Suche Golftrainingsresort in Deutschland

Hier kann alles in Bezug auf Golfplätze diskutiert werden

Suche Golftrainingsresort in Deutschland

Beitragvon golfjunki » So 13. Jan 2019, 21:58

In diesem Jahr möchte ich eine Golfreise in Deutschland planen.
Das Resort sollte sowohl gute Trainingsmöglichkeiten als auch verschiedene Golfplatz anbieten.

Bad Griesbach, Balmersee und Fleesensee kenne ich schon und sind mir von der Anreise aus Hessen für ein paar Tage aus zu weit entfernt.

Wer kann mir einen interessanten Tipp geben ?

Gruß Andi
golfjunki
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:15

Re: Suche Golftrainingsresort in Deutschland

Beitragvon Erife » So 13. Jan 2019, 23:02

Kannst dir mal Öschberghof ansehen (Hotel ist nicht ganz günstig)
Guter Trainingsbereich, zwei 18 Loch Plätze, einer Parkland Style, einer in Richtung Links Course, und noch ein 9 Loch Platz, der sich nicht einfach spielt.
Range Balls for free

Eri
Erife
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 22:08

Re: Suche Golftrainingsresort in Deutschland

Beitragvon Franco » Mo 14. Jan 2019, 12:01

Wie wärs mit Semlin?

Etwa eine halbe Stunde westlich vor Berlin. 27 Loch Parkland, einige Loch auch offen und windanfällig. Gute Trainingsbedingungen. Das Hotel ist in Ordnung, vertretbare Preise, vernüftiges Essen und ein kleiner Wellnessbereich. Für ein verlängertes Wochenende eine interessante Alternative, für länger eher nicht.
Franco
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:36

Re: Suche Golftrainingsresort in Deutschland

Beitragvon Bastl » Mo 14. Jan 2019, 14:52

- St. Leon-Rot? https://www.gc-slr.de
- Gut Wissmanshof? https://www.wissmannshof.de

ist beides nicht zu weit entfernt von der Hessischen Heimat
Benutzeravatar
Bastl
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:37
Wohnort: zwischen Zuckerrüben und Reben

Re: Suche Golftrainingsresort in Deutschland

Beitragvon ulim » Mo 14. Jan 2019, 18:40

Das Trainingsareal am Wissmanshof ist wirklich krachneu und den Platz kann man auch gut spielen. Ansonsten tut es auch St. Wendel, wenn man es etwas "eingewachsener" und mehr abseits von den Hauptverkehrsrouten haben will. Auch das Golfresort Weimarer Land ist sehr schön, hat auf jeden Fall von allen das beste Hotel - falls z. B. Wellness oder Kulinarik ein Thema ist.

Einer dieser Orte sollte von jeder Stelle Hessens aus schnell erreichbar sein. Berlin ist ja fast schon MeckPomm :)

Ulrich
ulim
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22

Re: Suche Golftrainingsresort in Deutschland

Beitragvon taiga.wutz » Mo 14. Jan 2019, 22:45

Der Wissmannshof und Weimarer Land sind vermutlich nicht nur wegen der Entfernungen die besten Ideen.
taiga.wutz
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 146
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:04

Re: Suche Golftrainingsresort in Deutschland

Beitragvon golfjunki » Do 24. Jan 2019, 20:52

taiga.wutz hat geschrieben:Der Wissmannshof und Weimarer Land sind vermutlich nicht nur wegen der Entfernungen die besten Ideen.


Danke für die zahlreichen Tipps. Wissmannshof kenne ich schon, denn als ex Kasseler war ich dort selbst einige Jahre Mitglied, Weimarer Land habe ich mir im I-net angeschaut. Die Anlage sieht interessant aus. Und auch die Entfernung passt, Schaun wir mal ....
Gruß Golfjunki
golfjunki
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:15

Re: Suche Golftrainingsresort in Deutschland

Beitragvon DosEquis » Do 24. Jan 2019, 22:11

Du weisst schon, dass am Wissmannshof alles neu ist? Kurs, Range, Clubhaus, Restaurant?
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 439
Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:16
Wohnort: Diaspora

Re: Suche Golftrainingsresort in Deutschland

Beitragvon taiga.wutz » Do 24. Jan 2019, 23:33

Eben. Der alte Platz war so naja. Der neue ist definitv Top 50 in D.
taiga.wutz
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 146
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:04

Re: Suche Golftrainingsresort in Deutschland

Beitragvon golfjunki » Sa 26. Jan 2019, 14:26

DosEquis hat geschrieben:Du weisst schon, dass am Wissmannshof alles neu ist? Kurs, Range, Clubhaus, Restaurant?


Schon klar :-)
Gruß Golfjunki
golfjunki
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:15


Zurück zu Golfplätze

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron