Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: So 20. Sep 2020, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen E-Trolley?
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 17:53 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:34
Beiträge: 16
Sollte geländetauglich sein, guter Akku und Zuverlässigkeit ist mir wichtiger als Optik. Danke im Voraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen E-Trolley?
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 11:02 
Offline
Platzreife
Platzreife

Registriert: Di 21. Jul 2020, 16:41
Beiträge: 2
PG-Powergolf bietet Alles was man auf bergigen Plätzen braucht. Je nach Modell gibt es einen Geländegang, einen Sensor-Kippschutz, elektronisches Differenzial, elektronische Bergabbremse und eine elektronische Standbremse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen E-Trolley?
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 16:07 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:34
Beiträge: 16
Vielen Dank.
Erster Beitrag? Unentgeltliche Werbeeinschaltung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen E-Trolley?
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 23:50 
Offline
Platzreife
Platzreife

Registriert: Di 21. Jul 2020, 16:41
Beiträge: 2
Bitte, gerne.

Irgendwann muss man ja mal seinen ersten Beitrag schreiben. Nutze selbst seit Jahren einen E-Trolley eines anderen dt. Herstellers. Aus diversen Golfrunden mit Golfpartnern, die einen PG-Powergolf E-Trolley besitzen, kenne ich die Vor- und Nachteile recht gut. Dabei schneidet der PG-Powergolf mit Vollausstattung auf den Bergziegenplätzen Oberbayerns in vielen Situationen, z.B. Stand in Fahrtrichtung bergab oder queren eines steilen Hangs, besser ab als mein eigener E-Trolley. Dafür lässt sich meiner kleiner verpacken, was mir sehr wichtig ist.
Wollte also nur helfen und verstehe das entgegengebrachte Misstrauen nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen E-Trolley?
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 11:51 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:34
Beiträge: 16
Ok, vielen Dank nochmals. Sorry für das Mißtrauen, aber der erste Post kam wie ein copy&paste einer Herstellerfirma rüber. Werde mir PG jedenfalls anschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen E-Trolley?
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 07:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 06:57
Beiträge: 196
Meine Frau hat seit Mai einen PG Powergolf Nitro. E Trolley der "Einsteigerklasse".

Bisher sind wir sehr zufrieden.

Ich habe eine gebrauchten E-Motion 3 Rad. Das Prinzip des Sensorgriffs ist durchdacht und gut, aber momentan zickt er bei bergauf rum. Eventuell ist der Akku zu erneuern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen E-Trolley?
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 15:14 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:37
Beiträge: 99
Wohnort: zwischen Zuckerrüben und Reben
vielleicht nicht ganz so sexy wie die Klempner-Trolleys mit ihrem Röhrendesign, aber seit fast einem Jahr gondel ich mit einem Motocaddy M3+ dhc über die Plätze. Ich bin sehr zufrieden. Stabil, Bergabbremse, elektronische Parkbremse, sehr einfach zu entfalten und dem Akku ist bisher nach 45 Löchern noch nicht die Puste ausgegangen. Optisch muss jeder selber wissen was ihm gefällt.

edit: wie kann ich die automatische Umwandlung in Emoticons verhindern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen E-Trolley?
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 17:13 
Offline
Administrator

Registriert: Do 28. Jun 2018, 19:33
Beiträge: 222
Bastl hat geschrieben:
edit: wie kann ich die automatische Umwandlung in Emoticons verhindern?


"Smilies ausschalten" aktivieren bevor Du den Beitrag abschickst (unter dem Eingabefenster für den Text).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen E-Trolley?
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 21:17 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:34
Beiträge: 16
Vielen Dank an alle.
Klempner-Trolley ist gut, den muß ich mir merken :D
Den M3 DHC habe ich auch auf dem Schirm, wie verhält sich der bei Hangquerungen?
Parkbremse heißt auch steil bergab stehen bleiben?
Danke im Voraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen E-Trolley?
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 08:49 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:37
Beiträge: 99
Wohnort: zwischen Zuckerrüben und Reben
Brett Sinclair hat geschrieben:
Den M3 DHC habe ich auch auf dem Schirm, wie verhält sich der bei Hangquerungen?
Parkbremse heißt auch steil bergab stehen bleiben?

Die Parkbremse blockiert die beiden breiten Hinterräder zuverlässig. Ich hatte noch keinen Hang an dem das nicht gehalten hat. Hangquerungen gehen auch sehr gut, allerdings würde ich bauartbedingt (bei dreirädrigen Trolleys) eine Hand am Griff lassen um eventuell stabilisieren zu können.

Die Maße sind auch zusammengeklappt kompakt. Man wird ihn aber nie so klein bekommen wie einen Trolley, den man quasi in seine Einzelröhren zerlegt. Die Hinterräder kann man umdrehen und wieder anstecken, das spart einige cm in der Breite die einem im Kofferraum zugute kommen.
Der Akku ist sehr einfach rauszunehmen und lässt sich auch im Trolley laden.
Der Motocaddy hat ein fixiertes Frontrad. Der Geradeauslaufen ist deswegen nicht immer perfekt. Man kann das relativ einfach justieren. Wenn das Bag schief sitzt oder man am Hang entlang fährt, ist der Geradeauslaufen aber auch nicht 100%. Ich finde das nicht schlimm. In der Regel klappt das freihändige Fahren ganz gut. In der Summe bekomme ich für die Investition ein sehr guten Alltagsbegleiter. Funktional und praktisch. Bevor ich das dreifache ausgebe für Optik und 15% mehr Leistung, investiere ich lieber in Ausrüstung und Prostunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trolley mit Fernbedienung
Forum: Material & Fitting
Autor: Schrotty
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz