USA-Reise

Hie kann über alles außer Golf diskutiert werden

Re: USA-Reise

Beitragvon OsCor » Di 16. Jul 2019, 15:10

DosEquis hat geschrieben:Also, zier Dich nicht so, schreib ein paar Zeilen.
Ja, das sind auch noch andere, die das interessiert - ganz abgesehen davon, dass man ein Forum erst dann für tot erklären kann, wenn man selber etwas für das Überleben getan hat.
Also los!
OsCor
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Wohnort: Südbaden

Re: USA-Reise

Beitragvon driveundput » Di 16. Jul 2019, 19:32

@monti
Falls du in USA Golf gespielt hast, würden mich deine Erfahrungen, insbesondere hinsichtlich Spieltempo, interessieren.
Falls du da was zu sagen kannst, können wir das auch gerne unter der Rubrik "Ready Golf" bei "Regeln & Taktik" diskutieren .

Edith sagt: Den ersten Satz habe ich gleich mal auch dort eingestellt
Benutzeravatar
driveundput
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:45

Re: USA-Reise

Beitragvon monti » Di 16. Jul 2019, 23:47

Ok. Das gibt mir dann doch Ansporn.
Ich werde mich in den nächsten 2 Tagen an den PC setzen und sehr gerne ein paar Eindrücke schildern.
Ihr wisst aber alle auch dass mein Einwand nicht so unberechtigt war: es herrscht Flaute und da überlegt man sich schon ob man sich noch Mühe machen sollte.

Eines vorab: zum Golfen waren wir nicht dort. Dafür gab es keine Zeit in den wenigen Tagen. Insofern kann ich da nichts berichten. Ausser dass ich dort 2 Plätze bewußt gesehen habe aus kurzer Distanz beim Anflug/Abflug von New Orleans aus dem Fenster und noch 2 auf einer Autofahrt in Virginia und Pennsylvania. Neben irgendeiner Autobahn. Nirgends Menschen dort gesehen - aber das heisst nun wirklich nichts. Das waren sicherlich keine attraktiven Plätze und es waren jeweils auch Werktage.

Ich berichte gerne wie gesagt. kann im Moment auch nur sagen dass es nach vielen Jahren einfach eine tolle Reise war. Man vieles durchaus nicht mögen muss. Einiges aber mögen und lieben kann. Augen auf, Ohren auf und das Denksportzentrum da oben einschalten. Dann relativieren sich viele Klischees. Und Trump ist dann eine Witzfigur. Jedenfalls nebensächlich in ein paar Tagen Urlaub bei feinstem Wetter.
monti
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 153
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:42

Re: USA-Reise

Beitragvon halbgolfer » Mi 17. Jul 2019, 17:27

monti hat geschrieben:Schade schade schade....


Wer hier überhaupt noch liest wird verstehen was ich meine.
Gerne hätte ich etwas geschrieben weil es vielleicht den ein oder anderen interessiert hätte. Zu meiner Reise nach Washington D.C. und New Orleans. Der Stadt die nicht tot zu kriegen ist auch nach dem aktuellen Unwetter dort nicht.

Aber dieses Forum liegt brach.

Jammer.

Dann schreib halt was.

Ich finde es ja auch schade, dass die Frequenz hier deutlich nachgelassen hat. Aber wenn als Konsequenz daraus jeder noch weniger schreibt, wird es nicht besser.
halbgolfer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 336
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:05
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: USA-Reise

Beitragvon monti » Mi 17. Jul 2019, 18:29

Es kommt dann ja auch hinzu dass man den Eindruck zwangsläufig bekommt, dass auch deutlich weniger gelesen wird. Deutlich weniger überhaupt reingeschaut wird weil teils tage- oder wochenlang keine Bewegung mehr im Faden ist.

Soll ja auch keine Kritik oder Beschwerde sein. Nur überlegt man dann halt ob man schreibt.
monti
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 153
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:42

Re: USA-Reise

Beitragvon monti » Do 18. Jul 2019, 00:52

"Dann schreib halt was"

... kommt dann natürlich auch nicht so gut an. Ich denke, das war nur eine unglückliche Wortwahl. Ich mache das ja nicht um Zeit zu vertreiben. Und so wichtig ist mein Reisebericht nun auch wirklich nicht. Aber morgen werde ich das tun. So oft kommt man dort nicht hin und vielleicht inspiriert er dann auch.

eines vorweg: der FC St.Pauli lässt einen auch dort nicht Ruhe haben :-)
monti
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 153
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:42

Re: USA-Reise

Beitragvon halbgolfer » Do 18. Jul 2019, 12:31

monti hat geschrieben:"Dann schreib halt was"

... kommt dann natürlich auch nicht so gut an. Ich denke, das war nur eine unglückliche Wortwahl. Ich mache das ja nicht um Zeit zu vertreiben. Und so wichtig ist mein Reisebericht nun auch wirklich nicht. Aber morgen werde ich das tun. So oft kommt man dort nicht hin und vielleicht inspiriert er dann auch.

eines vorweg: der FC St.Pauli lässt einen auch dort nicht Ruhe haben :-)

War vielleicht ein wenig flapsig formuliert und ja, kann anders verstanden werden, als ich es gemeint habe. Sorry dafür!

Vor allem aber habe ich das geschrieben, nachdem ich den von mir zitierten Beitrag gelesen habe und bevor ich gesehen habe, dass Du (auf der folgenden Seite) bereits angekündigt hattest, etwas schreiben zu wollen.

Es ging mir auch gar nicht primär um Deinen Reisebericht, sondern ganz generell darum, dass es sich in meinen Augen widerspricht, wenn man auf der einen Seite beklagt, dass im Forum nur noch so wenig Frequenz ist, auf der anderen Seite aber als Konsequenz daraus selbst kaum noch schreibt. Und da ich in den zwei Monaten vor dem zitierten Beitrag von Dir fast gar nichts mehr gelesen habe, wollte ich Dich einfach dazu animieren, wieder etwas aktiver zu schreiben. Mehr nicht. ;-)

PS: Deine USA-Reisebedingte Abwesenheit entschuldigt das natürlich zum Teil. Aus dem gleichen Grund werdet ihr auch von mir hier ab Mitte August erstmal kaum was lesen.
halbgolfer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 336
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 10:05
Wohnort: Süd-Südbaden

Re: USA-Reise

Beitragvon monti » Do 18. Jul 2019, 23:34

Ich habe jetzt hier sehr ausführlich im EDITIER-Fenster geschrieben. Futsch beim Absenden, vermutlich mein Fehler.

Das nervt jetzt ungemein, ich werde es wiederholen, aber nun nicht mehr heute. Shit shit shit.
monti
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 153
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:42

Re: USA-Reise

Beitragvon DosEquis » Fr 19. Jul 2019, 09:43

Oje, das ist bitter! Aber was meinst Du mit Editier-Fenster? - Ich teste dies jetzt gerade hier mal... Hmm, finde da nichts. Wenn ich auf Vorschau drücke, erscheint über diesem Schreib- (oder Editier?)fenster die Vorschau. - Entwurf speichern hast Du nicht zufällig gedrückt? Wo landet das denn? - OK, im persönlichen Bereich, Entwürfe laden, vielleicht eine letzte Chance, dass es dort gelandet ist :geek: PS: Falls Du den Browser noch nicht geschlossen hast: vielleicht mal die Back-Taste drücken, manchmal hat man Glück!
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 588
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:16
Wohnort: Diaspora

Re: USA-Reise

Beitragvon monti » Sa 20. Jul 2019, 13:59

Also, das war im.ganz normalen Fenster und dann habe ich irgendwie Bockmist gemacht beim Absenden.

Ich wiederhole das, nur fehlen mir heute tatsächlich auch diese 20 Minuten, bin unterwegs. Morgen abend sollte das daheim möglich sein.
monti
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 153
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:42

VorherigeNächste

Zurück zu Die Welt neben Golf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron