Neue Platzregel vorne droppen

Hier können Regel- und Taktikthemen diskutiert werden

Neue Platzregel vorne droppen

Beitragvon j_h » So 2. Jun 2019, 18:21

Hallo,

bei uns im Club gilt die neue Platzregel https://www.golf.de/publish/tipps-und-tricks/tipps-fuers-eigene-spiel/60116405/neue-platzregel-vorne-droppen
An einer Bahn (Par5) hört das Fairway aber ca. 60m vor dem Grün auf, links ist eine Ausgrenze. Zwischen Fairwayende und Grün ist Rough und Bunker. Was ist zu tun, wenn der Ball nach Ende des Fairways ins Aus geht? Der gedachte Kreis um die Fahne schneidet das Fairway gar nicht. Muss ich zurück bis zum Ende des Fairways oder kann ich mir im Prinzip einen Kreis um die Fahne denken und rings um das Grün in der gleichen Entfernung meinen Platz zum droppen aussuchen? Denn laut der Regel muss ich nicht auf dem Fairway droppen, ich kann auch direkt neben der Aussgrenze im Rough droppen.

Gruß, Jürgen
j_h
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Apr 2019, 08:05

Re: Neue Platzregel vorne droppen

Beitragvon j_h » So 2. Jun 2019, 18:27

Auf einem Par3 ohne Fairway stellt sich natürlich die gleiche Frage...
j_h
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Apr 2019, 08:05

Re: Neue Platzregel vorne droppen

Beitragvon DosEquis » So 2. Jun 2019, 22:34

Im Video wird es gezeigt: Du musst bis zum Fairway zurück (Man kann auch immer beliebig weit auf dem Fairway zurück). Die Regel spricht auch vom “nächstgelegenen“ Fairway.
Benutzeravatar
DosEquis
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:16
Wohnort: Diaspora


Zurück zu Regeln & Taktik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron