Sonnenbrille

Hier können Fitting- und Materialthemen diskutiert werden.

Sonnenbrille

Beitragvon LaManga » Fr 25. Jan 2019, 11:28

Hallo allerseits,

ich mal wieder ...

Nachdem ich mir eine neue Brille und eine neue PC-Brille gegönnt habe, wollte ich mir noch eine neue Sonnenbrille leisten, die auch für's Golfen optimiert ist.

Wie sollte denn die Golfersonnenbrille aussehen (die Beraterin kannte sich leider dahingehend nicht aus :roll: )? Entspiegelt? Polarisiert (dann kommt nur 85% Tönung in Frage)? Welche Farbe: braun, grau oder grün?

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Viele Grüße

Silke
LaManga
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:15

Re: Sonnenbrille

Beitragvon tgemmer » Fr 25. Jan 2019, 12:01

Ich bin mit der Oakely Half Jacket XL 2.0 PRIZM äußerst zufrieden. Normale Sonnenbrillen waren mir imer zu dunkel.
Aber die trage ich natürlich nur, wenn ich mit Kontaktlinsen spiele. Mit Brille spiele ich ohne Sonnenbrille.
Benutzeravatar
tgemmer
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 06:55
Wohnort: München

Re: Sonnenbrille

Beitragvon golfjunki » Fr 1. Feb 2019, 19:33

Da ich durch meine PC Arbeit mittlereile etwas kurzsichtig geworden bin, kann ich auf der Range / Platz den Golfball nach ca. 75 Meter nicht mehr genau sehen.
Deshalb habe ich mir folgende Brille mit meinen Brillenstärken anfertig lassen.

https://swisseye.com/de/produktkatalog/ ... concept-m/

Wahlweise kann man eine glasklare-, blaue oder orange Wechselschreibe an der Brille anheften.
Ich trage immer die blaue, da sie dann wie eine Sonnenbrille fungiert.

Ich bin absolut zufrieden mit der Wahl und kann sie nur empfehlen.
Gruß Golfjunki
golfjunki
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Dez 2018, 20:15

Re: Sonnenbrille

Beitragvon driveundput » Fr 1. Feb 2019, 22:28

Bei meinem Optiker - mit eigener Golferfahrung - bin ich nach intensiver Beratung letztlich bei
MAUI-JIM
gelandet.
Leider ist deren Homepage gerade "under construction" fart
Mit dem mir empfohlenen Modell bin ich 100% zufrieden und kann diesen Hersteller aus allen Aspekten (allerdings mit entsprechender Fachberatung) nur wärmsten empfehlen.
Der High-End-Preis ist aus meiner Sicht voll gerechtfertigt
Benutzeravatar
driveundput
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:45

Re: Sonnenbrille

Beitragvon distefano » Do 7. Feb 2019, 14:53

Ich trage meine normale Gleitsichtsonnenbrille und habe keine Probleme damit. Ist von Brillen.de und hat auch nur 179 EUR gekostet. Funktioniert perfekt.
distefano
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 28. Jun 2018, 20:38


Zurück zu Material & Fitting

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron