GameGolf

Hier können Fitting- und Materialthemen diskutiert werden.

GameGolf

Beitragvon Bastl » Fr 4. Jan 2019, 13:37

Hallo Leute,
seit ca. einem Jahr bin ich Benutzer von GameGolf (http://www.gamegolf.com), das ganze in einer Kombination aus iPhone 7, AppleWatch3 und Gamegolf live. Aus meiner Sicht und für meine Bedürfnisse ist das System wirklich top.

Häufigster Kritikpunkt bei GameGolf ist das manuelle "Taggen", also das notwendige Berühren am kleinen Kästchen am Gürtel mit den Griffenden. Seit Anfang 2018 war das neue System (GameGolf Pro) in der Ankündigung. Ähnlich wie beim Konkurrenten Arccos soll zukünftig keine manuelles Taggen mehr notwendig sein. In den nächsten zwei Wochen soll die neue Version geliefert werden, ich werde dann berichten, wie gut die automatische Schlag- und Schlägererkennung funktioniert.
Benutzeravatar
Bastl
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:37

Re: GameGolf

Beitragvon Schrotty » Fr 4. Jan 2019, 16:22

Hallo Bastl,

finde ich sehr spannend. Ich habe vor 1-2 Jahren mal Game Golf ausprobiert und es in ca. 10 Testrunden nicht ein mal geschafft, jeden Schlag zu taggen. Man fühlt sich ja oft schon mit den normalen Schwunggedanken überfordert und dann soll man auch noch an das Taggen denken. Bei mir hat das jedenfalls nicht geklappt.

Insofern bin ich sehr an Deinen Erfahrungen interessiert. Wenn Du meine Meinung hören willst: Ich glaube nicht, dass das System 100% ohne manuelle Korrektur funktioniert. Es wird in jeder Golfrunde irgendwelche Situation geben, wo das Ding einen Schlag zu viel oder zu wenig registriert. Ich denke da an so Sachen wir Probeschwünge gegen Wurzeln oder Steine, Nachputten auf dem Grün, provisorische Bälle, etc. Aber vielleicht ist es ja trotzdem ein brauchbares Spielzeug, ich würd's mir gern zulegen.

Viele Grüße
Schrotty
Benutzeravatar
Schrotty
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:54

Re: GameGolf

Beitragvon Bastl » Fr 4. Jan 2019, 16:51

Schrotty hat geschrieben:Hallo Bastl,

... in ca. 10 Testrunden nicht ein mal geschafft, jeden Schlag zu taggen. Man fühlt sich ja oft schon mit den normalen Schwunggedanken überfordert und dann soll man auch noch an das Taggen denken. Bei mir hat das jedenfalls nicht geklappt.


das Problem hatte ich anfänglich auch, konnte es aber problemlos in meine Routine einarbeiten. Schwieriger wurde es dann, als ich mal einige Runden das Gerät nicht dabei hast. Ich hab den Griff dann immer an die Hüfte gedrückt ... gut, blaue Flecken habe ich nicht bekommen, aber als ich es wieder genommen habe, musste ich erst wieder die Routine aufbauen. Deshalb verspreche ich mir von der neuen Version einiges, zumindest die Werbeversprechen hören sich gut an :roll:
Benutzeravatar
Bastl
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:37

Re: GameGolf

Beitragvon tgemmer » Sa 5. Jan 2019, 15:32

Bei mir ist das Taggen mittlerweile auch so in der Routine drin, daß ich jedesmal irritiert bin, wenn ich das gerät aus irgendeinem Grund mal nicht dabei habe.
Für mich ist das auf jeden Fall komfortabler, als auf dem Smartphone irgendetwas zu protokollieren. Die neueste GameGolf Version mit der automatischen Schlagerkennung wäre vielleicht auch noch mal interessant, aber, wenn ich mich recht erinnere, 350$ ist mir dann doch etwas zu viel (insbesondere natürlich, weil mein altes gerät noch funktioniert).

Gruß,

-thomas
Benutzeravatar
tgemmer
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 06:55
Wohnort: München

Re: GameGolf

Beitragvon Bastl » Sa 5. Jan 2019, 16:18

mich würden eure Hardware Kombinationen interessieren, also welche Smartphones und watches in welcher Kombination eingesetzt sind.
Benutzeravatar
Bastl
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:37

Re: GameGolf

Beitragvon Bastl » So 6. Jan 2019, 20:29

es hat jetzt auch schon ein Update der APP gegeben, anscheinend kommt auch noch eine neue Version der "live-Version"

Bild
Benutzeravatar
Bastl
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:37


Zurück zu Material & Fitting

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron