Golfforum.eu

Online Community für alle Golfsüchtigen
Aktuelle Zeit: Do 6. Aug 2020, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Golf bei YouTube
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 18:05 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 15:08
Beiträge: 105
In den letzten Wochen der Golfquarantäne habe ich (vermutlich nicht nur ich ;-)) viel zu viel Zeit mit Golfvideos auf YouTube verbracht. Ich dachte mir eben, dass man das hier mal zusammentragen könnte.

Meine Favoriten - zunächst mal nur meine beiden Lieblinge:
Mit weitem Abstand Mark Crossfield (Kanal: )
Vor einigen Jahren hat der Kanal mich einen kalten Winter lang begleitet. Das Prinzip ist, dass Mark mit anderen Golfpros - größtenteils Teaching Pros, aber ab und an auch mal ein Playing Pro - Runden auf mehr oder weniger schönen Plätzen spielt. Klingt erstmal nur halbwegs spannend. Aber die Jungs verströmen dabei eine derart gute Stimmung, dass ich das einfach inspirierend finde. Die haben einfach gute Laune und spielen ein Spiel, mit dem sie offensichtlich aufgewachsen sind.
Ein paar Beispiele:
Hier spielt Mark alleine ein Matchplay gegen Luke Donald ()
Hier spielt die Gruppe den US Open Kurs, der so gut zu Martin Kaymer war ()

Aus dem guten, alten Golf is easier…-Thread noch gut bekannt, aber immer wieder lohnend:
Shawn Clement (Kanal: )
Für diejenigen, die das Thema damals nicht verfolgt haben: Clement ist ein Experte darin, „bessere“ Bilder für einen guten Golfschwung zu präsentieren: Gartenssense, Baseball, Boxen, usw. veranschaulichen seine Schwungidee.


Schaut ihr noch regelmäßig in irgendwelche Kanäle rein? Oder habt ihr besonders gute einzelne Videos? Gibt es auch erwähnenswerte deutsche Versuche?

_________________
: Rad und Golf als trautes Paar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golf bei YouTube
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 20:29 
Offline
Mid Handicapper
Mid Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 22:08
Beiträge: 29
Ich finde den hier gut....

https://youtu.be/Fawzx5BZRjw

Eri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golf bei YouTube
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 22:19 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Beiträge: 336
Wohnort: Weserstadion
https://youtu.be/Tp-GIefvWws

Matt erzählt entspannt, worum es geht.

Habe Fun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golf bei YouTube
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 23:17 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 15:08
Beiträge: 105
Toddy hat geschrieben:
Matt erzählt entspannt, worum es geht.

Habe Fun!


Ein gutes Beispiel: Den Sidekick finde ich persönlich ziemlich nervig. So genau kann ich gar nicht sagen, woran es liegt: Der komische Hut? Die komischen Thailandplätze? Keine Ahnung. Aber ich kann verstehen, warum man den auch gut finden kann. Immerhin hat er es auch auf 75k Abonennten gebracht.

_________________
: Rad und Golf als trautes Paar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golf bei YouTube
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 00:11 
Offline
Administrator

Registriert: Do 28. Jun 2018, 19:33
Beiträge: 211
Adventures in Golf fand ich sehr interessant:

Bester Kanal eines Teaching Pros ist meiner Meinung nach der von Mike Malaska:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golf bei YouTube
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 07:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 06:57
Beiträge: 148
Neben Mark Crossfield schaue ich auch gern Rick Shiels.

https://www.youtube.com/user/RickShielsPGAGolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golf bei YouTube
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 11:08 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 08:54
Beiträge: 405
Wohnort: Südbaden
Für Leute wie mich, die englisch zwar lesen können, aber Probleme mit dem Hörverstehen haben wegen Schwerhörigkeit, wäre es ganz gut, wenn jemand auch einen deutschsprachigen Kanal empfehlen könnte. Ich bin bisher (rein zufällig allerdings) auf die Namen Florian Raggl und Birdietrain gestoßen, die in Einzelheiten für mich hilfreich waren. Vielleicht gibt es ja noch andere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golf bei YouTube
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 12:41 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 15:08
Beiträge: 105
reval hat geschrieben:
Adventures in Golf fand ich sehr interessant:

Super, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und wollte mir den immer mal ansehen. Danke für die Erinnerung!

reval hat geschrieben:
Bester Kanal eines Teaching Pros ist meiner Meinung nach der von Mike Malaska:

Der ist mir noch nie untergekommen, werde ich definitiv später reinsehen.

Bilbo hat geschrieben:
Neben Mark Crossfield schaue ich auch gern Rick Shiels.

Ja, auch gut. Hast du das Video gesehen, in dem er mit dem Tourcaddie spielt?

@OsCor: Das ist es ja gerade: Im deutschsprachigen Raum finde ich bisher nur so Erklärer im Stile eines O. Heuler. Ich wäre auch sehr daran interessiert, ob es etwas gut Produziertes und wenigstens einigermaßen Unterhaltsames gibt.

_________________
: Rad und Golf als trautes Paar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golf bei YouTube
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 13:19 
Offline
Single Handicapper
Single Handicapper

Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Beiträge: 336
Wohnort: Weserstadion
Bilbo hat geschrieben:
Neben Mark Crossfield schaue ich auch gern Rick Shiels.

https://www.youtube.com/user/RickShielsPGAGolf



Wer Shiels schaut, muss auch Finch schauen. Sind ja zusammen gestartet..

https://youtu.be/XDixETjJEqM

@cycgo

Ist natürlich alles subjektiv, ich mag Finch mehr als Shiels, Crossfield schaue ich gar nicht mehr, Birdietrain erklärt zu viel (ich brauche Bilder), Raggl spricht nicht meine Sprache :D , aber der ist wirklich gut im deutschsprachigen Raum.

Und bei Sidekick habe ich einfach gelernt, gelassener zu werden. Ich war früher viel zu sehr unter Strom auf dem Platz..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golf bei YouTube
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 13:25 
Offline
Nettosieger
Nettosieger

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 15:08
Beiträge: 105
Der Winter steht ja fast vor der Tür... wenn dann also mal wieder richtig viel Zeit ist: Es gibt auch eine ganze Menge an Komplettübertragungen vergangener Majors. Oder gut gemachte Zusammenfassungen.
Ein paar Beispiele:
Der noch junge Klassiker: Stensons vs. Mickelson 2016 bei den Open

oder
der inoffzielle Vorgänger von 1977: Watson vs. Nicklaus, The Duel in the Sun

oder
Tigers legendäre Show 2000 in Pebble Beach, hier die Back 9 der Schlussrunde:

_________________
: Rad und Golf als trautes Paar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz