Schottland

Hier kann alles in Bezug auf Golfplätze diskutiert werden

Re: Schottland

Beitragvon cycgo » Sa 22. Feb 2020, 16:33

Verboten: Umweltschutz. Froh: Ich kann nicht verstehen, warum man in ein Land und eine Gegend voller phantastischer, größtenteils alter bis sehr alter Golfplätze noch so einen Neubau Trumpscher Gigantomanie (in diesem Fall allerdings von Keiser) bauen muss. Natürlich sehen Castle Stuart und Kingsbarnes schick aus (beide habe ich bisher nicht gespielt und werde wohl auch in Zukunft davon absehen), aber wären die Golfregionen mit Dornoch und Nairn (um nur mal die Besten in der Nachbarschaft von CS zu nennen) oder Old Course und allen anderen Plätzen in St. Andrews und Umgebung (in der Nachbarschaft von KB) um eine rechtfertigende Größenordnung unattraktiver? Natürlich kann das kurzfristig ökonomisch profitabel sein, aber doch auch nur, bis der nächste Platz kommt. Wenn überhaupt: Der Trump Aberdeen hat von den versprochenen 6000 Arbeitsplätzen laut Reillys Recherche („Commander in Cheat“) 85 gebracht. Das sind in meinen Augen reine Prestigeobjekte, an denen nur sehr wenige etwas verdienen. Noch ein -ziemlich eigennütziger- Punkt: Durch so einen Platz würde das Preisniveau dort noch weiter steigen - und der Trend ist in den etwas über 10 Jahren, die ich die Region jetzt bereise ohnehin schon beeindruckend.
https://www.cycgo.de: Rad und Golf als trautes Paar?
cycgo
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Beitragvon OsCor » Sa 22. Feb 2020, 19:15

Danke, das ist schlüssig.
OsCor
Single Handicapper
Single Handicapper

Beitragvon taiga.wutz » So 23. Feb 2020, 00:52

In die Pampa um Dornoch muss tatsächlich nicht unbedingt noch so ein Golfresort, wobei mir sich das Umweltschutzargument nicht unbedingt erschließt. Anständige Plätze gibts da oben genug, ein Hotspot für Golftouristen ist das trotzdem nicht. Arbeitsplätze haben die schon durch die Ölförderung.
taiga.wutz
Single Handicapper
Single Handicapper

Vorherige

Zurück zu Golfplätze