Schottland

Hier kann alles in Bezug auf Golfplätze diskutiert werden

Re: Schottland

Beitragvon SirN » Di 9. Apr 2019, 16:45

Der riesige Container mit dem provisorischen "Clubhaus" ist also offenbar wieder weg?
SirN
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:19

Re: Schottland

Beitragvon taiga.wutz » Di 9. Apr 2019, 21:51

Lange.
taiga.wutz
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:04

Re: Schottland

Beitragvon Linksgolfer » Sa 20. Apr 2019, 21:31

Heute Cruden Bay gespielt. Weltklasse! Royal Aberdeen auch sehr gut. Murcar tolle Front 9. Aberdeen ist für mich durch und durch eine positive Überraschung. Da kann man Trump gut links liegen lassen
Linksgolfer
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 144
Registriert: Do 28. Jun 2018, 23:22
Wohnort: Fantasialand, Österreich

Re: Schottland

Beitragvon Buersti » So 21. Apr 2019, 11:24

Hallo an Alle!

Der Schottland Beitrag hat mich veranlasst mich jetzt hier anzumelden. Kurz: ich habe schon im golfforum.de mitgelesen und geschrieben, dann natürlich auch im spicy. Nach langer Golf Abwesenheit war ich dann etwas perplex... spicy gibt es nicht mehr. Bis ich golfforum.eu entdeckt habe, verging etwas Zeit. Zum Thema. Ich konnte letztes Jahr wenige Tage vor der Scottish Open Gullane No 1 spielen und auch wenige Tage später im Anschluss noch Carnoustie. Wie immer (also für mich ist es so) - kommt man erst beim Revue passieren lassen darauf - wie toll die Plätze sind. Dazu muss ich sagen, dass ich eher ein Irland Links Fan bin und Schottland erst letztes Jahr ein wenig kennen lernen durfte. Ich habe dann noch einige Wochen später (Juli) Nahe Loosiemouth Spey Bay gespielt (sehr günstig und einige Löcher wirklich gut). Allen die in der Gegend sind lege ich Covesea ans Herz. Ein kompakter 9 Loch Platz (sehr viele Par 3) um 10 Euro ups Pfund waren es. Einfach am Abend oder zum Einschlagen benutzen und die Betreiber unterstützen. Und die tollen Blicke genießen. Die letzte Runde in Schottland war dann Cruden Bay. Da sind ja viele Löcher wirklich sehr sehr gut. Ich bin zwar der Meinung es sind auch "Unlöcher" dabei, aber das trübt das Vergnügen trotzdem nicht. Und die Gastfreundlichkeit war sensationell. So, das war mein Einstiegsbeitrag. Frohe Ostern und Grüße aus dem Waldviertel / Niederösterreich.
Thomas
Buersti
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:04

Re: Schottland

Beitragvon Buersti » So 21. Apr 2019, 11:42

Linksgolfer hat geschrieben:Heute Cruden Bay gespielt. Weltklasse! Royal Aberdeen auch sehr gut. Murcar tolle Front 9. Aberdeen ist für mich durch und durch eine positive Überraschung. Da kann man Trump gut links liegen lassen


Eine Frage lieber Linksgolfer: wie viel war denn los in Cruden Bay und auch auf den anderen Plätzen?
Danke
Buersti
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:04

Re: Schottland

Beitragvon Linksgolfer » So 21. Apr 2019, 23:31

Ich habe überall alleine gespielt und hinter mir immer 5 Loch frei gehabt. Ab und zu bin ich aufgelaufen, aber da bin ich in respektvollem Abstand hinter geblieben. Bei 14-18 Grad und Sonne hatte ich keine Eile. Habe trotzdem nie länger als 3h15 für eine Runde gebraucht.
Linksgolfer
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 144
Registriert: Do 28. Jun 2018, 23:22
Wohnort: Fantasialand, Österreich

Re: Schottland

Beitragvon Buersti » Mo 22. Apr 2019, 11:56

Das hört sich richtig gut an. Ich konnte Gullane im Mai als Solo Spieler zwischen 2 4er Flights spielen. Und das mit kurzer Hose. Als Einzelspieler hat man überall Chancen eine Startzeit zu bekommen. Carnoustie - email beim Frühstück und ich bekam 2 Vorschläge für den gleichen Tag. Einen Versuch ist es immer wert. Vom Gefühl her war es auch in Cruden Bay so, dass es nie wirklich voll ist. Deine Aussage bestätigt das. Da war beim Vorbeifahren bei den "günstigeren" Plätze viel viel mehr los.

Schönen Tag
Thomas
Buersti
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:04

Re: Schottland

Beitragvon taiga.wutz » Mo 22. Apr 2019, 12:06

Die Hosenlänge ist in SCO kein Kriterium für den Platz. Eher für das Klubhaus.
taiga.wutz
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:04

Re: Schottland

Beitragvon Buersti » Mo 22. Apr 2019, 12:40

taiga.wutz hat geschrieben:Die Hosenlänge ist in SCO kein Kriterium für den Platz. Eher für das Klubhaus.


Oh, ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte damit das Wetter. Strahlender Sonnenschein, kein Wind, sehr warme Temperaturen. ;)
Buersti
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:04

Re: Schottland

Beitragvon Schrotty » Di 4. Jun 2019, 16:07

So, bin wieder da, Kreditkarte explodiert, hier ein kleiner Bericht über die gespielten Plätze.

Tag 1: Fairmont Torrence Course St. Andrews https://www.standrewsbay.com/golf/golf-courses/the-torrance-course/
Ganz nett zum Warmwerden am ersten Tag, muss man aber nicht unbedingt haben.

Tag 2: Montrose Golf Links 1562 https://montrosegolflinks.com/1562-2/
Die ersten 9 sehr schön am Meer, dann lässt er etwas nach. Für 40 GPB aber eine Empfehlung.

Tag 3: Monifieth Golf Links https://monifiethgolf.co.uk/
Hatten eine Teetime am Old Course, haben aber wegen Regen abgesagt, nachmittags dann spontan hier gepielt. Der Platz ist aber eher monoton und langweilig, 40 GBP, Geldverschwendung.

Tag 4: Elie Golf House Club http://www.golfhouseclub.co.uk/
Breite Fairways, man kann kaum einen Ball verlieren. Aber trotzdem nicht langweilig, ganz im Gegenteil, sehr geile Wiese! Würde ich empfehlen, obwohl die 85 GBP Greenfee schon etwas grenzwertig sind.

Tag 5: Kingsbarns Golf Links https://www.kingsbarns.com/
Wirklich ganz toller Platz, aber 288 GBP sind völlig überzogen. Pflegezustand schlecht, ich hatte auch nicht den Eindruck, dass dort ein überdurchschnittlicher Aufwand für die Pflege überhaupt gewollt ist. Den sollte man nur spielen, wenn man den auf der Bucket List hat oder Geld keine Rolle spielt. Ansonsten sollte man sich schämen, diese preisliche Unverschämtheit zu unterstützen. Ich schäme mich. Aber zugegeben, der ist wirklich gut :-)

Tag 6: Fraserburgh Golf Club https://fraserburghgolf.club/
Hatten wieder eine Teetime am Old Course, aber Regen angesagt, also wieder abgesagt (Ich bin aus Zucker!) Weiter nördlich trocken, also auf nach Fraserburgh. Naturbelassener, naturnaher Pflegezustand, passt zum unterhaltsamen Dünen-Abenteuer. Gefiel mir sehr gut. Obwohl der Platz direkt am Meer liegt, versperrt eine hohe Düne den direkten Kontakt. Man ist nur 100 m vom Meer entfernt, sieht es aber nicht. Vom Typ her sehr ähnlich zu Cruden Bay (nur halt ohne Meer). Für 45 GBP eine echte Empfehlung

Tag 7: Cruden Bay Golf Club https://www.crudenbaygolfclub.co.uk/
Das Original, sehr feine Wiese, Empfehlung, wenn auch etwas überteuert (135 GBP). Leider auch 2 dämliche Löcher (14/15), aber welcher Platz ist schon perfekt...

Tag 8: Castle Stuart Golf Links https://www.castlestuartgolf.com/
Wie Kingsbarns zu teuer (210 GBP), aber nicht ganz so schlimm. Service und Pflegezustand deutlich besser als in Kingsbarns. Platz ist auch vom Feinsten, würde die beiden in etwa gleich einsortieren. Wenn man den Faktor Geld mit einbezieht, geht die Krone an Castle Stuart.

Tag 9: Longniddry Golf Club https://www.longniddrygolfclub.co.uk/
Reinrassiger Parkland-Platz. Wie die auf der Website auf die Idee kommen, das einen Links-Course zu nennen, ist mir schleierhaft. SKANDAL! Fängt ganz schlecht an, wird dann etwas besser. Hat ein paar nette Löcher, aber insgesamt ein rechter Schmarrn, keine Empfehlung.

Tag 10: Kilspindie Golf Club https://www.kilspindiegolfclub.co.uk/
Traditioneller klassischer Linksplatz. Leider hatten wir die ersten 9 40km/h Wind mit 70km/h Böen. Auf den zweiten 9 wurde der Wind dann kälter und noch heftiger. Man wurde mitten im Schwung von den Böen umgeblasen, die Bags umgeweht, etc. Ein echter Kampf Mensch gegen Natur. 260m Par 4 mit dem Eisen 8 gedrived. Irgendwann wird's dann albern. Ach ja, der Platz ist echt schön. Ohne Sturm macht er bestimmt noch mehr Spaß.

Mehr noch mehr wissen will, kann gern fragen.

Viele Grüße
Schrotty
Benutzeravatar
Schrotty
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 13:54

VorherigeNächste

Zurück zu Golfplätze

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron