Fernmitgliedschaft

Hier können alle anderen Golfthemen diskutiert werden

Fernmitgliedschaft

Beitragvon Bernd » Sa 15. Sep 2018, 15:14

Meine Frau und ich werden aus unserem Golfclub zum Jahresende austreten, da wir nur noch sehr wenig spielen.

Um aber weiterhin noch sporadisch zu golfen gibt es ja die Möglichkeiten einer Fernmitgliedschaft oder den VCG.

Welchen könnt Ihr mir empfehlen: Vermittler, Club o.ä.

Gruß Bernd
Gruß Bernd
Bernd
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Re: Fernmitgliedschaft

Beitragvon DosEquis » Sa 15. Sep 2018, 19:35

Zu Anfang meiner Golfkarriere war ich bei Lucky Golf, war immer ok, auch vom Preis.
DosEquis
Moderator
Moderator

Beitragvon Franco » Fr 21. Sep 2018, 13:36

Wir waren bei http://www.golf-inter.net sehr zufrieden.
Franco
Platzreife
Platzreife

Beitragvon halbgolfer » Fr 21. Sep 2018, 15:17

Nicht weit von hier (im Südschwarzwald) gibt es den Golfclub Schönau. Ist ein 9-Loch-Platz und eher was für Bergziegen, aber normalerweise gut gepflegt. -> http://www.golfschoenau.de

Liegt halt ziemlich abseits und hat dementsprechend wenig potentielle Kundschaft im 30-Minuten-Umkreis. Die bieten daher ihre Mitgliedschaften gestaffelt nach Entfernung des Wohnorts an. Eine Vollmitgliedschaft kostet dort, wenn man mindestens 100 km entfernt wohnt, gerade mal 275,- Euro.

Die arbeiten aber auch mit http://www.flexigolf-fernmitgliedschaft.de zusammen. Dort bekommst Du eine Partnermitgliedschaft für 148,- Euro pro Nase und bekommst noch ein Gutscheinbuch pro Jahr dazu. Klingt auch nicht so schlecht.

Edit: Das mit dem Gutscheinbuch hatte ich missverstanden. Das kann man optional für 19,- Euro Aufpreis dazubekommen.
halbgolfer
Moderator
Moderator

Beitragvon cbffm » So 23. Sep 2018, 18:35

Wobei ich, als Fernmitglied in Schönau, nachdem ich den Platz vorletztes Jahr kennengelernt habe, durchaus auch Kleinigkeiten zu kritisieren habe.
So wurde die Satzung (diemichnja immerhin anerkenne und die zB auch so Sachen wie Kü digungsfristen enthält) erst auf Nachfrage geschickt und der Preis ohne Ankündigung von 150 auf 175€ angehoben (bringt mich nicht um, finde ich aber prinzipiell kein korrektes Vorgehen). Kommunikation vom Verein kommt nur sehr sporadisch, zB keine Datenschutzhinweise erhalten und ob die mich jetzt an den externen Makler übertragen haben oder weiter direkt führen bin ich auch mal gespannt?

Aber wem es nur um das grüne Kärtchen geht: Passt für mich.
cbffm
Platzreife
Platzreife

Beitragvon AndreasS » Mo 24. Sep 2018, 16:39

Ich war relativ lange "Fernmitglied" in Praforst (bei Hünfeld in der Rhön): http://www.praforst.de/platz-club/unser ... ed-werden/
AndreasS
Single Handicapper
Single Handicapper

Beitragvon golfjunki » Mo 10. Dez 2018, 12:35

Bin seit Jahren Mitglied über IGC.de / Preis Leistung passt absolut.

Gruß Golfjunki
Gruß Golfjunki
golfjunki
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Beitragvon supersteel » So 16. Dez 2018, 20:10

Bernd, ein direkter "Wechsel" aus einem regulären DGV-Club in die VcG ist nur ausnahmnsweise möglich. Ich habe dir mal den Part aus der VcG-Satzung rausgesucht.

Zitat: >> Personen, die innerhalb der letzten 12 Monate Mitglieder/Kunden von DGV-Mitgliedern waren, können nur mit Zustimmung des "abgebenden" Clubs Mitglied der VcG werden. <<

Viel Glück wünsche ich!

Gruß, Thomas.
supersteel
Platzreife
Platzreife

Beitragvon Bernd » Mo 17. Dez 2018, 14:45

Habe eine gute Lösung gefunden.

Ganz in der Nähe, also keine Fernmitgliedschaft.

Nennt sich Greenfee Mitgliedschaft 250€ p.a.
Gruß Bernd
Bernd
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Zurück zu Sonstige Golfthemen