Golfmitgliedschaft

Hier können alle anderen Golfthemen diskutiert werden

Golfmitgliedschaft

Beitragvon Ugi » So 24. Mai 2020, 08:15

Hallo in die Runde! Wir haben unser PR und suchen nun eine Mitgliedschaft mit Handycapverwaltung.
Theretisch haben wir uns eine bei "Deutschland golft" ausgesucht. Nun heißt es da, dass man nur das Stammblatt
bekommt und keine Ausweiskarte (Plastikkarte vom DGV).
Weiß hier jemand ob das Nachteile bringt bei der Anmeldung zum Spielen per Greenfee oder auch zu Turnieren?
Danke für eure Tipps und Antworten!
Ugi
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Mai 2020, 08:04

Re: Golfmitgliedschaft

Beitragvon driveundput » So 24. Mai 2020, 09:39

Ohne DGV-Ausweis ist es nahezu unmöglich, jedenfalls in Deutschland, eine Runde Golf zu spielen, keine Privatrunde und erst recht kein Turnier.
Bedingungen/Voraussetzungen für Gastspieler findest du auf der Homepage des jeweiligen Golfklubs bei dem du spielen möchtest.

Als Nachteil wirst du bei den meisten Klubs als erstes feststellen, dass du ein erhöhtes Greenfee zu entrichten hättest
Benutzeravatar
driveundput
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 178
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:45

Re: Golfmitgliedschaft

Beitragvon Ugi » So 24. Mai 2020, 10:20

#driveundput so steht es da drin...
"erhaltst Du ein „Vorgabenstammblatt“, mit dem Du Dich auf den Golfanlagen ausweisen und an Turnieren teilnehmen kannst."
Was hälst du von der Aussage?
Ugi
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Mai 2020, 08:04

Re: Golfmitgliedschaft

Beitragvon Toddy » So 24. Mai 2020, 11:48

Vermutlich wird das nicht reichen, denn die meisten Clubs verlangen eine Mitgliedschaft im DGV, eben die Platikkarte, mit oder ohne R

So steht es auf der Homepage eines Clubs in meiner Nähe, so wird es bei anderen auch sein

Bedingungen: HCP -54 und die Mitgliedschaft in einem Golfclub.

In Begleitung eines Mitglieds:
15,- Euro Ermäßigung auf das Greenfee "mit R Kennzeichnung" (18-Loch Runde) / 10,- Euro Ermäßigung auf das Greenfee "mit R Kennzeichnung" (9-Loch Runde).
Der Rabatt gilt entsprechend ausschließlich für Gäste mit einer R Kennzeichnung auf dem DGV-Ausweis.

Toddy
Single Handicapper
Single Handicapper
 
Beiträge: 324
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:41
Wohnort: Weserstadion

Re: Golfmitgliedschaft

Beitragvon Ugi » So 24. Mai 2020, 12:23

okay, danke euch für die Antworten. Dann lassen wir lieber die Finger davon.
Ugi
Platzreife
Platzreife
 
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Mai 2020, 08:04

Re: Golfmitgliedschaft

Beitragvon ulim » So 24. Mai 2020, 21:14

ulim
Nettosieger
Nettosieger
 
Beiträge: 168
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 01:22

Re: Golfmitgliedschaft

Beitragvon JimmySmiles » So 24. Mai 2020, 21:53

Andererseits hatte ich noch nie Probleme, wenn ich keine Plastikkarte dabei hatte, mich aber per Nennung meiner Mitgliedschaftsnummer oder von Namen und Club "ausweisen" konnte, da das Sekretariat sowieso immer die Daten aus dem DGV-Intranet zieht um es zu überprüfen.

Also wenn der Club Mitglied im DGV ist, sollte der bloße Verzicht auf das Plastikkärtchen kein Problem sein.
JimmySmiles
Mid Handicapper
Mid Handicapper
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 4. Mär 2020, 18:24


Zurück zu Sonstige Golfthemen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron