Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: So 20. Sep 2020, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 18:01 
Nettosieger
Nettosieger

Zitat:
So so, Du spielst Bingo Bango Bongo mit Deiner Frau - ist das so was wie Bunga Bunga?

Hat er doch geschrieben: Spielen bis der Ball eingelocht ist.

BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 23:58 
Mid Handicapper
Mid Handicapper

ulim hat geschrieben:
Ahja, endlich mal ein konstruktiver Vorschlag! Davon wusste weder Club noch DGV etwas :)

Keine Werbung (nötig) ;-). Diesen Fall mit dem leeren Stammblatt hatte meine Frau beim Clubwechsel. Deshalb hatte ich dazu mal etwas auf meiner Website geschrieben. Kannst du gern mal lesen:

Der Link zum Thema auf dem DGV Serviceportal ist auch darin und passt nach wie vor ;)

Gruß, Thomas

BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 00:50 
Nettosieger
Nettosieger

Danke für den Link, aber in meinem Fall nutzt das wohl nichts, da der Austritt aus dem vorherigen Club schon mehr als 12 Monate her ist. Dass mein Stammblatt gelöscht wurde, habe ich nicht tragisch genommen, da zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, dass die alten Turnierergebnisse für das WHS gebraucht werden.

Trotzdem werde ich das probieren und notfalls eine Neueingabe meiner alten Turnierergebnisse beantragen. Das geht nämlich laut DGV auch, wenn man eine Kopie aller Daten hat!

BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2020, 09:55 
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Zitat:
Meine Frau motzt zwar manchmal wenn ich ihr nicht gestatte den Ball bei 10 Schlägen aufzunehmen, aber das ist halt Golf. Spielen bis der Ball eingelocht ist.

Da werden sich die nachfolgenden Flights aber freuen, wenn sie sich die Füße in den Bauch stehen, weil ihr meint euren Ball nicht aufheben zu müssen...

Um einen realistischen WHI zu bekommen, sollte in weiterer Folge jeder seinen score (cross score) bei einem Terminal od. Zuhause eingeben können, um den Verwaltungsaufwand der Clubs zu reduzieren. Man ist mit seiner Startzeit sowie so registriert. - kleiner Code drauf, durchziehen und eingeben - fertig (wie in SA)

BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2020, 10:35 
Moderator
Moderator

Wilson hat geschrieben:
Zitat:
Meine Frau motzt zwar manchmal wenn ich ihr nicht gestatte den Ball bei 10 Schlägen aufzunehmen, aber das ist halt Golf. Spielen bis der Ball eingelocht ist.

Da werden sich die nachfolgenden Flights aber freuen, wenn sie sich die Füße in den Bauch stehen, weil ihr meint euren Ball nicht aufheben zu müssen...

Ich spiele auf einem Platz wo es dazu nicht kommt. Dazu spielen wir 18 Loch zu 2 nicht länger als 3:15h. Eher weniger.

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 15:42 
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Zitat:
Ich spiele auf einem Platz wo es dazu nicht kommt. Dazu spielen wir 18 Loch zu 2 nicht länger als 3:15h. Eher weniger.

- natürlich, und langsam sind immer nur die Anderen. Ich hab ja bezahlt für - ich spiele fertig...

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 16:24 
Single Handicapper
Single Handicapper

Wilson hat geschrieben:
Zitat:

- natürlich, und langsam sind immer nur die Anderen. Ich hab ja bezahlt für - ich spiele fertig...

3:15 h findest du langsam ? Für 18 Loch?

Natürlich spiele ich fertig, und bin trotzdem schnell.

Die langsamkeit kommt vom falschen abstellen, von falschen wegen, nicht vom spielen.

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 19:52 
Nettosieger
Nettosieger

Absolut, Toddy. Unterschrieben.

Ich spiele auch fertig. Immer (außer in Turnieren ...). Und ich bin ein sehr schneller Spieler.

3:15 Stunden für 18 Loch ist sehr, sehr flott.

Flüssig und schnell zu spielen bedeutet nicht hetzen. Ich kenne auch Zeitgenossen, die sind auf der Flucht am Golfplatz. Das nervt mich persönlich mehr, als etwas langsamere Golfer.

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 20:52 
Single Handicapper
Single Handicapper

:)

Ich muss mich ab und zu selbst bremsen, bevor ich über den Platz hetze.

BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 21:44 
Nettosieger
Nettosieger

So, nach längerem Hin und Her konnte jetzt mein Stammblatt rekonstruiert werden, es enthält jedoch nur die Turnierergebnisse bis 2017 zurück. Die Turniere davor kann ich bei mygolf.de zwar unter "Turnierergebnisse" abrufen, sie erscheinen jedoch nicht auf dem Stammblatt.

Daraus schließe ich, dass bei der Umstellung auf das World Handicap System von allen Golfern die Ergebnisse von 2017 bis 2020 in die Berechnung des ersten World Handicap Index einfließen. Das wurde mir ja schon zwischen den Zeilen von einem DGV-Mitarbeiter gesagt, es scheint sich nun zu bestätigen.

Offen bleibt noch, ob jeder Golfer, der weniger als 20 Ergebnisse in diesem Zeitraum vorweisen kann, dieses zusätzliche, fiktive Ankerergebnis bekommt. Ich halte das jedoch für wahrscheinlich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]