Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: Mo 26. Okt 2020, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Apple Watch - welche Golf App?
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 13:54 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 14:08
Beiträge: 123
Bastl hat geschrieben:
Welche App hast du denn benutzt? Im Gegensatz zur sehr guten „Spezialuhr“ von Garmin kannst du ja diverse Apps benutzen. Das war ja auch die eigentliche Frage des TE.


Da hast du natürlich Recht. Ich krame mal im Gedächtnis. Sicher weiß ich, dass ich mit Fore (früher Bebrassie) experimentiert habe. Ich bin auch relativ sicher, dass ich es mit Golfshot Plus versucht habe. Lustigerweise war das schon damals die App, die mich zum Rationalisieren meines ersten iPhones gebracht hat. Damals wie heute hat es nicht so richtg gut geklappt. Außerdem benutze ich gelegentlich noch 18Birdies, daher nehme ich an, dass ich auch das ausprobiert habe. Aber ich werde sicher diesen Faden zum Anlass nehmen und bei der nächsten Runde nochmal aktuelle Erfahrungen machen. 18Birdies ist als App auf dem Telefon schon recht gut, finde ich, daher werde ich die Zusammenarbeit mal ausprobieren.

Das Problem sind aber nicht die App als solche, sondern das Handling auf der Uhr. Ich habe die AW5, bei der ja prinzipiell der Screen aktiv bleibt. Dennoch muss man in meinem üblichen Anwendungsfall (schnell mal schauen, wie weit es ungefähr zum Grün ist, ansonsten benutze ich einen Laser) einige Handgriffe machen, bis man die Information hat.

_________________
: Rad und Golf als trautes Paar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apple Watch - welche Golf App?
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 19:55 
Offline
Nettosieger
Nettosieger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:37
Beiträge: 117
Wohnort: zwischen Zuckerrüben und Reben
cycgo hat geschrieben:
Dennoch muss man in meinem üblichen Anwendungsfall (schnell mal schauen, wie weit es ungefähr zum Grün ist, ansonsten benutze ich einen Laser) einige Handgriffe machen, bis man die Information hat.

Hm... komisch.. bei Arccos und auch hole 19 bleibt die App aktiv. Also einfach auf die Uhr schauen. Ich gebe zu, ich sollte meinen Arm anheben bevor ich drauf schaue ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apple Watch - welche Golf App?
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 20:58 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 14:08
Beiträge: 123
Ich habe es gerade nochmal bei einer Abendrunde probiert, diesmal mit 18 Birdies. Es bleibt dabei: Wenn ich mehr als 2 Minuten (ist nur geschätzt) zwischen dem Verwenden der App habe, dann erscheint das Zifferblatt der Uhr und ich muss die App erst aktivieren. Klar, kein riesiges Problem. Man muss nur zweimal auf die Krone drücken. Aber dennoch umständlicher, als bei dedizierten Geräten. Dann ist die Eingabe der Scores auch fummeliger. Alles kein riesiges Problem, aber es fühlt sich halt nicht so selbstverständlich an. Ich will das ja schließlich alles im Gehen machen und zwar rasch. Wenn ich dann mal drehen, mal drücken, mal wischen muss, dann nervt mich das auf Dauer.
Ich probiere mal noch ein bisschen weiter, aber derzeit sehe ich überhaupt keinen Vorteil, aber jede Menge Nachteile.

_________________
: Rad und Golf als trautes Paar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apple Watch - welche Golf App?
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 06:53 
Offline
Nettosieger
Nettosieger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:37
Beiträge: 117
Wohnort: zwischen Zuckerrüben und Reben
cycgo hat geschrieben:
Wenn ich mehr als 2 Minuten (ist nur geschätzt) zwischen dem Verwenden der App habe, dann erscheint das Zifferblatt der Uhr und ich muss die App erst aktivieren.

Es sind sogar exakt 2 Minuten. Das kann man nämlich einstellen in der Watch-App auf dem iPhone unter "Allgemein", "Display", "Display aktivieren", "zur Uhr zurück". Da habe ich "nach drücken der Krone" aktiviert. Außerdem weiter unten in den Einstellungen der gewünschten App noch "In Sitzungen" "Zur App zurückkehren" aktiviert. Dann sollte es klappen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apple Watch - welche Golf App?
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 07:40 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 14:08
Beiträge: 123
Bastl hat geschrieben:
Dann sollte es klappen.

Cool, danke, werde ich mir auf jeden Fall ansehen und berichten, ob es meinen Bedienspaß erhöht.

_________________
: Rad und Golf als trautes Paar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apple Watch - welche Golf App?
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 08:46 
Offline
Nettosieger
Nettosieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jun 2018, 20:12
Beiträge: 241
Die AW in Verbindung mit einer App für eine Golfrunde verwenden ist für mich wie Nudeln auf einem Smoker kochen...zumal ihr doch alle einen Herd (Garmin) habt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apple Watch - welche Golf App?
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 09:15 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 14:08
Beiträge: 123
Carlito hat geschrieben:
[..] wie Nudeln auf einem Smoker kochen...

Das sehe ich nach meinen bisherigen Versuchen ähnlich, aber wie käme man zu Molekularküche ohne Experimente?
Vielleicht findet sich ja doch noch einen Bonus in dem Ansatz...

_________________
: Rad und Golf als trautes Paar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz