Schottland

Hier kann alles in Bezug auf Golfplätze diskutiert werden

Re: Schottland

Beitragvon ulim » Di 11. Jun 2019, 01:01

Über Cruden Bay zu meckern ist Häresie und wird durch Golfporn und erheblichen Spott bestraft.

Hier also mal das Grün 14, über das sich der feine Herr beschwert, weil er es zu spät gesehen und nicht kapiert hat, dass die Landezone, von der aus man den Ball draufrollt, durchaus nicht blind ist:

Bild

Hmja, sieht wirklich nicht nach einem Highlight aus. Ein Grün, das man per Treppe betritt - das hat man ja schon tausend Mal gesehen. Und die Pfütze rechts, was ist das überhaupt?

Ok, und dieses komische Par 3? Sicher auch ein Loch zum Vergessen:

Bild

Hm komisch, da sieht man ja Treppen im HIntergrund - wenn da mal nicht genau daneben das Grün ist? Nee... kann nicht sein, Treppen auf ein Grün? Gibt's doch gar nicht!

SCNR,

Ulrich

PS: Ja, die Bilder sind alt. Aber Schrotty auch :)
ulim
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22

Re: Schottland

Beitragvon Buersti » Di 11. Jun 2019, 22:00

Hallo!

https://migrantgolfer.com/ hat Longniddry nicht auf seiner Links Liste.

LG
Buersti
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:04

Re: Schottland

Beitragvon Schrotty » Mi 12. Jun 2019, 18:46

Buersti hat geschrieben:Hallo!

https://migrantgolfer.com/ hat Longniddry nicht auf seiner Links Liste.

LG

Und wieso sollte der da draufstehen? Das ist ein reinrassiger Parkland-Course. Da is nix mit Links, auch nix halbes oder vierteltes oder auch nur 5%. Nix!

:-) VG Schrotty

PS: Hab ich schon erwähnt, dass Longniddry kein Links-Course ist?
Benutzeravatar
Schrotty
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 100
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 13:54

Re: Schottland

Beitragvon Schrotty » Mi 12. Jun 2019, 19:02

taiga.wutz hat geschrieben:Dass Kingsbarns in einem schlechten Pflegezustand ist, finde ich sehr überraschend, das ist neu.

Schade, wir haben wohl einfach nur Pech gehabt. Sowas kommt wohl auch mal auf den besten Plätzen vor.
Hier noch ein Foto von den Grüns in Kingsbarns, mach Dir selbst ein Bild.

kingsbarns_green.jpg
kingsbarns_green.jpg (1.13 MiB) 138-mal betrachtet

VG Schrotty
Benutzeravatar
Schrotty
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 100
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 13:54

Re: Schottland

Beitragvon taiga.wutz » Mi 12. Jun 2019, 22:55

taiga.wutz
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:04

Re: Schottland

Beitragvon Tobias » Mo 8. Jul 2019, 17:25

Hallo,
bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe den Schottland-Thread mit großem Interesse gelesen.

Bin ein großer Schottland-Fan (sowohl was Land und Leute betrifft als auch die Golfplätze)!

Zum Thema günstig golfen kann ich noch etwas beitragen: Vorletztes Jahr habe ich per Zufall entdeckt, dass viele Topplätze offene Turniere anbieten. So habe ich mich für 64 Pfund in Dornoch zu einem Turnier angemeldet. Zunächst dachte ich, das muss die Startgebühr sein und das Greenfee kommt dann noch on top. Hätte ich auch akzeptiert, denn das Erlebnis, einmal ein Golfturnier auf einem der Top-Plätze zu spielen wäre es mir wert gewesen. Dem war aber nicht so: Die 64 Pfund sind inklusive Greenfee; und dann kam ein paar Tage vorher noch die Nachricht, man dürfe am Tag vor dem Turnier noch den Nebenplatz (Struie) kostenlos spielen!!! Ich glaube, viel besser geht's nicht.

Das Turnier war dann auch ein richtig tolles Erlebnis!

Dieses Jahr spiele ich übrigens ein Turnier in Cruden Bay. Preis dafür: 40 Pfund!

Infos über solche Turniere gibt's im Übrigen auch bei www.golfempire.co.uk
Tobias
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 17:14

Vorherige

Zurück zu Golfplätze

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron