Ready Golf

Hier können Regel- und Taktikthemen diskutiert werden

Re: Ready Golf

Beitragvon Schrotty » Mo 3. Dez 2018, 20:17

firefox34 hat geschrieben:Es gibt beim Golf so viel "Leerlaufzeit" zwischen den Schlägen die sinnvoll genutzt werden kann.

Die meiste Zeit wird nicht beim spielen direkt vertrödelt, sondern in der Zeit wo nicht gespielt wird.

Zustimmung! Genau das ist des Pudels Kern. Wer das wirklich verinnerlicht, kommt im 4er Flight spätestens nach 3:45h im Clubhaus an.

Wer es auf die Spitze treibt, kann auch nach 3:30h fertig sein. Ohne zu laufen und inkl. Bälle suchen. Weil es suchen nur die, die grade nicht dran sind oder gleich dran sein werden, also eigentlich immer nur 2.

Alles andere, was in diesem Thread bisher aufgezählt wurde, sind gute Beispiele dafür, was man alles machen kann, während man "wartet". Die Liste kann man endlos weiterführen. Ein Teil davon heißt jetzt "Ready Golf".

VG
Schrotty
Benutzeravatar
Schrotty
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:54

Re: Ready Golf

Beitragvon Golfbengel » Mo 3. Dez 2018, 20:52

Ich denke durch Ready Golf wird vor allem das Tempo der Spieler erhöht, welche sowieso Wert auf ein zügiges Spiel legen.

Die "Schleicher" werden wohl weiterhin den Verkehr auf dem Golfplatz aufhalten.

Gruß.

Andreas
Golfbengel
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 28. Jun 2018, 21:07

Re: Ready Golf

Beitragvon taiga.wutz » Mo 3. Dez 2018, 21:20

Exakt.
taiga.wutz
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 80
Registriert: Do 28. Jun 2018, 20:04

Re: Ready Golf

Beitragvon Wilson » Di 4. Dez 2018, 14:07

Da gibt es eigentlich nicht viel hinzu zu fügen, aber für mich immer noch das Wichtigste ist - bereit zu sein - . Egal ob am Fairway oder am Abschlag. Wenn ich an der Reihe bin (oder auch neuerdings außerhalb der Reihenfolge) gehe ich hin - tee auf oder spreche den Ball an - und zieh durch - fertig. Wenn das Alle halbwegs auf die Reihe bekommen würden, wären Spielzeiten über 4 Stunden kaum möglich (vorrausgesetzt der Platz lässt es zu)
never walk alone
Benutzeravatar
Wilson
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Nov 2018, 15:46

Vorherige

Zurück zu Regeln & Taktik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron