Städtereise Lissabon

Hie kann über alles außer Golf diskutiert werden

Städtereise Lissabon

Beitragvon LaManga » Mi 26. Dez 2018, 13:08

Hallo allerseits,

es muss auch Reisen geben ohne Golf …

Deshalb haben wir uns vorgenommen, europäische (Haupt-) Städte zu besuchen. Als erstes möchte ich mal nach Lissabon! Hat jemand Tipps für Unterkunft (Altstadt, Stadtmitte oder außerhalb?). 3 Tage möchten wir die Stadt unsicher machen. Lt. Reiseführer sollte man auf jeden Fall die Tram nutzen oder die Stadt als erstes mittels Sightseeing Bus erkunden, bevor man sich per pedes durch die Gassen begibt.


Wünsche euch allen noch ein schönes restliches Weihnachtsfest und viele entspannte Golfrunden 2019.


Viele Grüße
Silke
LaManga
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:15

Re: Städtereise Lissabon

Beitragvon Grannini » Mi 26. Dez 2018, 21:08

Die Tram ist unbedingt zu empfehlen. Das ist wie eine Stadtrundfahrt. Da braucht man praktisch nicht mehr mit dem Bus eine bezahlte Rundfahrt machen. Und man kann einfach aussteigen, ein wenig umschauen und mit der nächsten Tram weiter. Das hat uns sehr gut gefallen.

Unterkunft waren wir bei Freunden in Cascais. Schau mal hier, vielleicht ist da etwas dabei: https://www.lissabon-altstadt.de/home.html
Benutzeravatar
Grannini
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Dez 2018, 10:55

Re: Städtereise Lissabon

Beitragvon taiga.wutz » Mi 26. Dez 2018, 22:44

Cascais als Basis ist sehr zu empfehlen. Da haben wir auch bei unseren Golftouren immer gewohnt. Nette kleine Stadt mit guten Hotels. 30 Minuten mit dem Zug in die Mitte von Lissabon. Tram Linie 28. Die Tram ersetzt keine vernünftige Stadtrundfahrt. Unbedingt die rote Tour nehmen, die blaue bestenfalls als Ergänzung. Die fahren in u. a. in der Nähe des Hbfs. ab. Die Markthalle gegenüber des Hbfs. nicht auslassen.

PS: Man kann dort auch sehr gut Golf- und Städtereise kombinieren.
taiga.wutz
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 28. Jun 2018, 20:04

Re: Städtereise Lissabon

Beitragvon DosEquis » Do 27. Dez 2018, 14:00

Den letzten Satz des Vorredners kann man nur unterstreichen! - Estoril als Alternative zu Cascais geht auch, ist eine Station weniger und nicht so touristisch. In Lissabon unbedingt zu Fuss durch die Alfama.
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:16
Wohnort: Diaspora

Re: Städtereise Lissabon

Beitragvon LaManga » Fr 28. Dez 2018, 11:34

Vielen Dank für die vielen Meinungen/Infos. Wir sind schon sehr gespannt, aber es wird definitiv diesmal kein Golfurlaub - dafür reicht die Zeit nicht. Den machen wir vorher: im Robinson Club in Agadir. 8-)
LaManga
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:15


Zurück zu Die Welt neben Golf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron