Winter Destinations

Hier kann alles in Bezug auf Golfplätze diskutiert werden

Re: Winter Destinations

Beitragvon AxelF » Do 27. Dez 2018, 16:11

Hat jemand zu dieser Jahreszeit schon in Südtirol gespielt?
In Meran scheint ja die Sonne bei ang. 10-13 Grad.
AxelF
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 29
Registriert: So 1. Jul 2018, 14:15

Re: Winter Destinations

Beitragvon taiga.wutz » Do 27. Dez 2018, 17:35

Sind da die Plätze überhaupt offen? In Bruneck war der Platz jedenfalls immer bis mindestens zum 30. 03. geschlossen.
taiga.wutz
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 271
Registriert: Do 28. Jun 2018, 20:04

Re: Winter Destinations

Beitragvon ulim » Fr 28. Dez 2018, 11:00

Im Dezember war ich noch nicht dort, aber im Februar schon (Meraner Gegend). Man muss natürlich Glück haben mit dem Wetter, aber es kann durchaus funktionieren. Ich erinnere mich an ein Jahr, als ich an einem Freitag spielte, am Wochenende eingeschneit wurde und am nächsten Donnerstag wieder spielen konnte. Ohne Alternativprogramm würde ich um diese Jahreszeit aber nicht nach Südtirol reisen. Wer Ski fährt und Golf spielt, der dürfte auf der sicheren Seite sein.

Ulrich
ulim
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 94
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 00:22

Re: Winter Destinations

Beitragvon AxelF » Sa 29. Dez 2018, 16:03

Ich hab mir 2-3 Websites von Golfplätzen um Meran angeschaut, und in der Tat sind diese in der Winterpause.
Finde ich bedauerlich, insbesondere wenn man immer wieder liest von "fast ganzjährig" bespielbaren Plätzen im
milden Klima. So oder ähnlich liest man es auf Websites der Tourismusverbände. Pausen von November bis März/April
verstehe ich dann nicht mehr unter "fast ganzjährig". :roll:
AxelF
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 29
Registriert: So 1. Jul 2018, 14:15

Re: Winter Destinations

Beitragvon hubera2 » Di 22. Jan 2019, 22:15

War jetzt gerade in Marrakesch und muss sagen alles gut.

Wetter mittags 18-20 Grad. Fast komplett Sonne.

Assoufid, Montgomerie, Noria und Ourika gespielt, alles gute Plätze.

Im Januar liegen die Greenfees bei 60, Assoufid und Ourika bei 75€

Ein Riad und Flug einzeln selbst gebucht, Startzeiten buchen vor Ort reicht völlig.

Nur vor manchen Taxifahrern muss man sich vorsehen, zocken Touris gerne ab, unbedingt vorher schlau machen, Preis vorher (!!!) ausmachen und wenn einer nicht will einfach weitergehen zum nächsten, wirkt Wunder. Von Medina (Innenstadt) nach Assouffid und zurück zusammen höchstens 300 DH = ca. 26 € pro Taxi egal wieviele Leute.
hubera2
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jul 2018, 12:05

Re: Winter Destinations

Beitragvon AxelF » Fr 25. Jan 2019, 22:07

Fairmont Royal Palm Marrakech, waren wir im November 2017, wunderschönes Hotel, mit einem tollen Golfplatz. Marrakech selbst war, so fand ich, für Afrika sehr ordentlich und sauber. Man hatte zu keinem Zeitpunkt ein Gefühl von Unsicherheit.
Marrakech ist auf jeden Fall eine Reise wert. Lediglich am Flughafen sollte man sich beeilen, das man zügig zu den Passkontrollen kommt, ein sehr stempelwütiges Volk sitzt dort aufm Flughafen.
AxelF
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 29
Registriert: So 1. Jul 2018, 14:15

Re: Winter Destinations

Beitragvon j_h » Mi 1. Jan 2020, 12:00

2020!
Wir konnten das Jahr mit windigem Linksgolf auf einem der schönsten Plätze der Welt starten.

Beste Wünsche für das neue Jahr,

Wolfgang & Jürgen (DosEquis & j_h)

Bild
j_h
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Apr 2019, 08:05

Re: Winter Destinations

Beitragvon HighDraw » Do 2. Jan 2020, 00:38

Was für eine Wiese ist es denn ?

Wäre ja mal wieder ein Anfang für ein heiteres Golfplatzraten.

Grüße und ein Frohes neues Jahr
„Der wichtigste Schlag im Golf ist der nächste.“ (Ben Hogan)
Benutzeravatar
HighDraw
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 112
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:21

Re: Winter Destinations

Beitragvon j_h » Do 2. Jan 2020, 05:57

Wir sind in Tasmanien, Barnbougle.
Das Bild ist Lost Farm, am 1.1. haben wir aber Dunes gespielt.
j_h
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Apr 2019, 08:05

Re: Winter Destinations

Beitragvon manwe » Do 2. Jan 2020, 08:45

Huch, darauf wäre ich nie gekommen.
Schaut aus wie Irland für mich. Was aber freilich für diese Jahreszeit gewagt gewesen wäre.
Hab ich aber schon mal gemacht :mrgreen:
manwe
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 86
Registriert: So 1. Jul 2018, 17:05

VorherigeNächste

Zurück zu Golfplätze

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron