Trainingsdestination für Februar/März?

Hier kann alles in Bezug auf Golfplätze diskutiert werden

Trainingsdestination für Februar/März?

Beitragvon cbffm » Sa 9. Nov 2019, 19:13

Hallo,

ich wollte 2020 mal wieder Ende Februar/Anfang März zum Saisonauftakt eine Trainingswoche für mich alleine machen, um meinen Resturlaub sinnvoll zu verwenden.
Tipps zu Plätzen gibt es ja hier einige, aber da mein Schwung vermutlich da noch eher angestaubt ist, käme es mir zuerst auf Trainingsmöglichkeiten an, erst danach auch auf Plätze (3-4 Greenfees in der Woche im Paket mit drin)?

Eine Driving Range, Kurzsspielbereich und Puttinggreen die man auch nutzen kann (Costa Ballena war da komplett von Reisegruppen durchgehend reserviert) wären Basis, ein 9 Loch Academy Kurs zum Beispiel ein Bonus.

Türkei und Ägypten fällt wegen politischer Lage aus. Tunesien (Golf Citrus in Hammamet war ich zwei mal) eher grenzwertig, Marokko schlechte Erfahrungen mit dem Magen.

Portugal so um Cadiz rum, Mallorca (wobei da die Greenfees schon saftig sind) habe ich bisher gefunden? Teneriffa ist sicher wettertechnisch besser aber auch eher am oberen Preisende.

Würde mich über Anregungen freuen.
cbffm
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 18:35

Re: Trainingsdestination für Februar/März?

Beitragvon Bastl » Sa 9. Nov 2019, 19:54

check doch mal die Flüge nach Florida, um die Jahreszeit perfekt
Benutzeravatar
Bastl
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:37
Wohnort: zwischen Zuckerrüben und Reben

Re: Trainingsdestination für Februar/März?

Beitragvon driveundput » Sa 9. Nov 2019, 19:56

Moin, Moin
Schau doch mal in und um Islantilla (Costa de la Luz) mit wunderbaren Pendelmöglichkeiten zwischen Spanien und Portugal
(Flug ginge übrigens nach Faro)
Benutzeravatar
driveundput
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 119
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:45

Re: Trainingsdestination für Februar/März?

Beitragvon cbffm » Sa 9. Nov 2019, 21:26

Bastl hat geschrieben:check doch mal die Flüge nach Florida, um die Jahreszeit perfekt

Dürfte aber preislich dann auch über den anderen Destinationen liegen? Mal von den Aufschlägen fürs Golfgepäck abgesehen?
cbffm
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 18:35

Re: Trainingsdestination für Februar/März?

Beitragvon cbffm » Sa 9. Nov 2019, 21:27

driveundput hat geschrieben:Moin, Moin
Schau doch mal in und um Islantilla (Costa de la Luz) mit wunderbaren Pendelmöglichkeiten zwischen Spanien und Portugal
(Flug ginge übrigens nach Faro)

Irgendwelche Plätze dort im Besonderen, wegen der gesuchten Trainingsmöglichkeiten?
cbffm
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 18:35

Re: Trainingsdestination für Februar/März?

Beitragvon driveundput » Sa 9. Nov 2019, 22:54

In Spanien:
- Islantilla Golf Resort
- El Rompido
In Portugal
- Monte Rei
- Castro Marim
- Quinta do Vale
Benutzeravatar
driveundput
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 119
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:45

Re: Trainingsdestination für Februar/März?

Beitragvon taiga.wutz » Sa 9. Nov 2019, 23:46

Wenn es nur ums Golfen geht, geh an die Silberküste in Portugal. Geile Plätze, gute Trainingsmöglichkeiten aber sonst wenig.
taiga.wutz
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 235
Registriert: Do 28. Jun 2018, 20:04

Re: Trainingsdestination für Februar/März?

Beitragvon Snoopy » So 10. Nov 2019, 08:50

Ich mache vom 28.02. - 06.03. eine Puttguru Trainingsreise nach Costa Navarino. Die Trainingsmöglichkeiten dort, genauso wie die Plätze sind richtig super. Bei Interesse kannst du dich gerne per Mail melden, dann schick ich dir mal was zu.
Horst
Snoopy
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 08:32

Re: Trainingsdestination für Februar/März?

Beitragvon cbffm » So 10. Nov 2019, 18:19

driveundput hat geschrieben:Moin, Moin
Schau doch mal in und um Islantilla (Costa de la Luz) mit wunderbaren Pendelmöglichkeiten zwischen Spanien und Portugal
(Flug ginge übrigens nach Faro)

Danke für die Empfehlungen. In Quinta da Ria war ich da auch vor einigen Jahren schinmal in der Gegend.

Mal die Preise mit der Gegend um Cadiz vergleichen (Novo St Petri oder so)? Für eine reine Trainingsreise mit eingestaubtem Schwung muss es ja nicht zu teuer werden.
cbffm
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 18:35

Re: Trainingsdestination für Februar/März?

Beitragvon taiga.wutz » So 10. Nov 2019, 21:25

Novo ist aber so was von fad.
taiga.wutz
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 235
Registriert: Do 28. Jun 2018, 20:04

Nächste

Zurück zu Golfplätze

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron