Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: Do 1. Okt 2020, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2020, 23:47 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22
Beiträge: 234
Ab nächstem Jahr werden ja unsere Handicaps umgestellt. Versteht jemand diesen Passus:

Zitat:
Eine Mehrheit der deutschen Golfspieler wird jedoch aus den zu betrachtenden drei bis fünf Jahren weniger als 20 Ergebnisse vorweisen können. In diesem Falle wird die aktuelle DGV-Vorgabe zu einem Ergebnis umgewandelt (jüngstes Ergebnis), das als eine Art „Anker-Ergebnis“ für die folgenden 20 Runden im Stammblatt erhalten bleibt und bei der Kalkulation des World Handicap Index berücksichtigt wird (es wird meist zu den acht besten Ergebnissen gehören).

Was meinen die mit Anker-Ergebnis? Einfach nur ein Ergebnis mehr, so dass man (zum Beispiel) statt 3 dann eben 4 hat? Was soll das großartig bringen?

Oder ist gemeint, dass die 3 alten Ergebnisse dann gar nicht zählen und es geht mit dem Anker-Ergebnis erst los? Das wäre ja der Fall, wenn gar kein altes Ergebnis vorliegt.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 08:29 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Beiträge: 400
Wohnort: Weserstadion


Ich verstehe das so, dass deine aktuelle Vorgabe, z.b. 23,9, für die nächsten Wochen solange fixiert wird, bist du mindestens 20 runden hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 22:41 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22
Beiträge: 234
Welcher Passage entnimmst Du das? Ich finde in dem Dokument gar keinen Hinweis auf ein Anker-Ergebnis und auch nichts darüber, dass bei Vorliegen von weniger als 20 Ergebnissen das aktuelle Handicap als weiteres Ergebnis hinzugefügt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 08:11 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Beiträge: 400
Wohnort: Weserstadion
Meine Antwort bezog sich allein auf den Passus, welchen du zitiert hast. Ich habe die PDF Datei überflogen, aber leider nicht auswendig gelernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 10:52 
Offline
Nettosieger
Nettosieger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:37
Beiträge: 103
Wohnort: zwischen Zuckerrüben und Reben
ulim hat geschrieben:
Welcher Passage entnimmst Du das? Ich finde in dem Dokument gar keinen Hinweis auf ein Anker-Ergebnis und auch nichts darüber, dass bei Vorliegen von weniger als 20 Ergebnissen das aktuelle Handicap als weiteres Ergebnis hinzugefügt wird.

das steht in den FAQ

https://serviceportal.dgv-intranet.de/r ... system.cfm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 13:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:16
Beiträge: 775
Wohnort: Diaspora
Das ist schon sehr merkwürdig:
die Golfregeln werden in der Anzahl reduziert und dann kommt so ein Schinken mit den Erläuterungen/Regeln zum neuen Handicapsystem und selbst dies erfordert noch Erläuterungen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 22:03 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22
Beiträge: 234
Sehe ich auch so. Viel zu kompliziert, nur um ein paar vermeintliche Sonderfälle vermeintlich zu erschlagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 09:53 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2018, 16:46
Beiträge: 39
Eigentlich ist es überhaupt nicht kompliziert. Es werden ja nur die besten 8 Ergebnisse aus den letzten 20 herangezogen, die sollte ja fast jeder Golfer zusammen bringen. Und das mit den Regeln ist ja nur für die Spezialisten, die innerhalb von drei Runden ihr ersehntes Singlhandicap endlich erreichen können...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 10:08 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Beiträge: 409
Wohnort: Südbaden
Mir wäre schon geholfen, wenn ich wüsste, welchen Zahlenwert mein WHI annähme. Jetziges HCP 24,2 und Mittel der 8 besten aus den letzten 20 Turnierergebnissen wäre 34 netto. Kann mir das jemand von euch sagen oder mich auf eine entsprechende Stelle der Regelung hinweisen?

Oswald :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: World Handicap System ab 2021
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 11:09 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22
Beiträge: 234
Ohne Gewähr.

So sieht die Formel für das Course Handicap aus:
Course Handicap = Handicap Index * (Slope / 113) + (Course Rating – Par)

So sieht die Formel aus für den Handicap Index:
Score Differential = (113/Slope Rating) * ((Par + Course Handicap) – (Erspielte Punkte – 36) – Course Rating – CR-Korrektur))

Füllen wir mal aus für den GC Breisgau und mit ein paar Annahmen und Rundungen:
Course Handicap: 24,2 * (113/131) + (71,5 - 72) = 20,4
Handicap Index: (113/131) * ((72 + 20,4) - (34 - 36) - 71,5 - 0) = 19,75


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Standbag gesucht, mit Quiet / Silencer System
Forum: Material & Fitting
Autor: AxelF
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz