MagicD

Hier können Regel- und Taktikthemen diskutiert werden

MagicD

Beitragvon Bayern_Buddha » Mo 3. Feb 2020, 23:31

Er war hier zwar nie, aber sehr viele kennen seine Beiträge noch aus dem alten Forum durch seine unfassbar sichere und pointiert vorgetragene Regelkenntnis.

MagicD ist leider letzten Freitag unerwartet verstorben.

Ich hatte das Privileg, viele Einsätze mit ihm zusammen zu bestreiten und einen Referee zu erleben, der national und international sowohl bei Referees, als auch bei Spieler/-innen (egal ob Verbandsliga oder European Tour/Solheim Cup) ein sehr hohes Ansehen hatte. Und vor Allem als Mensch sehr geschätzt war.
Danke, Dieter, dass ich so viel von Dir lernen durfte.

Ich bin sehr berührt und mein Beileid geht an seine Familie.

Servus,
Rüdiger
Bayern_Buddha
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Re: MagicD

Beitragvon OsCor » Di 4. Feb 2020, 09:05

Der Fadentitel ließ mich schon Schlimmes ahnen. Um ehrlich zu sein: Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll: Bei den Runden, die ich mit ihm auf unserem Platz gedreht habe, ist er mir immer sehr vital erschienen.
Ich bin sehr betroffen.
OsCor
Single Handicapper
Single Handicapper

Beitragvon DosEquis » Di 4. Feb 2020, 12:28

Danke für die Mitteilung, habe ihn hier im Forum schon vermisst, da er in Regelfragen im Spicy immer klären/helfen konnte.
-R.I.P.
DosEquis
Moderator
Moderator

Beitragvon halbgolfer » Mi 5. Feb 2020, 12:17

Traurig, das zu lesen!

Ich habe ihn mal bei einem Turnier der EPD Tour bei uns in der Gegend kurz kennenlernen dürfen. Und seine Beiträge im Spicy Forum waren meistens erstklassig. Das (im allgemeinen) und ihn (im besonderen) vermisse ich im neuen Forum des öfteren.

Lass es Dir gut gehen im Golfer-Himmel, Dieter! Und Grüß Arnie und Seve von mir. ;-)
halbgolfer
Moderator
Moderator

Beitragvon SecondShot » Sa 8. Feb 2020, 19:17

Ich habe ihn letztes Jahr bei uns im Club erleben dürfen, als er sehr kurzweilig die neuen Regeln vorgestellt hat. Mein Beileid - R.I.P.
SecondShot
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Beitragvon SirN » Mo 10. Feb 2020, 17:52

Es gibt einen Nachruf auf golf.de
SirN
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Beitragvon DosEquis » Mi 12. Feb 2020, 15:24

DosEquis
Moderator
Moderator

Beitragvon Florentine » Do 27. Feb 2020, 22:18

Ich glaube mich zu erinnern, das der Magic und der Buddha einmal bei einem SWT gegeneinander gespielt haben. Und das war - ehrlich - eine Runde, die habe ich heute noch für bestimmte Bahnen auf dem Schirm.

Er hatte machmal aber auch eine spitze Zunge bzw. Feder... Und fachlich: Ich habe viel von ihm mitgenommen aus dem alten Forum rund um Golfregeln.

Sehr sehr schade! Farewell, Magic.
Florentine
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Beitragvon OsCor » Do 27. Feb 2020, 22:37

Florentine hat geschrieben:Ich glaube mich zu erinnern, das der Magic und der Buddha einmal bei einem SWT gegeneinander gespielt haben.
Nicht beim SWT, da war MagicD nur einmal dabei: 2006. Und da hat er gegen den sagenhaften Biancoflash gespielt - auch so eine Figur, die ich später im Forum sehr vermisst habe.

Ok, das ist OT. Sorry.
OsCor
Single Handicapper
Single Handicapper

Beitragvon Florentine » Do 27. Feb 2020, 22:49

Ich denke schon, dass es in Ordnung ist, wenn man im Zuge einer solchen Mitteilung vom Tod eines sehr interessanten Menschen auch mal links und rechts des Weges guckt. Es gibt doch nicht Netteres, als wenn man über ihn spricht. Besser, als nur Beileidsbekundungen. Dann lieber im Gespräch gedenken.
Florentine
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Nächste

Zurück zu Regeln & Taktik