Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 01:01 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22
Beiträge: 186
Über Cruden Bay zu meckern ist Häresie und wird durch Golfporn und erheblichen Spott bestraft.

Hier also mal das Grün 14, über das sich der feine Herr beschwert, weil er es zu spät gesehen und nicht kapiert hat, dass die Landezone, von der aus man den Ball draufrollt, durchaus nicht blind ist:

Bild

Hmja, sieht wirklich nicht nach einem Highlight aus. Ein Grün, das man per Treppe betritt - das hat man ja schon tausend Mal gesehen. Und die Pfütze rechts, was ist das überhaupt?

Ok, und dieses komische Par 3? Sicher auch ein Loch zum Vergessen:

Bild

Hm komisch, da sieht man ja Treppen im HIntergrund - wenn da mal nicht genau daneben das Grün ist? Nee... kann nicht sein, Treppen auf ein Grün? Gibt's doch gar nicht!

SCNR,

Ulrich

PS: Ja, die Bilder sind alt. Aber Schrotty auch :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 22:00 
Offline
Platzreife
Platzreife

Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:04
Beiträge: 5
Hallo!

https://migrantgolfer.com/ hat Longniddry nicht auf seiner Links Liste.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 18:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 13:54
Beiträge: 121
Buersti hat geschrieben:
Hallo!

https://migrantgolfer.com/ hat Longniddry nicht auf seiner Links Liste.

LG

Und wieso sollte der da draufstehen? Das ist ein reinrassiger Parkland-Course. Da is nix mit Links, auch nix halbes oder vierteltes oder auch nur 5%. Nix!

:-) VG Schrotty

PS: Hab ich schon erwähnt, dass Longniddry kein Links-Course ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 19:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 13:54
Beiträge: 121
taiga.wutz hat geschrieben:
Dass Kingsbarns in einem schlechten Pflegezustand ist, finde ich sehr überraschend, das ist neu.

Schade, wir haben wohl einfach nur Pech gehabt. Sowas kommt wohl auch mal auf den besten Plätzen vor.
Hier noch ein Foto von den Grüns in Kingsbarns, mach Dir selbst ein Bild.

Dateianhang:
kingsbarns_green.jpg
kingsbarns_green.jpg [ 1.13 MiB | 363-mal betrachtet ]

VG Schrotty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 22:55 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:04
Beiträge: 358
https://www.golfeastlothian.com/golf-courses/longniddry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 17:25 
Offline
Platzreife
Platzreife

Registriert: Mo 8. Jul 2019, 17:14
Beiträge: 1
Hallo,
bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe den Schottland-Thread mit großem Interesse gelesen.

Bin ein großer Schottland-Fan (sowohl was Land und Leute betrifft als auch die Golfplätze)!

Zum Thema günstig golfen kann ich noch etwas beitragen: Vorletztes Jahr habe ich per Zufall entdeckt, dass viele Topplätze offene Turniere anbieten. So habe ich mich für 64 Pfund in Dornoch zu einem Turnier angemeldet. Zunächst dachte ich, das muss die Startgebühr sein und das Greenfee kommt dann noch on top. Hätte ich auch akzeptiert, denn das Erlebnis, einmal ein Golfturnier auf einem der Top-Plätze zu spielen wäre es mir wert gewesen. Dem war aber nicht so: Die 64 Pfund sind inklusive Greenfee; und dann kam ein paar Tage vorher noch die Nachricht, man dürfe am Tag vor dem Turnier noch den Nebenplatz (Struie) kostenlos spielen!!! Ich glaube, viel besser geht's nicht.

Das Turnier war dann auch ein richtig tolles Erlebnis!

Dieses Jahr spiele ich übrigens ein Turnier in Cruden Bay. Preis dafür: 40 Pfund!

Infos über solche Turniere gibt's im Übrigen auch bei www.golfempire.co.uk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 14:27 
Offline
Platzreife
Platzreife

Registriert: Di 12. Mär 2019, 11:36
Beiträge: 3
Moin zusammen,
wir waren Ende Juni bis Anfang Juli für 7 in der Region East Lothian.
Hatten ein sehr schönes B&B in North Berwick.
Plätze:
The Glen
North Berwick (West)
Longniddry
Dunbar
Kilspindie
Gullane No. 1

Bester Platz war Gullane gefolgt von Noth Berwick gefolgt von Dunbar

Nach den ersten 7 Tagen sind wir zur Insel Islay weiter geflogen.
Dort den Machrie Golf LInks 3 mal gespielt.
Das ist m.E. ein genialer Platz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 10:30 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: So 1. Jul 2018, 18:05
Beiträge: 169
Titus hat geschrieben:

Nach den ersten 7 Tagen sind wir zur Insel Islay weiter geflogen.
Dort den Machrie Golf LInks 3 mal gespielt.
Das ist m.E. ein genialer Platz.


... und eine geniale Insel - wenn man rauchige Malts mag ... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 10:55 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 15:08
Beiträge: 105
Habe gerade gelesen, dass der geplante Golfplatzneubau namens Coul Links in der Nähe von Dornoch von der schottischen Regierung verboten worden ist.
Ich bin froh, das zu hören und hoffe, dass es dabei bleibt.

_________________
: Rad und Golf als trautes Paar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 14:41 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Beiträge: 409
Wohnort: Südbaden
Warum verboten und warum bist du froh?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz