offene Golfplätze in DE ab Anfang Mai

Hier kann alles in Bezug auf Golfplätze diskutiert werden

offene Golfplätze in DE ab Anfang Mai

Beitragvon artur » Fr 17. Apr 2020, 18:56

Wie wäre es mit einem Sammelthread, in dem der aktuelle Sachstand zur Wiedereröffnung der Plätze im Mai zusammengetragen werden kann? Gerne auch pauschal je Bundesland, oder individuell, falls es Sonderregeln gibt.
Benutzeravatar
artur
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:18

Re: offene Golfplätze in DE ab Anfang Mai

Beitragvon artur » So 19. Apr 2020, 23:04

Benutzeravatar
artur
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:18

Re: offene Golfplätze in DE ab Anfang Mai

Beitragvon JimmySmiles » Mo 20. Apr 2020, 20:35

Diejenigen, die ich mir stichprobenartig online angesehen habe, öffnen nur für Mitglieder und nur mit Startzeit. Als Greenfeetourist wird man offenbar weiterhin ausgesperrt.
JimmySmiles
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 4. Mär 2020, 18:24

Re: offene Golfplätze in DE ab Anfang Mai

Beitragvon Toddy » Mo 20. Apr 2020, 20:50

Übe dich in Geduld!
Das die Clubs erstmal für ihre eigenen Mitglieder öffnet, sollte verständlich sein.
Dienstag kommt wohl eine bundesweit gültige Entscheidung für Outdoor Sportarten.
Toddy
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 309
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Wohnort: Weserstadion

Re: offene Golfplätze in DE ab Anfang Mai

Beitragvon JimmySmiles » Mo 20. Apr 2020, 21:05

Zwangsläufig bin ich geduldig, Verständnis habe ich aber nicht. Viele Clubs beschränken den Zugang aufs Pitching Grün auf eine Person oder fürs Puttinggrün auf vier. Als käme man sich da jemals näher als in einer Buchhandlung oder einem Textilgeschäft.
JimmySmiles
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 4. Mär 2020, 18:24

Re: offene Golfplätze in DE ab Anfang Mai

Beitragvon Erife » Mo 20. Apr 2020, 21:42

Toddy hat geschrieben:Übe dich in Geduld!
Das die Clubs erstmal für ihre eigenen Mitglieder öffnet, sollte verständlich sein.
Dienstag kommt wohl eine bundesweit gültige Entscheidung für Outdoor Sportarten.


Welcher Dienstag?
Ich dachte die wollen sich erst am 30ten wieder 'zusammensetzten'...

Quelle ggf?

Eri
Erife
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 22:08

Re: offene Golfplätze in DE ab Anfang Mai

Beitragvon ulim » Mo 20. Apr 2020, 22:36

Also am GC Jakobsberg, wo man hauptsächlich von Greenfeespielern lebt, ist bereits die ganze Woche ausgebucht. Natürlich immer nur zwei Personen pro Flight.
ulim
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22

Re: offene Golfplätze in DE ab Anfang Mai

Beitragvon DosEquis » Di 21. Apr 2020, 08:49

Was machen jetzt eigentlich die Clubs, die keine Startzeiten(-systeme) haben??
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 719
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:16
Wohnort: Diaspora

Re: offene Golfplätze in DE ab Anfang Mai

Beitragvon Josh » Di 21. Apr 2020, 10:03

Golfclubs, die bisher nicht mit Startzeiten arbeiten, haben ein günstiges Angebot von PC Caddie für de Einführung von Startzeiten erhalten. Alternativ geht das auch über eine Excel-Tabelle.
Vom Verband (GVNB) haben wir auch eine Leitlinie zur Ausübung erhalten (auch zu finden auf der Homepage des GVNB: www.gvnb.de)
Josh
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 459
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 14:00
Wohnort: Braunschweig

Re: offene Golfplätze in DE ab Anfang Mai

Beitragvon LaManga » Di 21. Apr 2020, 11:24

Eine Beschränkung auf 1 oder 2er Flights finde ich da aber nicht :shock:
LaManga
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 23:15

Nächste


Ähnliche Beiträge

Golfreise Anfang November
Forum: Sonstige Golfthemen
Autor: kaschimir
Antworten: 3

Zurück zu Golfplätze

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron