Golf absolute neue Übernahme

Hier kann alles in Bezug auf Golfplätze diskutiert werden

Golf absolute neue Übernahme

Beitragvon Espina » Do 3. Jan 2019, 23:55

Seit dem 01.01.2019 gehört der Golfpark Kiawah Riedstadt zu den Golf absolute Golfanlagen.
Espina
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Okt 2018, 19:17

Re: Golf absolute neue Übernahme

Beitragvon ulim » Fr 4. Jan 2019, 22:19

Ui, das ist aber eine schlechte Nachricht für die Mitglieder. Da wird es jetzt fast doppelt so teuer.

Ulrich
ulim
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 159
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22

Re: Golf absolute neue Übernahme

Beitragvon DosEquis » Sa 5. Jan 2019, 07:28

Die Homepage schweigt sich dazu aber noch aus. Nach Ulims Rechnung dann zukünftig 240€/Monat, bin gespannt ob dies eintritt.
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 719
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:16
Wohnort: Diaspora

Re: Golf absolute neue Übernahme

Beitragvon Espina » So 6. Jan 2019, 00:19

Der Beitrag bei Weiland ist 175 Euro/Monat. Daher knapp 50% mehr als bisher gezahlt wurde.
Espina
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Okt 2018, 19:17

Re: Golf absolute neue Übernahme

Beitragvon ulim » So 6. Jan 2019, 16:26

Für Altmitglieder und Familien mit Kindern sieht die Rechnung wohl noch etwas anders aus.

Ulrich
ulim
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 159
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22

Re: Golf absolute neue Übernahme

Beitragvon Espina » Di 8. Jan 2019, 08:40

Stimmt
Espina
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Okt 2018, 19:17

Re: Golf absolute neue Übernahme

Beitragvon Tom_Dalton » Di 8. Jan 2019, 11:05

Was kommt als nächstes? Schätze Traisa könnte ein Kandidat sein.
Tom_Dalton
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 266
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 19:09

Re: Golf absolute neue Übernahme

Beitragvon DosEquis » Di 8. Jan 2019, 20:14

Nippenburg steht wohl bald auch zum Verkauf, für dieses Jahr wurden schon keine Mannschaften gemeldet.
- Erstaunlich, dass Clubhaus den Bach runter geht und Absolute so expandiert. Irgendwas scheinen die schon richtig zu machen.
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 719
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:16
Wohnort: Diaspora

Re: Golf absolute neue Übernahme

Beitragvon ulim » Do 10. Jan 2019, 01:05

Letztlich kann das keiner sagen, wir haben keinen Einblick in die Bücher. Möglicherweise sponsort Weiland das Golfgeschäft auch mit seiner Baufirma. Jedenfalls freut es mich für jeden, der im Golfbereich Erfolg hat und Golf Absolute gibt es nun schon seit vielen Jahren und es wurde immer besser. Ich war ja selbst jahrelang Mitglied dort und kenne daher auch die Schattenseiten dieses Konzepts. Über die eine oder andere Entscheidung habe ich natürlich auch den Kopf geschüttelt, aber vom reinen Investitionsvolumen her liegt Golf Absolute sicherlich weit vorne. Stillstand gab es dort nicht.

Ulrich
ulim
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 159
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22

Re: Golf absolute neue Übernahme

Beitragvon OsCor » Do 10. Jan 2019, 09:48

Ich habe zugegebenermaßen von diesem Geschäft keine große Ahnung, aber bei so ungebremstem Expansionsdrang überkommt mich gelegentlich die Vorstellung von einer platzenden Blase. Synergieeffekte lassen sich nur begrenzt abschöpfen.
OsCor
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 392
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Wohnort: Südbaden

Nächste

Zurück zu Golfplätze

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron