alleine der Tatsache geschuldet, dass Casteels sein eigenes Versagen kaschieren wollte.
In der Szene, als er auf Brych zulief, deutete er an, am Ärmel festgehalten worden zu sein. Die Hand des Freiburger Spielers sei an seiner Schulter zu sehen, steht in einem Beitrag weiter oben. Ja, was denn nun?
Ich bleibe dabei: Da wurde etwas herbeigeredet, was in der behaupteten Form nicht passierte.
OsCor
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Wohnort: Südbaden

Re: Fußballthread

Beitragvon TheMillvilleMeteor » So 10. Feb 2019, 16:24

Nochmal - (hoffentlich hab ich das bei Collinas Erben gerade richtig gelesen): Es ist kein Foul, sondern Abseits!!!
TheMillvilleMeteor
 

VorherigeNächste

Zurück zu Die Welt neben Golf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron