München

Hier kann alles in Bezug auf Golfplätze diskutiert werden

Re: München

Beitragvon Bayern_Buddha » Mi 19. Jun 2019, 07:17

Ich habe gestern mal wieder Feldafing gespielt, bei Kaiserwetter. Es war zwar warm, aber durch den alten Baumbestand hat man doch viel Schatten. Der Platz ist gerade wieder in einem sehr gutem Zustand. Aber unbedingt Birdiemaker kaufen. Selbst ich konnte mich nicht mehr an alle Bunker erinnern, von denen viele blind liegen.
Und nimm Anti-Brumm oder Autan mit...

Ansonsten wieder ein herrlicher Parkspaziergang mit tolen Seeblicken.

Servus,
Rüdiger
Bayern_Buddha
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 15
Registriert: So 1. Jul 2018, 20:16

Re: München

Beitragvon ulim » Mi 19. Jun 2019, 15:02

Gibt's wieder Seeblicke? Als ich gespielt hatte vor ein paar Jahren war alles zugewachsen außer einer Stelle und sie haben gesagt sie dürften aus Naturschutzgründen auch nicht ausdünnen.

Ulrich
ulim
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 157
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22

Re: München

Beitragvon Bayern_Buddha » Sa 22. Jun 2019, 21:51

Ja, und das nicht zu knapp. Ich war auch verwundert, weil ich noch nie so viele Seeblicke hatte.

Servus,
Rüdiger
Bayern_Buddha
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 15
Registriert: So 1. Jul 2018, 20:16

Re: München

Beitragvon OsCor » So 23. Jun 2019, 15:43

Bayern_Buddha hat geschrieben:Und nimm Anti-Brumm oder Autan mit...
Wieso das? Ich habe 13 Jahre lang direkt am Ammerseeufer gewohnt und kann mich nicht an Mückenplagen erinnern. Da empfinde ich die Rheinebene viel schlimmer :roll:
OsCor
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Wohnort: Südbaden

Re: München

Beitragvon Bayern_Buddha » Mo 24. Jun 2019, 06:53

In knapp 20 Jahren Golf in Bayern bin ich schon oft skelettiert worden. Entweder durch Bremsen oder Stechmücken. Ganz schlimm sind (und waren immer) Wörthsee, Feldafing, Eschenried und ganz weit vorne Maxlrain. Da braucht man kein Anti-Repellent mitbringen, da gibts im Sekretariat eine größere Auswahl als in der Apotheke...
Wenn Du direkt am Ammerseeufer gewohnt hast, dann hattest Du kein kleines, stehendes Gewässer in der Nähe (so wie z.B Wasserhindernisse). Ich habe auch den Eindruck, dass vor Allem die Stechmücken in den letzten 10 Jahren extrem zugenommen haben.

Ich bin jedenfalls gespannt, was sich der linksgolfer für Plätze vorgenommen und zu berichten hat.

Servus,
Rüdiger
Bayern_Buddha
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 15
Registriert: So 1. Jul 2018, 20:16

Re: München

Beitragvon Linksgolfer » Mo 24. Jun 2019, 22:57

Für Samstag morgen werde ich wohl Olching nehmen. Ich muss um 16 Uhr wieder zurück in der Stadt sein, da ist der Tipp mit dem ÖPNV sehr gut gewesen. Danke dafür.

Sonntag bin ich noch am überlegen. Müsste früh morgens spielen und zu einem Bahnhof kommen, weil ich danach dann gleich mit dem Zug gen Norden zurück will. Was böte sich da an? Eschenried?
Linksgolfer
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28. Jun 2018, 23:22
Wohnort: Fantasialand, Österreich

Re: München

Beitragvon Bayern_Buddha » Di 25. Jun 2019, 09:26

Bist Du öffentlich unterwegs?
Eschenried ist öffentlich nur schwer erreichbar.
Dann vielleicht doch Feldafing hin und zurück mit der S6? Der ist, nach Olching, noch am ehesten gut öffentlich erreichbar. Auch wenn man dann noch 1,5km zum Goilfplatz laufen muss.
Besser öffentlich erreichbar wäre noch GC Riem (in der Pferderennbahn). Den will ich Dir aber nicht wirklich empfehlen.

Servus,
Rüdiger
Bayern_Buddha
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 15
Registriert: So 1. Jul 2018, 20:16

Re: München

Beitragvon ulim » Di 25. Jun 2019, 18:32

Was ist mit Thalkirchen? Da fährt doch der 135er Bus bis fast hin und man sollte in einer halben Stunde zum Hauptbahnhof kommen können.

Ulrich
ulim
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 157
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22

Re: München

Beitragvon Linksgolfer » Di 25. Jun 2019, 23:32

Oh je, Olching ist Samstag und Sonntag wegen Turnier gesperrt. Thalkirchen hat an beiden Tagen vormittags Kanonenstart...
Linksgolfer
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28. Jun 2018, 23:22
Wohnort: Fantasialand, Österreich

Re: München

Beitragvon ulim » Di 25. Jun 2019, 23:59

In Feldafing ist kein Turnier und Du kannst mit der S6 vom Marienplatz ohne Umsteigen durchfahren. Wenn sie da tatsächlich einiges weggeschnitten haben, dann könnte das auch ein recht guter Platz geworden sein. Auf jeden Fall ein historischer.

Ulrich
ulim
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 157
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22

VorherigeNächste

Zurück zu Golfplätze

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron