Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: Mo 26. Okt 2020, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 15:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:54
Beiträge: 127
Ulim hat genau das formuliert, auf das ich rauswollte. Und vermutlich habt ihr beide recht, wir werden da abwarten müssen.

Ich bin so ein Fall, weil ich fast keine Turniere spiele, weil mir die ganz einfach zu lang dauern. Deshalb habe ich jedes Jahr nur die Clubmeisterschaft als vorgbabewirksames Turnier (+1 oder 2 sonstige Einladungsturniere). Und selbst die CM spiele ich seit 2 Jahren nicht mehr mit.
Bin mal gespannt, was da bei mir rumgerechnet wird und welche Ergebnisse aus welchen Jahren zählen werden :-)

Danke Euch, VG Schrotty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 15:10 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 00:22
Beiträge: 263
Mir geht's wie Schrotty, ich spiele nur noch Forumsturniere (da war ja auch Ebbe in letzter Zeit) und Clubmeisterschaften (da habe ich mich dieses Jahr nach drei Loch verletzt). Also nix, null, nada. Schade, dass sie nicht (noch nicht?) die Gelegenheit ergriffen haben auch Privatrunden vorgabenwirksam zu machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 19:52 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 12:41
Beiträge: 442
Wohnort: Weserstadion
Die Sache mit den Privatrunden wird es NIE geben beim DGV! Wurde mir in einem Telefonat mitgeteilt.
Es würde nur betrogen werden ;(

Einfach nur traurig.. es ist Herbst und im Herbst sollen Infos folgen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 20:31 
Offline
Bruttosieger
Bruttosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 13:00
Beiträge: 536
Wohnort: Braunschweig
Wenn ihr ohnehin keine Turniere spielt, ist das Handicap doch vollkommen egal.
Im Zweifelsfall bleibt doch das alte Handicap.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 20:47 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Registriert: Di 8. Sep 2020, 17:21
Beiträge: 45
Toddy hat geschrieben:
Die Sache mit den Privatrunden wird es NIE geben beim DGV! Wurde mir in einem Telefonat mitgeteilt.
Es würde nur betrogen werden ;(


Das finde ich eine sehr sehr traurige Einstellung des DGV.
Wie soll denn der Betrug aussehen? Zu "gute" Ergebnisse ? >> zu niedriges HCP?!?! Das ist doch nur Selbstbetrug.

Wenn "Betrugsmöglichkeit" der Massstab des DGV sein sollte, dann dürften garkeine Clubturniere mehr erlaubt sein. Nur noch Turniere mit einem Platzrichter pro Spielgruppe...

Ich kann da nur den Kopf schütteln und halte es da eher mit dem R&A: "wie dont make rules for people like this"

Außerdem: Wer schummeln will tut das bei jeder Gelegenheit. Da kann ich auch Privatrunden zulassen. und auch matchplay-Runden und Bestball-Runden.

_________________
Viele Grüsse

HN1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 13:15 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:18
Beiträge: 10
HackerNummer1 hat geschrieben:
Toddy hat geschrieben:
Die Sache mit den Privatrunden wird es NIE geben beim DGV! Wurde mir in einem Telefonat mitgeteilt.
Es würde nur betrogen werden ;(


Das finde ich eine sehr sehr traurige Einstellung des DGV.
Wie soll denn der Betrug aussehen? Zu "gute" Ergebnisse ? >> zu niedriges HCP?!?! Das ist doch nur Selbstbetrug.

Wenn "Betrugsmöglichkeit" der Massstab des DGV sein sollte, dann dürften garkeine Clubturniere mehr erlaubt sein. Nur noch Turniere mit einem Platzrichter pro Spielgruppe...

Ich kann da nur den Kopf schütteln und halte es da eher mit dem R&A: "wie dont make rules for people like this"

Außerdem: Wer schummeln will tut das bei jeder Gelegenheit. Da kann ich auch Privatrunden zulassen. und auch matchplay-Runden und Bestball-Runden.


Die Wahrheit ist doch wohl mal wieder wie bei den diversen deutschen "Extrawürsten" (Platzreife, Ausweispflicht) im finanziellen Bereich zu finden.
Wenn auf einmal Privatrunden auch zählen können die Clubs ja gar nicht mehr wie bei EDS Runden fürs Ausdrucken der Scorekarte und die Eingabe der Ergebnisse abkassieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 20:30 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Registriert: Di 8. Sep 2020, 17:21
Beiträge: 45
TCMuc hat geschrieben:
...
Wenn auf einmal Privatrunden auch zählen können die Clubs ja gar nicht mehr wie bei EDS Runden fürs Ausdrucken der Scorekarte und die Eingabe der Ergebnisse abkassieren.


Ich denke nicht, dass man das dem DGV als Entscheidungskriterium vorhalten kann.
Ich kenne auch Clubs, die ihren Mitgliedern für eine EDS-Runde kein Geld abnehmen (nur Gästen - aber das ist eine andere Diskussion)
Eine repräsentative Statistik kann ich dazu natürlich nicht bieten.

_________________
Viele Grüsse

HN1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 22:47 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 21:08
Beiträge: 58
Naja, ich denke die Bezahlung der EDS Runden ist sicher ein Punkt der wichtig war. Daß es bei euch nichts kostet ist eine große Ausnahme.
Das mit dem Schummeln klingt durchaus auf den ersten Blick nachvollziehbar, hält einer näheren Prüfung nicht stand. Schummelei wird es immer geben, egal ob im Turnier oder EDS Runde, egal ob in Richtung besserer Score oder schlechte Scores und Sandbagging.

Hoffnungslos.....

Eri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 08:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 05:57
Beiträge: 217
Also die Gebühr bei den EDS Runden soll ja einfach nur abschrecken. Wenn da 10 € verlangt werden dann steht das halt in keinem Verhältnis zu den Kosten die es verursacht.

Habe bei einem sportlichen, jungen Club als Gast 1€ für die Runde bezahlt. Das fand ich sehr günstig und angemessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 09:37 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 21:08
Beiträge: 58
Wenn die Gebühr abschrecken soll (vor was?), dann konterkariert es den Ansatz des WHS ein aktuelles Hcp basierend auf vielen frischen Ergebnissen zu liefern.
Genau das ist das Problem. Hier bei uns wird über falsche Ergebnisse und Schummelei geschimpft. Gleiches gilt für den Rest der Welt, vollkommen unabhängig von der Art der Berechnung, der Möglichkeit von Privatrunden, Peer Reviews oder offiziellen Runden. Da kann man auch ein System installieren das den 99,9% der Golfer ein gutes genaues Hcp beschert. Da jedwede Regel offensichtlich kaum Einfluss hat und damit nicht relevant sind, bleibt eben nur das Geld als nachvollziehbarer Grund. Mitglied des DGV sind die Clubs....

Aber wie gesagt, hoffnungslos.

Aber da ist noch viel mehr an Problemen.
Man muss sich nur den Aufstand anschauen den Hatton ausgelöst hat, nicht weil er gut gespielt hat und gewonnen hat, sondern weil er einen Hoodie getragen hat.

Puuh

Eri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Standbag gesucht, mit Quiet / Silencer System
Forum: Material & Fitting
Autor: AxelF
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz