Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: Fr 2. Okt 2020, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 16:33 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 15:08
Beiträge: 112
Verboten: Umweltschutz. Froh: Ich kann nicht verstehen, warum man in ein Land und eine Gegend voller phantastischer, größtenteils alter bis sehr alter Golfplätze noch so einen Neubau Trumpscher Gigantomanie (in diesem Fall allerdings von Keiser) bauen muss. Natürlich sehen Castle Stuart und Kingsbarnes schick aus (beide habe ich bisher nicht gespielt und werde wohl auch in Zukunft davon absehen), aber wären die Golfregionen mit Dornoch und Nairn (um nur mal die Besten in der Nachbarschaft von CS zu nennen) oder Old Course und allen anderen Plätzen in St. Andrews und Umgebung (in der Nachbarschaft von KB) um eine rechtfertigende Größenordnung unattraktiver? Natürlich kann das kurzfristig ökonomisch profitabel sein, aber doch auch nur, bis der nächste Platz kommt. Wenn überhaupt: Der Trump Aberdeen hat von den versprochenen 6000 Arbeitsplätzen laut Reillys Recherche („Commander in Cheat“) 85 gebracht. Das sind in meinen Augen reine Prestigeobjekte, an denen nur sehr wenige etwas verdienen. Noch ein -ziemlich eigennütziger- Punkt: Durch so einen Platz würde das Preisniveau dort noch weiter steigen - und der Trend ist in den etwas über 10 Jahren, die ich die Region jetzt bereise ohnehin schon beeindruckend.

_________________
: Rad und Golf als trautes Paar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 19:15 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Beiträge: 409
Wohnort: Südbaden
Danke, das ist schlüssig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 00:52 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:04
Beiträge: 377
In die Pampa um Dornoch muss tatsächlich nicht unbedingt noch so ein Golfresort, wobei mir sich das Umweltschutzargument nicht unbedingt erschließt. Anständige Plätze gibts da oben genug, ein Hotspot für Golftouristen ist das trotzdem nicht. Arbeitsplätze haben die schon durch die Ölförderung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz