USA-Reise

Hie kann über alles außer Golf diskutiert werden

Re: USA-Reise

Beitragvon distefano » Mo 12. Aug 2019, 10:01

DosEquis hat geschrieben:Klar ist das Land super, ist ja quasi ein Kontinent wie Australien oder Europa. Ich habe mich entschieden, das Land erst wieder nach DT zu bereisen, Protest des "kleines Mannes".
Ich stelle mal eine provokative Frage: wie würdest Du über eine USA-Reise mit einem dunkelhäutigen Freund/Freundin denken, z.B. in die ehemaligen Südstaaten?
BTW - NYC ist IMMER geil!

Willst Du "The Green Book" nachstellen? Ich finde die Frage ziemlich hypothetisch. So ähnlich wie "würdest Du mit einem dunkelhäutigen Freund nach Dessau, Dresden oder Görlitz (suche Dir irgendeine Stadtt im Osten aus) gehen"?.
Die Südstaaten sind groß und nicht überall ist es so hinterwäldlerisch, dass man als dunkelhäutiger irgendwelche Probleme bekommt (genau wie bei uns im Osten).

Wir fliegen nächstes Jahr mal wieder hin - Florida, von Kultur und Landschaft bestimmt nicht der herausragendste Fleck in den USA, aber für Golfer halt immer noch ein Paradies. Und vor allem extrem easy going.
@monti - wenn Du mal wieder rüberwillst, dann musst Du als nächstes Vegas, Zion, Bryce Canyon und Grand Canyon machen, dazu wahlweise Phoenix, LA oder SF oder Du fährst etwas ostwärts in Richtune Mesa Verde National Park. Wunderschön.
distefano
Moderator
Moderator

Beitragvon Toddy » Mo 12. Aug 2019, 10:25

Ich war, leider, vor 17 Jahren das letzte mal in den USA. Damals wurde der aktuelle Präsident schon als "Talking Monkey" bezeichnet. Denke diese Aussage trifft heute auch wieder zu. Wenn man seine Reisepläne auf die Präsidenten eines Landes abstimmt, so bleiben nicht mehr viele Länder übrig, die man bereisen könnte.
Und wenn man in den Nationalparks zu Besuch ist, was ich den Städten vorziehe, dann ist Politik kaum noch das Thema, außer vielleicht die Kürzungen bei https://www.nps.gov/index.htm durch DT.
Ich hoffe, ich schaffe es noch mal in die USA, golferisch gerne nach Bandon Dunes.
Toddy
Nettosieger
Nettosieger

Beitragvon monti » Mo 12. Aug 2019, 18:48

Die Menschen mit dunkler Hautfarbe fallen dort doch gar nicht auf, so mein Eindruck. Weil sie eben anzahlmässig so normal stark vertreten sind. Klar weiss ich nicht genau inwieweit sie im Alltag immer noch diskriminiert werden. Aktuell äusserst schlimme Aussagen vom Präsi sind da natürlich nicht förderlich. Allgemein und sicher nur grob eingeschätzt scheinen mir Antipathien hierzulande gegenüber Farbigen deutlich ausgeprägter. Na klar würde ich jederzeit mit einem dunkelhäutigen Freund die Südstaaten besuchen.
monti
Nettosieger
Nettosieger

Vorherige

Zurück zu Die Welt neben Golf