Dortmund

Hier kann alles in Bezug auf Golfplätze diskutiert werden

Dortmund

Beitragvon Frau_Goedel » Mo 11. Mär 2019, 21:48

Hallo Zusammen!

Nachdem ich jetzt ein Jahr Pause gemacht habe, suche ich nach einem neuen Heimatplatz in/um Dortmund.
Wer kommt denn von hier und würde mir seinen Platz empfehlen?

Ich bin von Hünxe ein bisschen verwöhnt, muss ich sagen.
Mein Traumplatz wäre keine Betreibergesellschaft, ohne Startzeiten, relativ flach, erlaubt das Mitführen eines klitzeklitzekleinen Pudels auf die morgendliche Runde und alle Mitglieder sind entspannte, lustige Leute. Selbst die Frauen. ;o))))

Viele Grüße! 8-)
Frau_Goedel
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jul 2018, 10:36
Wohnort: Dortmund mittlerweile, ich komme rum

Re: Dortmund

Beitragvon Titus » Di 12. Mär 2019, 10:40

Dann schau Dir mal den http://www.royal-dortmund-gc.de/ an.
Grüße
Titus
Titus
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Mär 2019, 10:36

Re: Dortmund

Beitragvon Frau_Goedel » Di 12. Mär 2019, 12:02

Hallo Titus,
habe gerade dort angerufen, passt soweit alles, außer dem Pudel. :P
Bist Du da Mitglied? ... ja, wie ich gerade gesehen habe. Erzähl doch mal aus dem Nähkästchen.
LG 8-)
Frau_Goedel
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jul 2018, 10:36
Wohnort: Dortmund mittlerweile, ich komme rum

Re: Dortmund

Beitragvon Titus » Di 12. Mär 2019, 14:15

Ja lebe zwar mittlerweile im Raum Hamburg, bin aber noch bei den Royals Mitglied.
Der Club hat knapp 1000 Mitglieder. Es wird viel wert auf lebendiges Vereinsleben gelegt.
Der Platz ist in einem sehr guten Pflegezustand. Die Finanzen des Vereins sind in Ordnung.
Der Verein ging aus dem ehemaligen Royal Artillary and Dortmund Garrison Golf Club der britischen Armee hervor. Er wurde nach Abzug der Briten 1996 in deutsche Hände gelegt.
In diesem Jahr soll das 50 jährige Bestehen gefeiert werde.
Der Platz wurde 2003 bis 2009 in großem Umfang umgebaut und modernisiert.
Die Queen hat 1984 mal einen Blick auf den Platz geworfen und soll "very amused" gewesen sein.
Am Anfang hat man sehr stark versucht britische Kultur hoch zu halten. Mittlerweile hat der Verein ein junges, sehr modernes Präsidium. Das Clubhaus hat eine gut Küche.
Clubhaus Terasse direkt neben dem Grün der 18.
Es werden viele Turniere angeboten, die auch immer ein ordentliches Starterfeld haben. Es gibt, aus meiner Sicht, eine erstaunlich große Zahl von single Handicappern.
Wasserhindernisse gibt es an der 9 (Inselgrün), 15, 16 und 18(Par 3 über einen Teich). Die Fairways sind meist breit und es gibt eigentlich kein Rough.
lG
Titus
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Mär 2019, 10:36

Re: Dortmund

Beitragvon Frau_Goedel » Di 12. Mär 2019, 15:03

Hört sich rundum fein an, den spiele ich dann jetzt mal!
Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!
Und ... Glück auf! 8-)
Frau_Goedel
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jul 2018, 10:36
Wohnort: Dortmund mittlerweile, ich komme rum


Zurück zu Golfplätze

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron