Streaming

Hie kann über alles außer Golf diskutiert werden

Streaming

Beitragvon Carlito » Mo 24. Sep 2018, 14:37

Hallo,

bilde mir ein dass ich mit 40 Mbit/s ein relativ flottes Internet habe. Hybridtechnologie aus Festnetz und 4G, aber halt kein Glasfaser.
Bei Messungen kommen so im Schnitt 30 MBit/s rüber.

Der Empfang über die PS4 am Zweitgerät klappt eigentlich ziemlich problemlos. Speziell bei Netflix funktioniert alles bestens.
Probleme gibt es aber in erster Linie mit der Sky-App am Hauptgerät (2 Jahre alter LG-Smart-TV).
Sky Ticket läuft eher schlecht als recht. Schlechtes Bild und viele Aussetzer.

Glaubt ihr dass es nur an der Software bzw. Sky-App des LG-TV liegen kann?

Danke vielmals für eure Anregungen.
Benutzeravatar
Carlito
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:12
Wohnort: Kärnten - AUT

Re: Streaming

Beitragvon AndreasS » Mo 24. Sep 2018, 15:08

Anbindung über WLAN oder Ethernet?

Sky hat ständig technische Probleme mit sky GO - ob sky Ticket die gleiche Technik nutzt, weiß ich leider nicht...
AndreasS
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 3. Jul 2018, 11:31

Re: Streaming

Beitragvon Carlito » Mo 24. Sep 2018, 21:45

AndreasS hat geschrieben:Anbindung über WLAN oder Ethernet?


Devolo-WLAN-Verstärker in der Steckdose und Ethernet-Anschluss am TV.
Ein Fehler könnte eventuell der Verstärker in einer Steckleiste sein? Hab aber in der Nähe des TV nur einen Stecker.
Benutzeravatar
Carlito
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:12
Wohnort: Kärnten - AUT

Re: Streaming

Beitragvon DosEquis » Mo 24. Sep 2018, 22:09

Schlechtes Bild und viele Aussetzer.
Glaubt ihr dass es nur an der Software bzw. Sky-App des LG-TV liegen kann?

Würde ich mal stark drauf tippen. Die Skyticket-App am iPad fand ich auch recht schrottig.
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 492
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:16
Wohnort: Diaspora

Re: Streaming

Beitragvon firefox34 » Mi 26. Sep 2018, 10:12

Devolo-WLAN-Verstärker in der Steckdose und Ethernet-Anschluss am TV.

Streaming am Repeater funktioniert nicht gut. Vorallem, wenn du noch andere Geräte am WLAN betreibst.

Besorg die für die Strecke Router-TV eine "WLAN Bridge", wenn du keine Möglichkeit hast per Kabel an den Router zu kommen. Das ist dann eine dedizierte Funkstrecke für deine Streams.
firefox34
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 203
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:38

Re: Streaming

Beitragvon Carlito » Sa 29. Sep 2018, 11:07

Danke Fox,
werde ich mal ausprobieren.
Derzeit läuft der Empfang direkt über W-LAN (also ohne Repeater) weit stabiler. Aber die SKY-App hinkt m.E. technisch im Vergleich zu Netflix oder Amazon schon ziemlich hinterher.
Benutzeravatar
Carlito
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:12
Wohnort: Kärnten - AUT


Zurück zu Die Welt neben Golf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron