Politisch

Hie kann über alles außer Golf diskutiert werden

Re: Fußballthread

Beitragvon taiga.wutz » Sa 20. Okt 2018, 18:14

@Tom Dalton, Deine Meinung kann man ja haben, sie beantwortet meine Frage allerdings keineswegs.
taiga.wutz
Nettosieger
Nettosieger

Beitragvon Tom_Dalton » So 21. Okt 2018, 13:31

sie beantwortet meine Frage allerdings keineswegs

Dann wäre es zumindest für mich ganz dienlich, wenn du sie präzisieren würdest. Juristisch: klar, jeder kann eine Meinung frei äußern, auch wenn sie noch so doof ist. Machpolitisch: hat Trump alles richtig gemacht, Wahl gewonnen. Realpolitisch: absoluter Schwachsinn.

Wobei ich in einem Punkt bei dir bin. Es wäre gerade zu befreiend, wenn auch unsere Politiker sich klar und direkt ausdrücken würden. Merkel hätte mE nach aber dennoch die AfD nicht verhindert, sondern höchstens um eine Legislaturperiode verschoben. Hätte sie ihre Versprechen nicht eingehalten, würde die AfD dann nicht mit 11% sondern 20% erscheinen.

Wie befreiend eine klare Sprache sein kann, haben die Bayern-Bosse ja gezeigt. Dass der Schuss nach hinten losgegangen ist, schnallen die nicht, da sie viel zu weit weg von dieser Welt sind.
Tom_Dalton
Nettosieger
Nettosieger

Beitragvon firefox34 » So 21. Okt 2018, 16:37

Wie befreiend eine klare Sprache sein kann, haben die Bayern-Bosse ja gezeigt. Dass der Schuss nach hinten losgegangen ist, schnallen die nicht, da sie viel zu weit weg von dieser Welt sind.

Klar, du solltest nur nicht in die Hand beißen, die dich füttert. Insbesondere die Springerpresse hat die Bayern ewig bejubelt. " Heute sind wir alle Bayernfans" und andere markige Sprüche.
Beim Dieselskandal hält sich Springer arg zurück, weil einer ihrer größten Werbekunden der Volkswagenkonzern ist und beim Mindestlohn haben sie klar Kontra bezogen, weil sie ihre Zusteller auch nach Mindestlohn bezahlen müssen.
firefox34
Nettosieger
Nettosieger

Beitragvon AndreasS » So 21. Okt 2018, 17:56

...beim Mindestlohn haben sie klar Kontra bezogen, weil sie ihre Zusteller auch nach Mindestlohn bezahlen müssen.

Dafür wurden sie von Frau Nahles bei den Rentenbeiträgen für Minijobber entlastet - weil eben der SPD (über Bande) auch ganz viele Zeitungsverlage gehören.

Ein Schelm und so...
AndreasS
Nettosieger
Nettosieger

Beitragvon firefox34 » So 21. Okt 2018, 18:01

Die SPD ist 100% Eigentümer der ddvg. Deshalb würde ich das nicht als "über Bande" bezeichnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Druck-_und_Verlagsgesellschaft

Bei der CDU sieht es allerdings auch nicht viel anders aus.

https://www.bundestag.de/blob/414760/a71dbccce2cfb7936b327fee6e07b0ca/wd-10-035-08-pdf-data.pdf

Aber wir schweifen ab...
Zuletzt geändert von firefox34 am So 21. Okt 2018, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
firefox34
Nettosieger
Nettosieger

Beitragvon AndreasS » So 21. Okt 2018, 18:05

Ich wollte mich halt eher zurückhaltend äußern, ist ja nicht der Politikfaden hier - und gebranntes Kind scheut ja das Feuer...
AndreasS
Nettosieger
Nettosieger

Politisch

Beitragvon DosEquis » So 21. Okt 2018, 21:54

aus gegebenem Anlass generierter Thread
DosEquis
Moderator
Moderator

Re: Politisch

Beitragvon ulim » Sa 12. Jan 2019, 01:22

Den Russen haben wir wohl mehr zu verdanken als den Engländern oder Franzosen. Auch wenn die Russen von heute nicht mehr die von damals sind.

https://www.thehindu.com/todays-paper/t ... 514846.ece
ulim
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon DosEquis » Do 31. Jan 2019, 21:36

Man muss schon ein wenig morbid unterwegs sein um in den aktuellen Zeiten in Saudi-Arabien als Touri unterwegs zu sein. Vielleicht hat die Fam. von Khashoggi sogar Ehrenkarten erhalten? Das ganze Turnier inkl Teilnehmer ist einfach nur abstossend.
DosEquis
Moderator
Moderator

Re: Aktuelles Turnier der European Tour

Beitragvon Jani » Fr 1. Feb 2019, 08:38

DosEquis hat geschrieben:Man muss schon ein wenig morbid unterwegs sein um in den aktuellen Zeiten in Saudi-Arabien als Touri unterwegs zu sein. Vielleicht hat die Fam. von Khashoggi sogar Ehrenkarten erhalten? Das ganze Turnier inkl Teilnehmer ist einfach nur abstossend.

Die Welt ist schlecht und die Guten sind im Recht.
Das Problem ist: Jeder hält sich für einen von den Guten.
Maduro meint es nur gut, ohne den dicken Kim wäre Nordkorea verloren, the Donald ist überhaupt der Beste....
Die Liste lässt sich je nach Standpunkt unendlich fortführen.
Ich vermute mal stark dass die Saudis relativ wenig Verständnis dafür hätten, dass jemand der sein Kind aus dem Fenster wirft und somit umbringt nach 2 Jahren U-Haft auf freien Fuß gesetzt wird weil der Prozess sich verzögert. Oder das andere Mörder nach 5-6 Jahre rehabilitiert sind.

Alles eine Ansichtssache.
Jani
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Nächste

Zurück zu Die Welt neben Golf